Spotted: das ‚Color Switch Duo‘ von VERO MONA

Manchmal gibt es in der Beautywelt Entdeckungen, die man eigentlich für sich behalten sollte, weil sie fast zu gut sind um sie mit anderen Beauty-Junkies zu teilen. Und manchmal entdeckt man Dinge, bei denen man gar nicht erzählen will, wo man sie gefunden hat. Mir geht es mit dem Color Switch Duo so, und zwar in beiderlei Hinsicht.


Die Tatsache, dass ich jetzt nicht mehr die Einzige sein werde, die dieses Wunderdöschen aus ihrer Kosmetiktasche zieht, ist gar nicht so schlimm wie die Story, wo ich dieses fabelhafte, grandiose und revolutionäre Tool gefunden habe. Es ist nämlich so: irgendwann habe ich mich mal wieder in den endlosen Weiten von Instagram verloren und bin auf dem – sagen wir mal – etwas anderen Account von HanadiBeauty gelandet (die Röte steht mir schon im Gesicht). Beim Durchstöbern ihres Profils bin ich auf den Color Switch von VERO MONA gestoßen und nach kurzer Recherche war klar:

Ich. Will. Das. Haben! Und zwar sofort.

Denn das Produkt löst folgendes „Beauty-Problem“: beim Auftragen von Lidschatten ist es meist unmöglich, direkt im Anschluss mit dem selben Pinsel einen andersfarbigen Lidschatten aufzutragen – es sei denn, es ist für einen persönlich nicht so schlimm, wenn man statt einem knalligen Lila-Ton am Ende eher eine Schlamm-Nuance auf dem Lid trägt, weil sich die Farbreste im Pinsel miteinander verbunden haben. Ich persönlich gehöre nicht zu den Menschen, die ihre Pinsel einmal die Woche mit einem speziellen Pinselshampoo waschen (auch wenn man das wirklich tun sollte, gerade bei hochpreisigen Modellen). Und die meisten von Euch besitzen höchstwahrscheinlich auch keine Pinselsammlung à la Dalì. Und genau hier kommt das Color Switch Duo zum, Einsatz. Aber wie funktioniert’s?

In dem Döschchen befindet sich ein grober, runder Schwamm (dunkelgrau), in dessen Mitte ein weicher Schwamm (weiß) sitzt. Will man einen Farbwechsel, streicht man den Make-up-Pinsel einfach über den grauen Schwamm, der die Farbe komplett aufnimmt. Die Eyeshadow-Pigmente werden quasi „magnetisch“ vom Schwamm angezogen und gebunden.

Als Extra funktioniert der kleine weiße Schwamm. Als erstes mit ein paar Tropfen Wasser befeuchten. Anschließend den Pinsel im Schwamm tränken, dann den Lidschatten aufnehmen und voila: der reguläre Puder-Lidchatten verwandelt sich einen Creme-Lidschatten. Die Farbpigmente werden durch das Wasser gebunden, länger und enger auf dem Augenlid gebunden und wirken dadurch farbintensiver.

Einen kleinen Nachteil hat das Profi-Tool dann doch. Und zwar der Preis: über AMAZON (direkter Versand über Vero Mona ist leider noch nicht möglich) kostet das gute Stück 24,95€ plus Versand. Dafür, dass es eigentlich nur ein Schwamm in einem Döschen ist und die Schwämme je nach Gebrauch auch ausgetauscht werden müssen, ist das ein satter Preis. Jedoch lohnt es sich, dieses coole Beauty-Tool auszuprobieren, gerade bei teuren Make-up-Pinseln, die nur Spaß machen, wenn sie sauber sind.

Foto: The Original Copy