BeautyBit: Achselpads von SOFTWINGS

Vor ein paar Tagen haben ich ein Shirt gespottet, das mir sofort gefallen hat. Ich habe es nicht gekauft. Warum? Weil es nur in hellgrau erhältlich war. Das ist für mich ein No-Go. Nicht, weil ich die Farbe nicht mag, sondern, weil Schweißflecken darauf besonders sichtbar werden. Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen, die von Natur aus wenig schwitzen, im Gegenteil, ich stehe auf der anderen Seite des Spektrums. Dabei ist es egal, ob es warm oder kalt ist. Wenn ich weiß, mir steht eine Stresssituation bevor, wähle ich in der Regel kein eng anliegendes Oberteil. Dieser Umstand hat mich an diesem Nachmittag so genervt, dass ich an Harald Glööckler denken musste und seine umfunktionierten Damenbinden. Also habe ich mir die Achselpads der Marke Softwings geschnappt und getestet.

Ich war mir der Existenz dieser Schweißeinlagen schon bewusst, habe sie aber aus unerfindlichen Gründen nie ausprobiert – gar nicht mal so schlau von mir. Ich glaube, ich hatte die Sorge, dass die Pads verrutschen und von außen sichtbar sind. Glauben ist nicht wissen, Thiele. Ich habe sie natürlich als erstes unter schweißsicherer Kleidung ausprobiert. Das Ergebnis meines Selbsttests, kann sich sehen lassen. Oder besser gesagt: Es lässt sich nicht sehen. Denn die Pads funktionieren. Sie nehmen die Feuchtigkeit sehr gut auf, da sie aus Viskose bestehen. In der Mitte hat jede Einlage einen Knick, womit sie sich der Kleidung perfekt anpassen. Cool ist auch, dass die Oberfläche der Pads antiseptisch ist. Dadurch können sich keine Bakterien bilden. Ergo auch kein Geruch. Das Einzige, woran man sich zunächst gewöhnen muss, ist der Tragekomfort. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was mich gestört hat. Vermutlich war es das Wissen, dass etwas unter meiner Achsel klebt. Als ich diesen Schalter aber umgelegt hatte, war auch das in Ordnung. Ganz unsichtbar, wie versprochen, sind die Pads jedoch nicht. Unter weißer Kleidung würde ich sie daher nicht tragen. Ansonsten sind sie schon sehr praktisch. Die Achselpads der Marke Softwings sind online bei Amazon erhältlich und kosten um die 6 €. Man findet ähnliche Produkte aber auch in jeder Drogerie. Ich habe jetzt für den Fall der Fälle immer zwei in der Tasche. Läuft.