Im Beautytalk: die Beautybloggerin Sarah

Bei anderen Beauty-Verrückten durchs Schlüsselloch zu schauen und zu erfahren, welche Produkte zu Lieblingen geworden sind oder besonders herausstechen, ist wie Ostern und Weihnachten zusammen (naja, aber fast). Im meiner Beautytalk-Serie gewähren Mädels Euch deshalb immer wieder Einblick in ihre Beauty-Routine. Dieses Mal gibt uns Sarah eine Tour durch ihre Lieblingsprodukte und führt uns durch ihre Highlights in Sachen Make-up & Co:


Hallo, mein Name ist Sarah und ich betreibe den Blog frollein-floeckchen.de. Momentan lebe ich im Süden Deutschlands und studiere einen Master Studiengang. Meine Leidenschaft, das Bloggen, habe ich durch mein Studium lieben gelernt. Da ich seit ich denken kann, eine Schwäche für Make-up und sämtliche Pflegeprodukte hege, war es irgendwann klar, dass ich einen Beauty Blog ins Leben rufen wollte. In meiner Freizeit lese ich viel, verbringe gerne Zeit mit meiner Hündin oder vertreibe mir die Zeit, in dem ich mich stundenlang durch Youtube Videos durchklicke und nebenbei eine gigantische Wishlist anfertige. So oft ich kann, versuche ich zu reisen, um in andere Kulturen einzutauchen, meinen Horizont zu erweitern und mich treiben zu lassen.


Bildschirmfoto 2015-03-23 um 13.51.07Da sich meine Beauty-Sammlung über verschiedene Schränke und Kommoden verteilt, stehen nur die Produkte auf meinem Schminktisch, die ich täglich verwende. Meine Lippenstifte müssen immer griffbereit stehen, da ich meine Lieblinge täglich durchwechsle.

Schminktisch

SKINCARE Das wohl Unstetigste in meiner Beautyroutine ist die Hautpflege. Ich probiere ständig neue Produkte aus und bin immer auf der Suche nach etwas besseren und noch pflegenderen. Aus meiner Routine sind jedoch eine Feuchtigkeitscreme und eine Reinigungsbürste nicht mehr wegzudenken. Der CLINIQUE Rinse-off Foaming Cleanser und die NUXE Reve de Miel Lippenpflege sind gerade meine Lieblinge und werden sich wahrscheinlich durchsetzen.

Gesichtspflege

BODY Bei meiner Körperpflege setze ich größtenteils auf Naturprodukte. Am liebsten verwende ich Kokosöl oder Kakaobutter. Auch meine Peelings rühre ich mir selbst an. Dazu nehme ich gerne Totes Meer Salz und vermische es mit Kokosöl – das während dem Duschen zu peelen, ein Traum! Da ich sehr trockene Haut habe, hilft mir das am allerbesten – und Zusatzstoffe braucht sowieso kein Mensch!

Körperpflege

HAIR Meine Haare pflege ich hauptsächlich mithilfe von Friseurprodukten. Dabei wechsle ich regelmäßig zwischen L’ORÉAL PROFESSIONAL, SP, WELLA und KÉRASTASE. Drogerie Produkte haben für mich zu wenig Pflegewirkung. Deshalb gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und bin mir dann aber sicher, dass das Geld gut investiert ist. Gerade teste ich unterschiedliche Anti-Gelbstich Produkte, um meinem Haar so lange wie möglich das kühle Blond zu erhalten. Mein All-Time-Favourite ist das SP Luxeoil, das Spliss vermeidet und die Spitzen mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist himmlisch!

Haare

 

MAKE-UP Meine Beauty Produkte setzen sich aus High-End und Drogerieprodukten zusammen. Für das Tagesmakeup verwende ich häufig die Naked 3 Palette von URBAN DECAY. Die Farben sind unaufgeregt und leicht zu kombinieren. Seit kurzem habe ich die Idélia BB Cream von VICHY für mich entdeckt. Sie ist sehr leicht und eignet sich gut für Tages Makeups. Wirkliche Klassiker, ohne die ich in meiner Makeup Routine nicht mehr auskommen würde, sind der Highlighter Watt’s Up von BENEFIT und der Bronzing Primer von BOURJOIS. Beide Produkte haben eine sehr cremige Textur und lassen sich gut verteilen. Die restlichen Produkte wechsle ich, wie auch bei der Hauptpflege, regelmäßig durch.

Makeup

Ich bin durch und durch ein
Nagellack Mädchen.

NAILS Ein guter Freund meinte vor kurzem „Krass, ich glaube heute ist das erste Mal, dass ich Dich ohne Nagellack sehe!“ – ja, das trifft es wohl am besten. Es gibt selten Tage, an denen ich ohne Nagellack aus dem Haus gehe. Ob Winter oder Sommer, ich mag gedeckte Farben sehr gerne. Besonders essie hat es mir angetan – in jeder erdenklichen Farbe ist ein Nagellack vorhanden. Ich verzichte nie auf Unter- oder Überlack, dann halten die Farben besonders lange und die Fingernägel verfärben sich nicht unschön.

Nails

IN MY BAG Ich packe meine Handtasche und nehme mit mein Handy, meinen Geldbeutel, mein Brillencase und …? Spaß beiseite. In meiner Handtasche befindet sich für eine Frau verhältnismäßig wenig. Da ich verrückt nach Lippenstiften bin, habe ich immer mindestens zwei Lippenstifte und einen Lippenbalsam in meiner Handtasche – einen Auffälligen und einen Gedeckten. Besonders die Lip Crayons von ZOEVA haben es mir angetan, super cremiges Finish und wunderschöne Nude-Farben. Perfekt also, wenn es mal schnell gehen sollte. Auch immer dabei und besonders wichtig – Zahnseide. Ich hasse es, wenn sich Essensreste zwischen meinen Zähnen befinden. Ein absolutes Muss sind außerdem Handcreme, Deo und Body Lotion. Wenn ich lange unterwegs bin, creme ich mir zwischendurch Hände, Arme und Dekolleté ein – so fühle ich mich frischer. Und zum Touch-up zwischendurch verwende ich gerne die einen Concealer wie beispielsweise die CATRICE Camouflage Cream.Whats in my bag

HEALTH Um mich fit zu halten, besuche ich einmal die Woche das Fitboxen. Das ist quasi wie Boxtraining, nur ohne Gegner. Der Fokus liegt dabei auf der Ausdauer. Eineinhalb Stunden auspowern – danach fühlt man sich super. Ernährungstechnisch verzichte ich weitestgehend auf Fleisch und ernähre mich oft Vegetarisch.

About me (1)

Vielen Dank, liebe Sarah! Hier geht’s zum Blog

Fotos: Frollein Flöckchen