Auf der Suche nach einem EYE-OPENER: die neue Augenpflege ‚Skin Caviar Eye Lift‘ von LA PRAIRIE im Test

Pigmentflecken, Falten oder schlichtweg müde Haut sind einzeln wie in Summe Merkmale, die der Blick unseres Gegenübers unterbewusst wahrnimmt und uns durch sie als ‚älter‘ abspeichert. Diesen Effekt habe ich schon oft bei mir selbst bemerkt, wenn ich zum Beispiel in der U-Bahn sitze und mein Gegenüber begutachte. Ein Merkmal, das ebenfalls großen Einfluss auf unsere Außen- wie Selbstwahrnehmung hat, ist die zarte Augenpartie. Sie ist so anfällig wie kaum ein anderer Bereich unseres Gesichts, was natürlich daran liegt, dass wir unsere Augen nicht nur den ganzen Tag bewegen, sondern sich dieser intensiver Einsatz dann auch in verschiedensten optischen Merkmalen wie feinen Linien, Augenringen, Rötungen, Schwellungen oder auch Mimikfältchen abzeichnen kann. Seitdem ich mich mit Beauty und konkret mit Hautpflege beschäftige, bin ich mir dessen relativ schnell bewusst geworden und lege nun schon seit Jahren einen großen Fokus auf die Auswahl meiner Augenpflege. Leistungsstark und hochwertig soll sie sein. Dass ein guter Pick hier also einen signifikanten Unterschied machen kann, habe ich inzwischen nun schon öfters spüren und sehen können. Nun habe ich meine Augenpartie einem neuen Pflegeprodukt anvertraut: dem ‚Skin Caviar Eye Lift‘ von LA PRAIRIE, dem absoluten Luxusmodell der Augenpflege. Ein Testrun.

Wohlfühlfaktor & kompetente Beratung
in YBPN-Parfümerien.

Bevor ich auf das Ergebnis meines vierwöchigen Testlaufs eingehe, möchte ich Euch noch kurz YBPN vorstellen. Denn YBPN, kurz für ‚Your Beauty Professional Network‘, hat mir ein Exemplar der hochwertigen La Prairie Augenpflege zur Verfügung gestellt. Dahinter verbirgt sich ein Netzwerk aus über 1.100 Parfümerien, die größten Wert auf die fachliche Expertise ihrer Mitarbeiter und eine ordentliche Beratung ihrer Kunden legen. YBPNs Ziel? Mit individueller Beratung das ’schönste Ich‘ ihrer Kunden zum Vorschein bringen, statt nur zu Verkaufen. Ich habe gleich mal den Storefinder für München angeworfen und den Gegencheck gemacht: die ersten Ergebnisse meiner Suchanfrage für München sind allesamt Beauty-Anlaufstellen, die ich durch verschiedene Treatments und Käufe bereits kannte und bei denen ich gerne einkaufe – auch weil ich mich hier sehr gut beraten fühle. Solltet Ihr also in Eurer Nähe noch nach einer vertrauenswürdigen Parfümerie mit guter Expertise suchen, könnt Ihr hier den Storefinder anwerfen. Oder Euch einfach auf der YBPN Website schlichtweg nach neuen Beautyheroes umsehen.

Die auf YBPN gelisteten Parfümerien haben quasi den ‚Highend-Expertise‘-Stempel.

‚Skin Caviar Eye Lift‘ von LA PRAIRIE
Augenöffner, Fehltritt oder ‚kann-man-machen-muss-man-aber-nicht‘?

Die Augen sind Ausdruck unseres Gemütszustands. Sie können einen tiefen Einblick in unsere Seele geben und manchmal auch mehr aussagen als Worte. Das liegt nicht nur an den Emotionen, die sich oft darin spiegeln, sondern auch an den 22 Muskeln, die unsere Augen bewegen und ihnen eben auch erst diesen Ausdruck ermöglichen. Durchschnittlich 10.000 Mal am Tag blinzeln wir, das muss die zarte Haut um die Augen auf Dauer erst einmal verkraften. Und mit ‚Augen‘ meine ich keineswegs nur die Augen selbst, sondern auch die Bereiche drum herum: Ober- und Unterlider und auch die Augenbrauen zählen hier ebenfalls dazu, ohne sie geht ja schließlich nichts.

La Prairie entwickelt schon seit Jahren hochwertige Pflegeprodukte. Eine sehr beliebte La Prairie Pflegelinie, die bestimmt viele von Euch schon kennen, ist  die Skin Caviar Collection. Diese arbeitet mit nicht essbarem Kaviar, der nicht nur voller Spurenelemente, Vitamine und Eiweiße, sondern auch voller Extrakte steckt, die in der Haut für Straffung und Polsterung sorgen können. Schaut man sich die blau-silbern schimmernde Verpackung mal genauer an, erkennt man auch den gerade angesprochenen Produktbestandteil: kleine, verkapselte Kaviarperlen. In der anderen Kammer des Zwei-Phasen-Produkts befindet sich eine zart rosafarbene Gel-Creme-Emulsion, die sich durch einen Pumpstoß mit den Kaviarperlen verbindet.

