Label to watch: SUMMER FRIDAYS! Das Beautylabel, das mit nur einem Produkt bei SEPHORA durchstartete

Als Beautybloggerin bekomme ich beinahe täglich die eine, scheinbar unausweichbare Frage: ‚welche Hautpflege kannst du wirklich empfehlen?‘ Dieses wirklich wird mir oft mit derartigem Nachdruck untergejubelt, dass ich mich oft frage, ob meine sonstigen Rastschläge nicht für voll genommen werden. ‚Jetzt komm schon, sag mal ehrlich!‘ Nun gut, dass ist ein anderes Thema, wobei ich euch meine Antwort gerne verraten kann: jede Haut ist anders und so pauschal kann ich nicht irgendeine Empfehlung aussprechen. Die Gesichter meiner (zugegebenermaßen meist weiblichen) Gesprächspartnerinnen werden dann lang und müde. Mist, schon wieder keinen Geheimtipp abgestaubt. Während ich ihre Enttäuschung dann meist mit gutem Zusprechen versuche abzuwenden, fällt mir in letzter Zeit immer wieder ein Instagram-Beautyprodukt ein, das anscheinend für jeden Hauttyp zu funktionieren scheint, denn sie ist quasi immer und überall ausverkauft und wird hoch und runter gehyped: die ‚Jet Lag Mask‘ von SUMMER FRIDAYS. Grund genug für mich, die Marke, die mit nur einem Produkt bei Sephora durchgestartet ist, mal eben auszustalken und euch die wichtigsten Infos zusammenzuschreiben – vor allem auch bei diesen #packaginggoals. Here we go – und vielleicht ist die Maske ja tatsächlich das eine Produkt, das ich in Zukunft allen empfehlen kann.

© instagram.com/summerfridays/

the faces behind

Hinter dem diesjährigen BeautyBiz-Durchstarter stecken – wie könnte es anders sein – zwei Influencerinnen. Marianna Hewitt, die ihr vielleicht von ihrem Blog Life with Me kennt, und Lauren Gores von ‚You & Lu‘, haben gemeinsam diese bisher kleien, aber umso feinere Hautpflege-Marke mit dem viel versprechenden Titel ‚Summer Fridays‘ ins Leben gerufen. Durch ihre Tätigkeit als Beautyinfluencer haben sich beide über Jahre hinweg diversen Tuben & Tiegel gewidmet, sich durch verschiedenste Texturen gecremt und die für sie besten wie effektivsten Inhaltsstoffe getestet. Am Ende mussten sie jedoch feststellen:

Even with cabinets, bins and boxes full of every type of treatment, we were still searching for something with good-for-you ingredients that gave our skin an immediate selfie-worthy glow.

In meinem Verständnis ist dieses Argument nicht so ganz wahr, denn es gibt da draußen wirklich höchst effektive Beautyprodukte – und zwar en masse. Auf der anderen Seite scheint ihnen der große Erfolg ihres ersten Produkts so viel Recht zu geben, dass ich mir eine weitere Bewertung dieser Aussage einfach mal erspare. Am Ende haben sich die beiden Beautyqueens jedenfalls ausreichend Experten ins Boot geholt, um ein effektives Produkt zu launchen: die ‚Jet Lag Mask‘. Die wurde zuerst auf den Social Media Plattformen der beiden gelauncht (social first, you know!) und hatte hier aber so viel Nachfrage generiert, dass kurzerhand Sephora mit in den Verkauf einstieg. Auch dort war die Nachfrage so groß, dass die Produktion um das sechsfache ausgebaut wurde und die Jet Lag Maske seitdem eigentlich so gut wie immer vergriffen ist. Well……

© instagram.com/summerfridays/

Die ‚Jet Lag Mask‘ – das Heroprodukt

Eine Jet Lag Maske. How genius! Für mich ist es auch zu großen Teilen der Name der Maske, der den wahnsinnigen Erfolg ausmacht. Denn fest steht: wir alle sind immer auf dem Sprung, viel unterwegs und suchen dem einen Produkt, das uns Stress, Müdigkeit und Schlafmangel aus dem Gesicht zaubert (apropos: „you don’t have to be a jetsetter to have that lag‘). Was könnte da besser passen, als eine Maske deren Name uns quasi mit der für unsere Haut anspruchsvollsten Situation konfrontiert: JET LAG! Schon beim Aussprechen des Worts bekomme ich Hautirritationen und werde blass. Meine Gedanken fangen an um trockene Flugzeugluft, Bakterien, verschiedene Klimazonen und Stress zu kreisen. Mein Beautyherz versucht direkt sich an das effektivste Beautyprodukt zu erinnern, um meiner Haut die Grausamkeiten eines Langstreckenflugs oder einer Woche mit zu wenig Schlaf zu ersparen – beziehungsweise um sie auszuradieren. Tja, Ladies, und genau diesen Nerv trifft auch bei mir die ‚Jet Lag Mask‘.

© instagram.com/summerfridays/
© instagram.com/summerfridays/

Selfie-Ready Amazingness

Dieser Name! Diese Ansage! Das Versprechen von direkter Selfie-Readiness beruht einerseits auf den Inhaltsstoffen, die sich durchaus blicken lassen: Kastanien-Extrakt, Vitamin C, Niacinamide, Grüner Tee. Darüberhinaus ist das Produkt frei von Tierversuchen, verzichtet auf schädliche Parabene, Duftstoffe und ist 100% vegan. Die beiden Gründerinnen meinen dazu:

Think of it like a green juice for your complexion. Now, break out the rosé.

© PR

Well, if that’s not on point, i don’t know what is. Das hört sich ja mal verdammt verlockend an. Andererseits wird diese instant amazingness auch durch den Preis geliefert. Der liegt bei sagenhaften 40€! Und somit liegt die Maske auf jeden Fall in einem Bereich, der durch die Bank weg für jede Beautyinteressierte Frau da draußen erschwinglich ist – ein nicht ganz unwichtiger Punkt, in meinen Augen. Denn was nützt das schönste und effektivste Produkt, wenn es so teuer ist, dass man es sich zu Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen wünschen muss. Hierzu meinen die beiden übrigens folgendes:

Maybe this month you want to splurge on A) a new bag or B) cute shoes or C) both. (The correct answer is C.) That shouldn’t mean you have to compromise on flawless skin.

Sehr sympathisch, wie ich finde. Und so landet die ‚Jet Lag Mask‘ direkt in meinem Warenkorb bei Cult Beauty (eine der wenigen Online Destinationen, über die ihr die Produkte von summer firdays aktuell bekommt). Mitbestellt darf aber auch das neueste Produkt, das auf den Namen ‚Overtime Mask‘ hört (aktuell gibt es leider eine Warteliste, damn it!). Sie exfoliert und hellt auf, aber ich würde sagen: dieser wunderschönen pfirsichfarbenen Tube widmen wir uns ein andermal. Nun schwelge ich erstmal noch in den vielversprechenden Beschreibungen der ‚Jet Lag Mask‘. Hach BeautyBiz, i love you – vor allem, wenn dabei so hübsch verpackte Produkte wie dieses hier herauskommen!

p.s. ich habe mir die Maske soeben bei Cult Beauty bestellt und werde berichten, ob die Tube wirklich so ein Allrounder ist wie alle behaupten! *fingerscrossed*

© instagram.com/summerfridays/
Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen. Bilder © PR & © instagram.com/summerfridays/