Endlich gibt es einen ORANGE farbenen Nagellack, der mich nicht krank aussehen lässt

Lange Zeit waren Orange und ich auf Kriegspfad. In punkto Kleidung gehört die Farbe meiner Meinung nach sowieso zu den Todsünden schlechthin – sogar die unfassbar heiße Schauspielerin Ruby Rose aka Stella wusch das orangefarbene Knastoutfit in „Orange is the new black“ aus. Das will was heißen.

Trotzdem fand ich die Farbe im Bereich Beauty schon immer irgendwie faszinierend. Es geht nichts über einen Orange-schimmernden Blush zum Bronzer, ein matter, orangefarbener Lippenstift wertet jeden All-Black-Look auf und ganz besonders stehe ich auf Fingernägel lackiert in der leuchtenden Farbe. Nicht rot, sondern eine jüngere, weniger klassische Schwester davon und irgendwie so unheimlich cool.

Nur mag Orange mich halt nicht. Sah immer schon kacke an mir aus. Ich gebe meinem rötlichen Hautton die Schuld daran, den er sorgt dafür, dass Farben aus der Orange-Palette grausig an mir aussehen. Ließ mich kränklich wirken, den Teint noch rötlicher und fleckiger erscheinen.

Das braucht kein Mensch!

Wie das aber so oft ist bei Farben, machen minimale Nuancen große Unterschiede. Und ich kann voll Freude sagen: Yes, ich habe einen Orangeton gefunden, der auch bei mir cool ausschaut. Der meine Hände nicht krank wirken lässt. Der nach „Sommer, yay!“ schreit und ganz besonders lässig zu meiner hellen Jeansjacke und dem grauen Wickelkleid aussieht.

The_Original_Copy_Nagellack_Orange_Essie_2

The_Original_Copy_Nagellack_Orange_Essie_3

„On the list“ heißt der peachy Farbton, den ich mir auf gut Glück schnappte und darauf hoffte, dass vielleicht der 32. Nagellack zu meiner Haut passt. Verliebt verliebt in den Essie-Lack (ca. 12 €), der mich jetzt in den Urlaub begleiten darf und solange getragen wird, bis mein lebenslanger Verzicht auf orangefarbene Nägel wieder ausbalanciert ist. Hach, wie gut! Finden macht einfach glücklich. Ich gehe jetzt direkt nochmal in den Store und kaufe ein paar Extra-Fläschchen der Superfarbe auf Vorrat.

P.S. Wer sich übrigens wundert, wie das Essie Fläschchen neuerdings aussieht, dem sie gesagt: die ‚gedrehten‘ Fläschchen gehören zu einer neuen Linie namens „Gel Couture“Die Farben sind noch intensiver, sind chip-fester und glänzen stärker. Mit nur einem Pinselstrich zur perfekten Mani. Bestens.