Label to watch: MAKE Beauty

Du suchst nach veganem, cruelty-free, hypoallergenem Make-up, das keine Parabene beinhaltet, darüber hinaus ein cooles Design hat, sich also gut in deinem Shelfie macht und mit seiner Qualität zu überzeugen weiß? Vermutlich hast du diesen Gedanken nie zu Ende gedacht, weil das Leben ist ja schließlich kein Wunschkonzert und eine solche Brand käme einem Sechser im Lotto gleich? Falsch. Innovationsschmiede New York hat eine Marke hervorgebracht, die all diese Punkte ziemlich überzeugend vereint und deshalb in den USA schon gar kein Frischling mehr ist. In Deutschland ist MAKE Beauty allerdings noch weitestgehend unbekannt. Das. Geht. Gar. Nicht.

© instagram.com/makebeautyofficial/

„Your lifestyle extends to your beauty routine. Discover makeup and skincare products in harmony with your beliefs.“

MAKE hat’s verstanden. Wir suchen nach Marken, mit denen wir uns identifizieren können. Brands, die unseren Lifestyle verkörpern, zelebrieren und dabei auch noch gut aussehen. Das beginnt bei Lebensmitteln und endet eben beim Make-up. MAKE widerlegt dabei ein für alle Mal das Klischee, Beauty sei nichts weiter, als eine oberflächliche Industrie. Eine Branche, in der sich nur angepinselt und über hohlen Scheiß getratscht wird. Markenzeichen des Unternehmens sind, neben dem reduzierten Design, die Künstler- und Designerkollaborationen. So ist z.B. die Special Collection „Celeste e Verde“ von der New Yorker Designerin Maryam Nassir Zadeh und dem Make-up Artist Ozzy Salvatierra entworfen worden. Beide ließen sich wiederum von Michelangelo Antonionis Klassiker „Red Desert“ inspirieren.

Der Look, den das Label dabei verfolgt, ist clean, modern und minimalistisch, mit einer Extraportion Glow-ow. Der kommt so gut an, das Medien, wie die Vogue US, die New York Times, Into the Gloss oder auch die Jungs von Very Good Light die Produkte schon mehrmals gefeatured haben. Mit dem Resultat, dass sogar Produktneuheiten, wie der Dew Pot‘ (ca. 20 $) sofort ausverkauft sind.

© instagram.com/makebeautyofficial/

Wer also die Bestseller wie den ‚Universal Stick‘ (ca. 24 $), das ‚Face Gloss‘ (ca. 25 $), einen der Primer oder das ‚Glossing Powder‘ (ca. 35 $) testen will, sollte sich beeilen. Just sayin‘. Da die Brand zu den cool kids gehört, sind zudem alle Produkte als unisex gelabelt. Seine Persönlichkeit auszudrücken ist eben nicht auf ein Geschlecht beschränkt. Dabei ist mit MAKE Beauty alles möglich, von dezent-natürlichen bis ausdrucksstarken Looks. Ich persönlich habe mich natürlich in die Highlighter und Glosse verknallt, wie ihr euch sicher denken könnt. Den Dew Pot hätte ich ja auch gerne probiert, buhu. Aber ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, das in manchen Fällen eben doch kein Wunschkonzert ist.

© instagram.com/makebeautyofficial/

Und nun, zum Schluss, hauen wir doch noch die good news raus: Swantje fährt im August nach New York und nimmt ab sofort Bestellungen an. Ein, zwei Make Beauty Produkte, anyone?!