BirthdayBox #1: 3 Duft-Pflege-Packete von WELEDA

„Gerüche haben einen weitaus größeren Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Handlungen als uns bewusst ist. Sie beeinflussen unsere Gefühle unmittelbar und können spontan vergangene Erinnerungen wecken. Es ist tatsächlich so, dass Gerüche eine intensive Nervenaktivität im limbischen System unseres Gehirns anregen und so körpereigene Prozesse – wie den Hormonhaushalt, das Immunsystem oder den Blutdruck – in Gang setzen.“ Das sagen die Duftexperten von WELEDA. Und damit liegen sie natürlich vollkommen richtig. Zeit, sich die neuen Eaux Naturelles Parfumées „Jardin de Vie“ von Weleda mal genauer anzuschauen.


Rose, Granatapfel, Sanddorn – das sind die drei Duftrichtungen, um die sich die neuen Eau Naturelles Parfumées drehen. Klar, dass sich das naturnahe, anthroposophische Unternehmen an Inhaltsstoffen orientiert, die nicht chemisch hergestellt sind. Oder wie es Weleda selbst bezeichnet:

Aus dem Garten der Natur.

Ich – und ich denke viele von euch auch – sind mit Weleda groß geworden. Seitdem ich mich erinnern kann, verwendet meine Mutter das Granatapfel Körperöl. Ich erinnere mich an den Duft, der im Bad immer in der Luft lag. Irgendwie blieb er hängen und ich verbinde bis heute spezielle Momente meiner Kindheit mit den Düften von damals. Wohlbefinden, Unbeschwertheit, Heimat – das sind die Assoziationen, die in meinem Hirn aufploppen, sobald ich Granatapfel rieche. Und dieser Prozess ist ganz natürlich und passiert mit jedem, teilweise bewusst, größtenteils aber unterbewusst. Dabei wissen wir oft gar nicht, welcher Duft für welche Erinnerung steht. Und dennoch verbinden wir mit ihnen Glücksmomente, Trennungen oder Lebensphasen. Bei der Speicherung solcher Erlebnisse und der Wahrnehmung von Düften gibt es einen entscheidenden Faktor, der mir gar nicht bewusst war, jedoch für verantwortlich dafür ist, dass Erinnerungen ganz unterschiedlich abgelegt werden. Und das ist der Ursprung der Dutfkomponenten.

Aus anthroposophischer Sicht bringt die Pflanze mit ihrem Duft – genauso wie mit der Gestalt – ihr Wesen zum Ausdruck. In einer natürlichen Duftkomposition begegnen wir daher immer diesem Wesenhaften, auch wenn es uns nicht bewusst wird. Natürliche Pflanzendüfte sind nicht einfach tote Materie; diese Substanzen sind aus dem lebendigen Zusammenhang beseelt und erzeugen deshalb eine ganz andere Resonanz als synthetische Düfte.

Es ist kein Geheimnis, dass Weleda schon seit Jahrzehnten auf die ätherische Kraft von Pflanzen setzt – natürlich in dem Wissen, dass auch ihre Duftstoffe aktivieren, beruhigen und zu unserem Wohlbefinden beitragen. Logisch also, das Wissen rund um Duftstoffe und deren Wirkung mit Pflege zu verbinden und in Flaschen abzufüllen. Und auch hierbei wurde wieder auf natürliche und hochwertige Duftrohstoffe geachtet. „Menschen haben eine innere Verwandtschaft zu natürlichen Düften, weil sie aus derselben lebendigen Natur stammen. Synthetische Substanzen können ebenfalls solche Verbindungen schaffen. Jedoch sind natürliche Düfte vielschichtiger und komplexer. Sie können einen tieferen, signifikanteren und elementaren Einfluss auf die Gefühlswelt nehmen und berühren uns auf eine weitaus ganzheitlichere Art“, meint Weleda. Und das wird deutlich spürbar, wenn man die Eau Naturelles ausprobiert. Die natürlichen Essenzen sind super frisch auf der Haut, nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu subtil, um gleich wieder zu verblassen. Aber was steckt eigentlich drin?

150820_Weleda_Gruppe_Q_DEF_72dpi

Jardin de Vie Rose

Romantik

Dieser Duft wurde von der Weleda Wildrose-Pflegeserie inspiriert und kombiniert das zarte Aroma von Rose und Geranie und der vollen Note der Ylang-Ylang-Blüte. Der Duft schenkt Harmonie und bringt uns wieder in Einklang. DUFTNOTEN: Rose, Rosengeranie und Ylang-Ylang

Jardin de Vie Grenade

Sinnlichkeit

Mhhhh, hier treffen Orange und Davana auf Vanille! Auch dieser Duft ist an eine erfolgreiche Pflegeserie von Weleda angelehnt: die Granatapfel-Pflegeserie und weckt die weibliche Sinnlichkeit in uns, die zeitlos ist. DUFTNOTEN: Orange, Davana und Vanille

Jardin de Vie Agrume

Sommer auf der Haut

Wie sieht eigentlich ein Sanddorn aus? Leuchtend orange! Gemeinsam mit Grapefruit, Mandarine und einer vollen Sandelholznote ergänzt er die Sandorn-Pflegeserie um einen eigenen, passenden Duft. Mit diesem Eau Naturelle lässt sich das unbeschwerte Flair des Sommers auf der Haut tragen. DUFTNOTEN: Grapefruit, Mandarine und Sandelholz
theoriginalcopy-weleda-eaunaturellesparfumees-2

So, und damit ihr euren Nasen und Bodies nun auch etwas Gutes tun könnt, gibt es 3 mega Duft-Pflege-Pakete von Weleda zu gewinnen:

1 x Paket Rose, bestehend aus dem Eau Naturelle Parumée Rose, der Wildrose Pflegelotion und der glättenden Augencreme

1 x Paket Granatapfel, bestehend aus dem Eau Naturelle Parfumée Grenadeder Granatapfel Regenerations-Handcreme und dem Granatapfel Regenerations-Öl

1 x Paket Sanddorn, bestehend aus dem Eau NAturelles Parfumée Agrume, der Sanddorn Vitalisierungs-dusche und der Sanddorn Handcreme

Was ihr hierfür tun müsst? Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Paketwunsch unter diesem Post !

Zeitraum für die Bewerbung: Donnerstag, 14.04.2016 bis Freitag, 15.04.2016, 12 Uhr. Am Freitag, den 15.04.2016 informiere ich die 3 Gewinner. Die Gewinner erklären sich bereit, dass ich ihre Adresse, Namen und E-Mail an Weleda weiterleiten darf. Dies ist für die Koordination der Preise notwendig. Keine Barauszahlung des Gewinns. Nur eine Teilnahme pro Person. Keine Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wie immer entscheidet der Zufallsgenerator darüber, wer gewinnt!

 – In Kooperation mit WELEDA

Credit: PR, The Original Copy