Meine BEAUTY ESSENTIALS im April

Manche Beautyprodukte wachsen einem besonders an Herz, weil sie entweder total hübsch aussehen, umwerfend duften oder einfach der Kracher sind, was ihre Wirkung angeht. Teil meiner Beauty Essentials im April sind …


 

… die Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Mask Boost von ESTÉE LAUDER

Diese Maske war über vier Wochen mein treuer Couch-Partner. Denn: sie hinterlässt die Haut nicht nur super weich, sondern muss nicht unbedingt abgewaschen werden. Trägt man sie dünn genug auf, kann man sie einfach drauf lassen und so von der Couch direkt ins Bett hüpfen. Ein mega Frische-Kick für die Haut! 75ml, 78 Euro

… die Mineralize Multi-Effect Lash in Charged Black von MAC

Niemals hätte ich gedacht, dass mich irgendeine Mascara nochmal überzeugt und meinen Alltime Favouriten Benefit’s They’re Real Mascara Konkurrenz macht. Aber tadaaaa, die Mineralize Multi-Effect Lash von MAC hat es geschafft. Wie? Indem sie die Wimpern fein trennt, in tiefes Schwarz hüllt und nicht bröselt. Mehr muss eine Mascara doch eigentlich gar nicht können, oder? 25 Euro

… die Priming Lotion von ASTALIFT


Die Marke Astalift ist vielen nicht direkt bekannt, daher eine kurze Info: sie gehört zum Foto-Giganten Fujifilm. Ja genau, dem Weltkonzern, der eigentlich Kinofilmmaterialien herstellt. Seit 2012 produziert Fujifilm nun schon die Hautpflegeserie Astalift, um sein Portfolio zu erweitern. Dafür wurde Knowhow genutzt, was der Weltkonzern längst besitzt: Ein Hauptbestandteil von Film wie auch der menschlichen Haut ist Kollagen. Und ein gemeinsames Problem ist die Oxidation, die Fotos ausbleichen und unsere Haut altern lässt. Und weil man sich bei Fujifilm mit Kollagen und Antioxidantien auskennt, verpackte man die Idee, daraus Anti-Aging-Mittel zu entwickeln, in eine eigene Pflegeserie.

Dass Fujifilm natürlich auch andere Beweggründe für diesen Schritt hatte, liegt auf der Hand. Oder braucht von Euch noch irgendjemand einen Fotofilm? Ne, okay, ich auch nicht. Was Kodak also verpasst hat, hat Fujifilm rechtzeitig erkannt und sein Geschäftsfeld erweitert. Und ich muss sagen: i like. Denn was ich anstelle eines Fotofilms dringend brauche, ist eine neue Flasche Priming Lotion. Denn die Lotion ist der optimale Zwischenschritt zwischen Reinigung und Tagespflege. Eigentlich ist die Priming Lotion eine Art Gesichtswasser oder Tonic (sie ist auch so flüssig wie Wasser), die mit ihrer hohen Konzentration an feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen dafür sorgt, dass die nachfolgende Pflege noch besser in die Haut eindringen kann und aufgenommen wird.

Einfach ein paar Tropfen auf die Handinnenflächen geben, zwischen den Händen verreiben und anschließend vorsichtig im Gesicht verteilen. Da man wirklich nur wenig benötigt, reicht die Flasche mehrere Monate. Ich will nicht mehr ohne. 150ml, 38 Euro

… der Lip Shine in Sacred von RMS BEAUTY


Von 2-in-1 Produkten bin ich meistens schon Fan bevor ich sie getestet habe. Denn die Idee, mit einem Produkt zwei oder gleich mehrere Stylingschritte zu überspringen, ist einfach zu verlockend (zudem zeitsparend, geldsparend, Gewicht-in-der-Handtasche-und-beim-Reisen-sparend, ich könnte endlos weiter machen). Wie ich drauf komme? Naja, der Lip Shine von RMS BEAUTY ist bekannt dafür, dass er sowohl als Lip Shine (ach was!?) als auch als Blush funktionieren soll. Und das tut er. Glaubt mir. In dem kleinen Döschen steckt ein perfekter, leicht schimmernder Rot-Ton, der Lippen einen dezenten Glanz schenkt und auf Wangen eine matte Röte hinterlässt. Noch dazu ist die Konsistenz weich genug, um sich als Blush oder Balm einfach mit den Fingerspitzen auftragen und verblenden zu lassen. Verpackt ist sie in einem kleinen Döschen aus Glas, das in jede noch so kleine Handtasche passt. Was will man mehr? Mir fällt nichts ein. 4,82g, 26 Euro

… der Hair.Resort Beach Texturizer von KEVIN MURPHY

Wir alle wollen sie, keiner bekommt sie wirklich perfekt hin: Beach Waves. Ich bin mir sicher, dass sie auch dieses Jahr noch hoch im Kurs stehen was Haarstyling und Trendfrisuren angeht. Das Besondere an den Surfer Wellen ist die Textur der Haare (und die losen Wellen natürlich). Rough, leicht zerzaust und wie vom Wind zerzottelt sollen sie aussehen. Um das hinzubekommen hilft kein Schaumfestiger und kein Haarspray, kein Trocken Shampoo und kein Smoothing Balm. Aber was hilft, ist der Beach Texturizer von Kevin Murphy. Eine kleine Portion in die Hände, kurz durch die offenen Haare geknetet und zack sind sie da, die Haben-wollen-Wellen. Das Beste daran: es duftet nach Kokosnuss. 150ml, 23 Euro

… die SPF 15 Original Foundation von BARE MINERALS

Das was diese Puder-Foundation schafft, hat noch keine vor ihr geschafft: sie lässt meine manchmal müde Haut frisch und ebenmäßig aussehen. Eigentlich bin ich immer skeptisch was Puder-Produkte angeht. Überdosiert sieht man meistens aus als hätte man extreme Gesichtsbehaarung, weil das Puder die sonst unsichtbaren Häärchen besonders hervorhebt. Verwendet man zu wenig, decken Puder-Foundations oft nicht gut genug ab. Das ist bei der Original Foundation von Bare Minerals anders: sie kleistert nicht zu, schafft es aber, Rötungen und Augenringe zu kaschieren und kreiert einen tollen, matten Teint. Mein Fazit: dieses Puder ist das optimale Make-up für ein glanzloses und natürliches Finish, bei dem man eigentlich nicht falsch dosieren kann. 8g, 28 Euro

GIF: Sarah Fürbringer für The Original Copy