For perfect summer skin: die BRONZING LOTION von St. Tropez

Sonne im Gesicht. Jeden Tag, zumindest ein kleines bisschen. Wenn das schon nicht möglich ist, im Frühling in München, dann fake ich das eben. Her mit dem Selbstbräuner, weil Solarium faltig macht und die Zeit darin– sind wir mal ehrlich – einfach nur endlangweilig ist. Fernab von komischen Flecken, klebrigem Finish und penetrantem Geruch habe ich einen fantastischen Selbstbräuner getestet, der allesamt ohne diese nervigen Dinge auskommt: Die Self Tan „Bronzing Lotion“ von St. Tropez (ca. 44 €).


So viel sei gesagt: die Bronzing Lotion ist echt ein Segen für blasse Winterhaut. Selbstbräuner verwende ich schon einige Jahre – meistens im Frühling – allerdings musste das bisher immer groß geplant werden: Duschen, Peeling, am besten eine Stunde weder sitzen noch anlehnen, Kleidung anziehen die sich verfärben darf und am nächsten Morgen nochmal Zeit zum Abduschen einplanen. Alles ziemlich kompliziert.

Bei der St. Tropez Bronzing Lotion fällt dieser ganze Mist weg. Mit der Creme könnt Ihr Euch ganz normal nach dem Duschen eincremen, fertig ist die Sache. Zugegeben, die sehr dunkle Farbe der Lotion ist zu Beginn verwirrend, aber nach der ersten Anwendung versteht man wieso das so ist. Man kann nämlich direkt sehen, wo noch gecremt werden muss. Noch während dem Eincremen zieht der Selbstbräuner dann recht fix ein und hinterlässt nichts als gepflegte Haut. Kein unangenehmer Geruch, kein öliges Finish, keine Problemos.

Auf der Flasche der Lotion steht zwar, man solle im Vorfeld ein Peeling machen, das habe ich aber ehrlicherweise geskippt und trotzdem ist das Ergebnis mega! Ich habe einzig, wie empfohlen, sehr trockene Stellen am Knie, den Ellbogen und den Übergängen von Arm zu Hand im Vorfeld mit einem pflegenden Körperöl eingecremt, sodass diese Stellen nicht zu viel von der Lotion aufnehmen.

Die Wirkung ist super zurückhaltend: Nach dem ersten Mal auftragen ist die leichte Bräune kaum zu sehen – so soll es sein, finde ich. Der Übergang von Winterbläße zu Frühlingsbräune soll schließlich dezent sein. Beim zweiten Mal auftragen finde ich das Ergebnis ziemlich perfekt (siehe Fotos). Für den Anfang Mai reicht mir diese Bräune völlig – ab jetzt wechsle ich zwischen St. Tropez Lotion und normaler Body Lotion ab um die Farbe exakt so zu halten. Bei mehrfacher Anwendung könntet Ihr den Effekt aber natürlich noch intensivieren. Und wem das noch nicht reicht, für den hat St. Tropez sogar noch einen Bräunungs-Intensifier in petto, der dann – je nach Hautfarbe – so richtig sonnengeküsste Sommerhaut zaubert.

Ich liebe den goldig-braunen Hautton, den mir die Bronzing Lotion beschert. So fällt es schon mal viel leichter wieder Haut zu zeigen und die Sonne wieder ihren Tanning-Job machen lassen. Das Fußkettchen für die offenen Slippers ist schon gekauft und der nächste Sommer kommt bestimmt! #cantwait

Credit: Verena Prechsl