#hairinspo: der 1-Minuten Chanel-Zopf

Wir Mädels haben alle das gleiche Problem: jeden Tag tragen wir die gleiche Frise. Mann, wat sind wir langweilig! Dabei ist das Netz doch voll mit hübschen und auch einfachen Haarstyles. Aber wo anfangen? Ich hab da mal ’nen Vorschlag: wie wär’s mit CHANEL?! Bei den letzten Schauen haben wir wahrhaftig miterleben können, wie einfach und cool ein Zopf sein kann. Ich hab, und das verspreche ich euch, nur eine Minute darauf verwendet sie nachzumachen (daher auch die Lücken im Haar). Und ich finde: das kann sich doch sehen lassen, oder?!


Anders als die Chanel Girls verzichte ich auf die große Haarspange, die beide Zöpfe miteinander verbindet. Ich finde sie zwar hübsch, aber Haarspangen sind irgendwie nicht so mein Ding. Viel eher würde ich darauf setzen, zwei kleine, farblich passende und kaum sichtbare Haargummis zu verwenden. Die lassen die Zöpfe viel filigraner wirken und kreieren eine viel lässigere Optik als die dickeren bzw. breiteren Haargummis, die man sonst immer verwendet. Kaufen könnt ihr entweder die Originale von Blax oder eine günstigere Variante, wie ich sie schon bei Primark oder Tiger entdeckt habe (100 Stück für ca. 1-2 €).

Everyone has a single ponytail.
Better to have two than one, no?“

sagte übrigens Designer Karl Lagerfeld zu den Haarstyles für Chanel. Recht hat er! Um eure Haare also auch à la Chanel zu tragen, benötigt ihr weder Kamm noch Bürste, sondern lediglich eure Fingerspitze. So wird der Look am Ende auch schön natürlich. Die setzt ihr am vorderen Scheitelpunkt an und separiert damit die Haare bis zum unteren Nacken. Einmal getrennt, bindet ihr die Zöpfe so tief wie möglich ab. Denn Achtung: je höher ihr sie positioniert, desto kindlicher wirken sie am Ende. Also schön tief abbinden, hier und da noch einzelne Strähnen in den Zöpfen lockern oder die Haare über die Ohren legen, dadurch bekommen sie eine schöne „lived-in“ Optik. Was auch immer gut funktioniert ist eine kleine Kopfmassage. Knetet euch einmal vorsichtig über den Kopf, dadurch werden die Haare leicht zerzaust und wirken nicht so streng. Done? Then you’re ready to go.

Übrigens: wem die Mini-Gummis zu dezent sind oder wer doch gerne ein schönes Haaraccessoire kombinieren will, kann auch zu dezenten Exemplaren wie diesen hier greifen. Simple, aber richtig hübsch:

Credit: The Original Copy, Instagram.com/sammcknight1