All Eyes On: LIQUID HAIR von Wella Professionals

Es war einmal ein Mädchen, das, jedes Mal, wenn es ihr Haar bei ihrem Friseur pflegen und schneiden lies, anschließend fröhlich beschwingt die Straßen heruntertänzelte, weil ihr Haar so wunderbar glänzte, sich wieder gesund anfühlte und sie dachte, ihr Haar sei nun für immer bei voller Gesundheit. Doch nach zwei Tagen, als das Mädchen sich die Haare nach dem Duschen trocken föhnte, erschrak es. Denn ihr Haar war stumpf, kaputte Spitzen standen wie Stachel aus den Längen und auch ihr Freund Frizz war wieder da. Auch nach den folgenden Haarwäschen wiederholte sich das Desaster, was das Mädchen zutiefst traurig machte. So gern hätte es wieder schönes, glänzendes und kräftiges Haar gehabt. Und so kam es, dass sich das Mädchen auf die Suche nach einem Wundermittel begab, welches ihr für immer schönes Haar schenken sollte.


 

So, und jetzt mal Spaß beiseite. In Wirklichkeit bin ich dieses Mädchen (surpri-ise!). Denn was gibt es bitte schöneres als das Gefühl frisch gefärbter und geschnittener Haare nach einem Friseurbesuch? Nichts, sag ich doch. Glatt, voller Glanz und toll voluminös waren sie da immer. Vor Selbstbewusstsein strotzend bin ich die kommenden Stunden durch die Gegend marschiert. So quasi: ich hab die Haare schön, geh aus’m Weg. Aber halt nur die kommenden Stunden. Sobald das frisch gepflegte Haar ein paar Stunden das Kopfkissen geküsst hatte, war das Gefühl wieder weg. Genau wie nach der ersten Haarwäsche. Hat sich immer angefühlt, als hätte man alle Pflege samt Glanz und Föhnkunst aus den Haaren gespült. Ganz ganz großartig. Not.

Irgendwie wollte ich es nie wahrhaben, dass es keine Zauberkur oder Mittelchen schafft, dieses Haargefühl nachzustellen. Kann doch gar nicht sein, gibt doch für jedes Problemchen ne Lösung, hab ich mal irgendwann irgendwo gehört. Mein großes Glück war, dass ich – als ich auf der Suche nach dem Wundermittel war – noch im Beauty-Team der Cosmopolitan gearbeitet habe. Mein Arbeitsplatz sowie mein Arbeitsalltag bestanden daraus, mich mit neuen Produkten auseinanderzusetzen, diese ins „Archiv“einzusortieren (sechs Doppelschränke, die von oben bis unten voller neuer Beautyschätze waren, alles fein säuberlichst sortiert und beschriftet) und interessante Produkte auch zu testen. Hach, das waren schöne Zeiten. Und so fiel mir irgendwann ein kleines Fläschchen mit Pipette in die Hände, auf dem „Liquid Hair“ stand.

Dabei handelt es sich um ein molekulares Refill-Serum von Wella Professionals, dass kaputte und feine Haarstrukturen von innen heraus restrukturieren und stärken soll. Hört sich schon mal gut an, oder? Also hab ich das gute Teil mit nach Hause genommen und ihm eine Chance gegeben.

Laut Anleitung sollte man das Produkt wie folgt anwenden:

Shampoonieren Sie das Haar optimalerweise mit dem Wella SP Volumize Shampoo. Teilen Sie das handtuchtrockene Haar in 4-5 Passées und geben Sie je eine Pipette Liquid Hair auf jedes Passée. Kämmen Sie das Haar durch, um die Wirkstoffe optimal zu verteilen. Trocknen Sie das Haar 5 Minuten mit dem Föhn an, damit die Wirkstoffe fest im Haar verankert werden. Spülen Sie das Haar anschließend ca. 20 Sekunden mit klarem Wasser aus, um Produktreste zu entfernen. Anschließend können Sie Ihr Haar wie gewohnt stylen oder trocknen.

Gesagt, getan. Bis auf das Wella Shampoo, auf das habe ich verzichtet. Mit der Pipette habe ich also die Tinktur auf den einzelnen, handtuchtrockenen Strähnen verteilt, durchgekämmt und angeföhnt. Und voila! Der erste Griff in die Haare war, jaa, ähm, ich sag’s mal so: Friseur hoch 100!

Die Haare fühlen sich nicht nur stabiler an und regeneriert an, sondern haben auch einen mega Glanz. Liquid Hair schafft, was viele andere Haarprodukte nicht schaffen: von innen heraus stärken, äußerlich die Struktur verbessern und optisch für eine sichtbare Verbesserung sorgen. Das können wirklich nicht viele. Zudem ist der Refill-Effekt, der die molekulare Struktur der einzelnen Haare stärkt, sofort nach der Anwendung spürbar. Dass es sich dabei wirklich um ein Wundermittelchen handelt, habe ich auch gemerkt, als es mein stark coloriertes Haar wieder aufgebaut hat. Und ich weiß wovon ich spreche, wenn ich „stark coloriertes Haar“ sage: meine Haare sind durch das Blondieren am Scheitel auf 5 cm abgebrochen, alle Spitzen waren und sind hinüber und eigentlich sollte ich mir den Schopf raspelkurz scheren. Da ich aber keine kurzen Haare möchte, brauchte ich etwas, was mir die totcolorierten Haare rettete. Aber nicht nur bei da, sondern auch bei dünnem, brüchigem oder frizzigem Haar kann ich nur empfehlen sich mal daran zu versuchen. Natürlich ist die Wirkung bei jedem Haartyp anders, aber eine Veränderung sollte bei jedem spürbar sein. Denn: Liquid Hair ist ein Wundermittelchen, sofern du es noch nicht mitbekommen hast.

System Professional„Liquid Hair“ von Wella Professionals
ist hier für ca. 22 € erhältlich.

Foto: The Original Copy