Et Voilà, fertig ist die Zauberformel.

Als ich das Produkt das erste Mal auf dem Handrücken aufgetragen hatte, war schnell klar: die Kaviarperlen liefern die Pflegepower, die rosafarbene Textur liefert die Strahlkraft, den luxuriösen Duft. Bei jeder Anwendung mischen sich per Pumpstoß beide Konsistenzen perfekt abgestimmt miteinander, sodass man quasi immer eine ‚frisch angereicherte‘ Augenpflege erhält.

Die Anwendung. Oder besser: eine neue, kleine Auszeit.

Die Augenpflege landet bei mir immer als letztes i-Tüpfelchen auf meinem mit Toner, Serum und Tagespflege eingecremten Gesicht. Einen frischen Pumpstoß ‚Skin Caviar Eye Lift‘ verteile ich also gen Ende meiner Routine gleichmäßig zwischen beiden Zeigefingern und tupfe die gelig-weiche Textur vom inneren zum äußeren Augenwinkel hin auf. Dann wandere ich mit den Fingern zwischen die Augenbrauen und klopfe den Rest großflächig über unter unterhalb meiner Augenbrauen auf. Viele vergessen dieses Areal, aber fest steht: auch die Augenbrauenpartie braucht Pflege wie alle anderen Bereiche eben auch.

Anschließend gebe ich noch einen Klecks der ‚Skin Caviar Luxe Eye Cream‘, der passenden, reichhaltigen Augenpflege, auf die Partie unterhalb meiner Augen. Die unterstützt die Wirkung der ‚Skin Caviar Eye Lift‘ und versorgt trockene Stellen mit zusätzlich mehr Feuchtigkeit. Beide Konsistenzen enthalten ja schon eine ordentliche Pflegepower, aber ich kann die Wirkung nochmals verstärken, wenn ich zu guter Letzt mit allen Fingern eine wellenförmige, von innen nach außen fließende Klopfbewegung über beide Augenpartien durchführe. Der Effekt zeigt sich in einer sofortigen Glättung und Aufhellung der Augenpartie und einem wacheren Blick.

Ich habe mir nun über einen Monat morgens wie abends ausgiebig Zeit genommen, um ‚Skin Caviar Eye Lift‘ in Kombination mit der ‚Skin Caviar Luxe Eye Cream‘ von La Prairie (hier erfahrt Ihr auf YBPN übrigens auch noch einmal mehr zu den Produkten) auf Herz und Nieren zu testen. Die Betonung liegt hier auf ‚ausgiebig‘, denn was ich als Allererstes feststellen konnte, war wie mich die Produkte durch ihre Optik und auch den Zwei-Phasen-Mechanismus dazu verleitet haben, grundsätzlich mehr Zeit für meine Augenpartie einzubauen. Mein eigener Anspruch hat sich tatsächlich verändert: solch luxuriöse Texturen wollen anständig und mit Muse eingearbeitet werden. Das erste Ergebnis: mehr Me-Time. Während ich Augenpflegeprodukte zuvor eher noch mal eben kurz zum Schluss aufgetupft habe, ist die Pflege meiner Augenpartie nun zum Verwöhnmoment meiner Beauty-Routine geworden: ich trage Toner, Serum und Creme auf und greife dann zum ‚Skin Caviar Eye Lift‘, das mit seiner zarten und korrigierenden Serumtextur die gesamte Augenpartie preppt. An besonders müden Tagen kombiniere ich dazu noch eine kleine Portion der reichhaltigen ‚Skin Caviar Luxe Eye Cream‘ – für den Extra-Boost an Augenpflege eben.

Tja, und meine Augenpartie erfreut sich seit dem Beginn meines Tests nun täglich neuer Frische. It’s a fact! Eine kürzere Nacht sieht man mir nicht mehr direkt an, meine Mimikfältchen an den Augen sind tatsächlich wie wegradiert und meine Zornesfalte glättet sich dank meines großzügigen Auftragens samt Augenbrauen gleich mit. Augenringe werden nicht nur aufgepolstert, sondern dank der leicht schimmernden Textur direkt optisch mit aufgehellt. Meine gesamte Augenpartie wirkt wacher, jünger und gestraffter. No joke! ‚Skin Caviar Eye Lift‘ von La Prairie ist für mich also wahrhaftig zu einem Eye-Opener geworden und gehört definitiv zu der ’sollte-man-unbedingt-machen‘-Kategorie!

Ihr wollt die Augenpflege von La Prairie auch einmal testen? Oder vielleicht erst einmal Textur und Duft erleben? Dann sucht Euch auf YBPN einfach eine Parfümerie bei Euch ums Eck und vereinbart einen Beratungstermin. Die Mädels helfen Euch gerne weiter!

– in freundlicher Kooperation mit YBPN
Alle Bilder ©theOC