Énergie de vie von LANCÔME: Das Elixier für „happy skin“

Kein Geheimnis: aktuell teste ich mich quer Beet durch die Reihe an Feuchtigkeits-pushenden Beauty-Elixiere dieses Universums. Weil meine Haut viel viel zu trocken ist. Das ist nicht nur eine optimale Grundlage für die ersten Fältchen, sondern sorgt obendrein für unfeine Ablagerungen im Make-Up, von Hautschüppchen um Nase und Co. ganz zu schweigen. Warum auch immer, denn ich trinke viel, esse ziemlich gesund und schminke mich jeden Abend brav ab. Also muss eine gescheite Pflege hier! Ein Job für die flüssige Pflege “The Smoothing & Glow Boosting Liquid Care” aus der „Énergie de vie“–Reihe von Lancôme (ca. 40 €).

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lancome-energiedevie-lancomenergiedevie-Beitrag-Lancome_EnergieDeVie_3

Zugegeben, der Name „Lebenskraft“ wirkt ziemlich imposant. Können die Produkte dahinter überhaupt mithalten? Sie können! Die Wirkung der gesamten Pflegelinie „Énergie de vie“ von Lancôme basiert nämlich auf antioxidativen Pflanzenextrakten, die der Haut Feuchtigkeit zurückgeben sollen. Außerdem mit von der Partie dieses Lebenselexirs sind Goji-Beeren und Limone. Damit hat man mich ja eh sofort:

Super Food von innen und außen?
Yes please!

Fakt ist nämlich: so ein urbaner Alltag ist gar nicht mal so geil für die Haut. Nicht nur die Sonne, sondern auch Abgase, trockene Heizungsluft oder Klimaanlagen greifen die Haut – ganz besonders im Gesicht – an und hinterlassen Spuren, die dort eigentlich wirklich nicht hingehören.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lancome-energiedevie-lancomenergiedevie-Beitrag-Lancome_EnergieDeVie_Grafik

Die Pflege von Lancôme überzeugt zum einen mit einer überraschend-leichten Textur, die eine optimale Sommeralternative zu schweren Cremes ist. Ich bin gerade verrückt nach Seren und Liquid, da darf sich die Energie de Vie-Pflege direkt einreihen. Direkt nach dem Waschen aufgetragen wirkt die Liquid Care unheimlich beruhigend, glättet die Haut dabei gleichzeitig und verleiht ihr einen gesunden Glow.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-lancome-energiedevie-lancomenergiedevie-Beitrag-Lancome_EnergieDeVie_5

Worauf ich besonders stehe ist – neben dem yummie-frischen Duft der Pflege – das Finish. Die Liquid Care ist nämlich leicht klebrig, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise, die mich an eine hauchdünne Pflegemaske erinnert. Obendrein ist so ein Finish die perfekte Grundlage für Foundation und ein langanhaltendes Make-Up, das garantiert keinen Millimeter verrutscht, versprochen!

Ich bin außerdem leicht verliebt in den Flakon der Flüssigpflege, der wie üblich bei Lancôme aus Glas gefertigt ist, aber in diesem hübschen, neuen und sehr cleanen Farbverlauf von transparent zu einem gesunden Grünton einfach klasse wirkt auf meinem Badezimmerschrank. Erste Reihe für dieses Baby, dass mir nicht nur Energie für die Haut, sondern auch den Alltag schenkt.

Credit: Verena Prechsl, The Original Copy