It’s magic! Die Hand Repairing Gloves von MAGICSTRIPES

Jetzt mal ehrlich: Da schmieren wir uns Tag für Tag die geilsten Cremes, Seren und Co. ins Gesicht, tragen regelmäßig Gesichts-Masken auf und leisten uns Treatments ohne Ende – und Kinn abwärts hört die Sache irgendwie auf. Was ist da los? Klar, man schaut zu allererst ins Gesicht einer Person, da ist die Erscheinung schon wichtig – aber wie schaut’s aus mit den Händen? Mir ist aufgefallen, dass ich die ganz schön vernachlässigt habe. Ganz besonders wenn man mal bedenkt was die Hände uns täglich für Dienste erweisen: Angefangen beim morgendlichen Griff nach dem Handy über den Coffee-to-go griffbereit halten bis hin zum non-stop Tippen auf dem Laptop. Unsere Hände haben einfach viel mehr Pflege und Liebe verdient! Deshalb habe ich direkt mal ein Intensivprogramm für Euch getestet: die „Magic Hand Repairing Gloves“ von Magicstripes (ca. 35 EUR).


Habt Ihr mal überlegt warum eitle Größen wie Karl Lagerfeld und Co. Handschuhe in der Öffentlichkeit tragen? Fakt ist: im Gesicht lässt sich so manches Fältchen wegspritzen und straffziehen, aber ein Blick auf die Hände und ihr könnte das Alter ungeschönt ablesen. Während ich also jeden Abend und Morgen das Augengel vorsichtig um die Augen herum einklopfe, damit ich so lange wie möglich von Fältchen verschont bleibe, sollte ich mir mal lieber Gedanken um meine Hände gemacht. Einerseits trage ich non-stop die schönsten Farben auf den Nägel und liebe feine Ringe, andererseits creme ich meine Hände nicht mal regelmäßig ein. Das ist, als würde ich täglich Make-up tragen aber niemals zum Cremetiegel greifen. Furchtbar sowas! Höchste Zeit also die Hände mit einer ordentlichen Portion Pflege zu Verwöhnen.

Die „Hand Repairing Gloves“ von Magicstripes sind super easy in der Anwendung: Öffnet eines der drei Päckchen, schneidet das Set mittig auseinander und schlüpft rein in den Handschuh. Das ganz könnt ihr mit dem angeklebten Tape am Handgelenk fixieren. Für die nächsten 20–30 Minuten würde ich eine Beschäftigung fernab von Touchscreen und Tastatur empfehlen, denn die Finger sind in den Handschuhen ultraklobig. Massiert ruhig erstmal gründlich von außen über den Handschuh der jeweilig anderen Hand – dabei würde ich mich besonders auf die Innenseite der Finger konzentrieren, denn hier kommt die pflegende Creme im Handschuh am schlechtesten hin.

Während der Einwirkzeit seid ihr also quasi zur Alltags-Entschleunigung gezwungen – was ich persönlich ganz genial finde. Das Massieren an sich entspannt schon mal ungemein. Dann kann das iPhone quasi nicht bedient werden und wildes PC-Rumgehacke ist auch nicht wirklich drin. Also her mit dem Buch oder der Zeitschrift und die Gloves mal schön ihre Arbeit machen lassen. Diese „Arbeit“ bezieht sich ganz besonders auf die Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Außerdem repariert die Pflegelotion mit natürlichen Extraken wie Shea Butter und Olivenöl. Klar – beide Stoffe sind Wundermittel bei der Gesichtspflege, warum dann also nicht auch auf der Hand? Außerdem sollen die Handschuhe laut Hersteller den Hauterneuerungsprozess anregen und die Haut festigen und glätten. Soweit so gut.

Und wie ist der Effekt? Das Gefühl nach der Anwendung ist ziemlich spitze: meine Hände fühlen sich unheimlich erfrischt und versorgt an. Wirklich kaum vergleichbar mit einer Handcreme, die ich – shame on me – eigentlich sowieso immer nur sporadisch auf dem Handrücken anwenden, weil mich das cremige Gefühl auf der Innenseite der Hände stört. So eine Schlamperei bügeln die Gloves aber wieder für Euch aus – quasi als intensive Variante der Handpflege. Ab sofort definitiv ein fester Bestandteil meiner Home-Spa-Routine!

PS: Falls während der Einwirkzeit der Postbote klingelt und die neuste Shopping-Errungenschaft liefert: Mit den Gloves kommt ihr zwar rüber wie ein Serienkiller in Vorbereitung, aber unterschreiben – das geht. Ich hab das für Euch getestet.

Die „Magic Hand Repairing Gloves“ sind übrigens für ca. 35 € online über Douglas oder direkt über Magicstripes erhältlich!

Credit: Verena Prechsl