Beauty „MADE IN GERMANY“ – hier kommen 5 local heroes!

Richtig gelesen, in diesem Artikel geht es um Germany, genauer gesagt Pflege aus Deutschland. Es muss nämlich nicht immer nur der Cremetiegel aus Frankreich, Italien oder den USA sein. Auch hierzulande gibt es zahlreiche Gesichts- und Körperpflegeprodukte, die sich auch international keinesfalls verstecken müssen. Kein Wunder also, dass so manche Marke auch schon die ganze Welt erobert. Ich stell Euch heute vier „Local Heros“ mal genauer vor mitsamt dem Starprodukt der Marke.


HANDMADE IN MUNICH

Mit der I WANT YOU NAKED-Serie setzt die Münchner Marke Saint Clouds voll und ganz auf Naturkosmetik. Aline Werr, verantwortlich für die Entwicklung und Herstellung der Produkte, lässt daher seit Ende 2015 ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe von Hand in München verarbeiten. Es kommen also keinerlei synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe zum Einsatz. Außerdem wird auf Silikone, Paraffine und Rohstoffe auf Mineralölbasis verzichtet. Das I WANT YOU NAKED-Sortiment umfasst Naturseifen zum Duschen, Gesichts- und Körper-Peelings, Aroma-Bäder, Rasier-Seifen und Lip-Balsam. Alle Produkte haben dank der pflanzlichen Inhaltsstoffe, sowie der hochwertigen Salze, Mineralien, Ölen und Aromen sowohl eine reinigende, als auch intensiv pflegende Wirkung. Gleichzeitig wird die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt und bei ihrer natürlichen Regeneration unterstützt. Erhältlich sind die I WANT YOU NAKED-Produkte in ausgewählten Stores und online unter www.saint-clouds.com

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DAS HEROPRODUKT. Das Orange & Mangobutter Gesichts-Peeling, ca. 38 €. Das 100% natürliche, sogar vegane Peeling enthält pflegende Mangobutter sowie Aprikosenkern- und Mandelöl, das zusammen mit fein gemahlenem Orangenpulver abgestorbene Hautschüppchen sanft löst und den Teint zum Strahlen bringt. Einfach im Gesicht einen kleinen Klecks in kreisenden Bewegungen einmassieren und kurz einwirken lassen. Anschließend mit reichlich lauwarmen Wasser abspülen. Fertig! Übrigens: Das Peeling befindet sich in einem Glastiegel, der mit einem abdichtenden Bambusdeckel verschlossen wird. Auch unterwegs gibt es also kein Auslaufen!

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WENIGER IST MEHR

Der Startschuss der Marke Muti erfolgte Ende 2014. Alexander Scholz, gebürtiger Münchner, wollte Pflegeprodukte entwickeln, die eine maximale Wirksamkeit haben, sich dennoch aber auf das Wesentliche konzentrieren. Das Motto: Simplify your Beauty! Neben dem reduzierten Verpackungsdesign und einer übersichtlichen Produktrange macht sich das auch bei den Formulierungen bemerkbar. Hauptaugenmerk liegt auf einem einzigen, hocheffizienten Wirkstoff: Fragmentierter Hyaluronsäure, sprich Hyaluron in höchster Reinheit. Die Hyaluronsäure ist in jedem Muti Produkt zu finden, ob in den sechs verschiedenen Face- oder den fünf Sonnenschutzprodukte, die sich ab Juli ganz neu überarbeitet präsentieren. Generell ist die Pflegelinie von Muti für jeden geeignet. Für Frauen. Für Männer. Für jedes Alter und jeden Lifestyle. Übrigens: Die modernen Formulierungen kommen ohne umstrittene Inhaltsstoffe wie Parabene, Silikone, Mineralöle und Paraffine aus. Das macht die Pflege besonders verträglich und kann so selbst von Sensibelchen bedenkenlos verwendet werden. Erhältlich sind die Produkte in ausgewählten Stores sowie direkt über Muti unter www.muticare.com

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DAS HEROPRODUKT. Das Anti-Age Serum, ca. 73 €. Die Wirkstoff-Formel des Hyaluron Serum basiert auf fragmentierter Hyaluronsäure, die den Feuchtigkeitsgehalt der Haut dauerhaft optimiert und zudem sichtbare Zeichen der Alterung minimiert. Des Weiteren sorgt das Serum für einen Langzeit-Effekt: Die Bildung von Kollagen- und Elastin-Fasern, verantwortlich für einen straffen Teint mit gefestigten Konturen, wird nachhaltig gefördert. Gleichzeitig wird die Regeneration gepusht. Weiter: Die Wirkung nachfolgender Produkte wird optimiert. Für alle Hauttypen geeignet. Nach der Reinigung eine etwa haselnussgroße Menge allein oder vor der Tages- und Nachtcreme auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilt.

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TUT GUTES!

