All Eyes On: MOINE & RISE in München

Ein Shop, von dem ich gerne alles hätte, das ist Moine & Rise in München. Da isses mir auch egal ob es am Ende das Ethno-Kissen wird oder die Kerzon-Duftkerze. Ich würde auch die marokkanische Lampe oder die Palmen-Deko-Schale nehmen (meine Beautyutensilien wollen ja hübsch drapiert werden). Bei mir setzt beim Eintreten immer das klassische TK MAXX Syndrom ein: erst mal alles angrabschen, auf einem Unterarm türmen und am Ende doch sicherheitshalber einfach alles kaufen. Man könnte ja was verpassen. Während ich bei der Billo-Kette aber das Meiste wieder zurückgebe, ist das bei Moine & Rise nicht der Fall. Ein kleiner Blick in den Store.

Schon seit letzten September gibt es den Interior-Design-Laden MOINE & RISE von Monika Rose und Aline Riedel in der Maxvorstadt in München. Das Credo und Geschäftskonzept: mit alten Stücken entzücken – und jungen, unbekannteren Labels eine Plattform bieten.

Unser Grundgedanke war, alte,

gut erhaltene Möbelstücke mit neuen

coolen Labels zu präsentieren,

um so etwas ganz

Individuelles zu erschaffen,

so Monika Rose. Der Zeitgeist von damals, kombiniert mit innovativen Möbeln und Home Accessoires außergewöhnlicher Brands von heute – das ist MOINE & RISE. Zudem werden ausgewählte Einzelstücke mit Geschichte individuell aufgewertet.

Aufwertung ist ein zentrales Thema für uns,

sei es im Sinne von Wertschätzung,

indem wir Gebrauchsmöbeln

ihren zweiten Frühling ermöglichen,

oder sei es im tatsächlichen

Sinne von Upcycling.

erklärt Aline Riedel, neben Monika Rose der andere Part im Moine & Rise Team. Dass das Herz der beiden Gründerinnen für einen eklektischen Einrichtungsstil schlägt, der Trends aufgreift und sie in einem originellen Mix integriert – und damit die Persönlichkeit des Kunden widerspiegelt – wird sofort spürbar, wenn man den Laden betritt. Der Vibe versprüht ganz klar: hier wurde jedes Teil mit Bedacht ausgewählt. Oft zeigt sich das auch an dem Haben-Wollen-Faktor, der unwillkürlich in einem aufsteigt, wenn man einmal die Türschwelle passiert hat. Da wühlt man sich durch die schönen Stücke von Labels wie Imandeco, Vista Alegre, Seletti oder Wednesday. Die Duftkerzen von Kerzon und Ortigia sind übrigens das perfekte Mitbringsel bzw. Präsent für jeden Beautyjunkie, der unter euren Freundinnen weilt. Bevor ihr also bei der nächsten Geburtstagssause mit einem H&M Gutschein aufkreuzt, schaut ihr definitiv lieber bei den Girls von Moine & Rise vorbei und shoppt eine hübsche Kerze mit Palmenprint.

ALLE INFOS IM ÜBERBLICK:

MOINE & RISE.
Adalbertstraße 35
80799 München

ÖFFNUNGSZEITEN.
Dienstag – Freitag 11:00 – 19:00 Uhr
Samstag 11:00 – 18:00 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

Credit: PR