Wie der Name schon sagt, Stop the water while using me! ist eine Naturkosmetik-Serie mit dem klaren Appell zum Wassersparen. Anlässlich des Weltwassertags 2014 wurde daher auch das „Good Water Project“ ins Leben gerufen. Etwa 5% des Jahresgesamtumsatzes des Unternehmens fließen in das Projekt, das sich in Tansania für den Bau von Nebelnetzen einsetzt, mit denen der Nebel sozusagen gemolken und in Form von Wasser aufgefangen wird. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kauft eines der zahlreichen Stop the water while using me! Produkte. Zur Wahl stehen Shampoos, Waschseifen, Duschgele, Bodylotions, Haar- und Mundpflege. Chefin der veganen Linie ist übrigens die Hamburgerin Kaya-Line Knust, die sämtliche Produkte in Deutschland produzieren lässt. Von hier aus wird die Kosmetik inzwischen in die gesamte Welt versendet. Zu kaufen gibt es die Naturkosmetik zum Beispiel unter www.stop-the-water-while-using-me.com

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DAS HEROPRODUKT. Die Cucumber Lime Soap, ca. 11 €. Die vegane Handseife im Pumpspender reinigt die Haut mit echtem Gurkenextrakt und natürlicher Limette. Während Gurken aus biologischem Anbau intensive Feuchtigkeit spenden und selbst trockene, strapazierte Haut pflegen, wirkt das ätherischen Öl der Limette belebend und erfrischend. Die Cucumber Lime Soap trocknet die Hände beim Waschen keinesfalls aus. Zudem ist die 200 ml große Flüssigseife besonders ergiebig und pumpt selbst den letzten Tropfen aus der Flasche – vorbildlich!

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MANUFAKTURKOSMETIK

Klotz Labs wurde im Jahr 2008 vom Münchner Adrian Klotz gegründet. Die Idee ist simpel: Seren und Cremes mit hochkonzentrierter Hyaluronsäure zu entwickeln, die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und jahrelanger medizinischer Erfahrung basieren. Produziert in der firmeneigenen Manufaktur in München sind die hyaluron-basierten Produkte frei von Parabenen, Silikonen und Duftstoffen und kommen zudem ohne Tierversuche aus. Außerdem verzichtet Klotz Labs auf Inhaltsstoffe, die im Verdacht stehen, krebsauslösend zu wirken. Die Range umfasst verschiedenste Seren, ein Cleansing-Gel, ein Lippen-Serum, zwei Tagespflegen sowie ein Erfrischungsspray für den Body. Plus: Mit Lumista hat Klotz Labs das weltweit erste Anti-Aging-Spray auf den Markt gebracht, das hochkonzentrierte Wirkstoffe über einen ultrafeinen Sprühnebel auf der Haut verteilt, Rötungen und Mimikfältchen mindert und selbst über die Foundation angewendet werden kann. Sämtliche Produkte sind übrigens für alle Hauttypen geeignet und richten sich sowohl an Frauen, als auch an Männer. Erhältlich sind die Klotz Labs Produkte unter anderem im Onlineshop unter www.klotz-labs.com

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DAS HEROPRODUKT. Das Hyaluron Booster Serum, 10 ml (entspricht einer 1-Monatskur), ca. 49 €. Das feuchtigkeitsspendende Serum richtet sich gezielt an anspruchsvolle Haut. Das darin enthaltende Duo aus mehrfach fragmentiertem Hyaluron sowie der Vorstufe N-Acetylglucosamin wirkt aufpolsternd und regenerierend. Zudem bietet das Anti-Aging Serum intensiven Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen und freien Radikalen. Kann als Kur für mindestens einen Monat angewendet werden oder auch als Bestandteil der täglichen Pflegeroutine. Das Serum immer hauchdünn auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, am besten unter der Tages- und Nachtcreme.

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DETOX YOUR SKIN

Das Prinzip von Gegengift beruht auf einem ganzheitlichen fünf Stufen Wirksystem, bestehend aus Waschgel, Reinigungsmilch, Creme, Nahrungsergänzungskapseln und Tee. Das System orientiert sich an dem 28-tägigen Regenerationszyklus der Haut und sollte als Kur angewendet werden. Hauptbestandteil aller Produkte ist Moringa, deren Heilungskünste bereits früh von Himalaya-Völkern entdeckt wurde. Grund dafür: Moringa enthält insgesamt 46 Antioxidantien. Ziel der veganen Gegengift Produkte ist es, der Haut eine Art Detox-Kur zu verpassen, sie zu reinigen, zu entlasten und zum Strahlen zu bringen. Zusammen mit Dr. Christian Führling, Apotheker, Ernährungsexperte und Kosmetikspezialist wurde Gegengift von Caroline Eberhardt und Julia Ehrhart mitentwickelt und gegründet. Hauptsitz der Marke ist Nürnberg. Zu kaufen gibt es die Produkte online unter www.gegengift-detox.de oder in ausgewählten Stores.

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DAS HEROPRODUKT. Die Detox Gesichtscreme Erfüllung, ca. 60 €. In der Detox Gesichtscreme stecken reichhaltige Inhaltsstoffe, die die Haut nachhaltig versorgen, stärken und sichtbar straffen – ohne dabei ein fettiges Finish zu hinterlassen. Während Moringa-Öl, reich an Antioxidantien, essentiellen Aminosäuren und Entzündungshemmern tief in die Haut eindringt und die Spannkraft der Haut verbessert, wirkt Panthenol beruhigend. Gleichzeit schenkt Aloe Vera reichlich Feuchtigkeit. Die Creme morgens und abends nach der Reinigung dünn auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Für jeden Hauttyp geeignet.

Credit: Ann-Katrin Herrmann, The Original Copy