All Eyes On: das AIYASHA MEDICAL SKIN CARE & SPA in der Münchner Innenstadt

Stell dir vor, du gehst mitten in einer Innenstadt durch einen unscheinbaren Hauseingang, nimmst den Aufzug in den dritten Stock, gehst durch eine Tür und befindest dich auf einmal in einer anderen, fernöstlich angehauchten Welt, die sich ausschließlich um dein Wohlbefinden in Sachen Wellness und Dermatologie bemüht. Was sich anhört wie ein Traum, ist in Wahrheit das AIYASHA MEDICAL SKIN CARE & SPA in der Münchner Perusastraße. Ich habe letzte Woche hinter die Kulissen geblickt und in Vorbereitung auf meinen Strandurlaub ein passendes Ganzkörper-Treatment dieses tollen Spas getestet.


 

Die Location

Unter dem Motto „east meets west“ vereinen sich im 850 Quadratmeter großen Aiysha Medical Skin Care & Spa Hightechbeauty, ästhetische Dermatologie und Wellness. Wie das konkret aussieht? In den fernöstlich designten, minimalistischen Räumen, die direkt an das Haut- und Laserzentrum an der Oper angeschlossen sind, verbinden sich fernöstliche Spa-Rituale (zum Beispiel die traditionelle Thai-Massage), individuelle Detox- und Metabolic-Coaching-Programme und Yoga miteinander.

Im Klartext: Auf der einen Seite stehen Kunden nicht nur drei renommierte Ärzte – Dr. med. Stefan Duve, Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey und Dr. univ. Wolfgang Niederdorfer –  mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch qualifizierte Massagetherapeuten und Kosmetikerinnen.

Auf der anderen Seite bedeutet „east meets west“: man hat die Wahl zwischen einer riesigen Auswahl an Beautytreatments: von Sugaring über Décolletétreatments bis hin zu Jet Peel und Massagen. Ehrlich gesagt sind es so viele tolle Treatments, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich hier irgendjemand spontan für eine Behandlung entscheiden kann. Wenn es am Ende dann doch zwei oder drei werden sollten, ist das völlig nachvollziehbar. Ein kleiner Ausschnitt auf dem Portfolio.

Die Treatments

Im Bereich Facial – also Gesichtsbehandlung – stehen neben Anwendungen wie „Aknebehandlung“ oder „Jet Peel“ (sanftes Entfernen der obersten Hautschicht) auch „Micro-Needling“ (Behandlung der Haut mit einem Dermaroller) oder „Mikrodermabrasion“ (mechanisches Peeling) zur Verfügung.

Wenn es Behandlungen für den ganzen Körper sein sollen, hat man die Qual der Wahl zwischen „Kryolipolyse“ (eine Art Kühltechnologie, die Fettzellen ausschwemmen lässt), einer „LPG-Hightech-Lipomassage“ (regt den Lymphfluss an) oder dem sogenannten „Bum Treatment“, bei dem der Po durch verschiedene Ansätze und nach brasilianischem Vorbild geshapet wird. Auch Mani- und Pediküre, Sugaring oder Laserepilation sind buchbar.

Eine weitere Besonderheit des Spas ist die eigene Hautpflege-Serie des Arzts und Mitbegründers Dr. Duve, die inzwischen deutschlandweit bekannt und sehr beliebt geworden ist. Auf Basis dieser Pflegeprodukte können ebenfalls gezielt Treatments wie das „Doctor Duve Hand & Décolleté Treatment“ oder das „Doctor Duve Deluxe Plasma Facial“ gebucht werden.

Wer eher auf die Entschlackung des Körpers abzielt, kann sich ein eigens konzipiertes Detox-Programm buchen. Hier stehen unter anderem die „Aiyasha Signature Detox Massage“ oder das „Aiyasha Detox-Fußbad“ zur Verfügung. Auch eine ganzheitliche Ernährungsberatung inklusive Stoffwechselanalyse ist erhältlich.

Bock auf eine Einzelstunde Yoga? Auch kein Problem. „Aiyasha Yoga“ vereint das traditionelle Yoga mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen Bewegung, Haltung und Muskulatur und kann einzeln oder in kleinen Gruppen gebucht werden.

Wer überhaupt keine Lust auf Beauty hat, sondern eher Entspannung sucht, sucht sich einfach eine der vielen Massagen aus: „Klassische Massage“, „traditionelle Thai-Massage“, „Shiatsu“ oder lieber eine „Deep Tissue Massage“? Alles ist möglich.


Ein ziemlich überwältigendes Angebot, oder? Nach langem Hin und Her habe ich mich – auch mit Hinblick auf den bevorstehenden Bikini-Urlaub – für das „Refreshing Treatment“ mit Produkten aus der „Patschuli & Clementine-Serie“ von Panpuri entschieden.

Die Anwendung

Die eineinhalbstündige Anwendung fand in einer großen, dunkel gehaltenen Suite mit Buddha, Kerzen und eigenem Bad statt. Der erste Eindruck? Wow! Nachdem ich mich in den softesten Bademantel ever gehüllt hatte, bekam ich erstmal ein Fußbad (Reminder an mich selbst: zuhause nachmachen!). Danach ging’s direkt ab auf die beheizte Liege. Zweiter Programmpunkt: 30 Minuten Ganzkörpermassage mit dem „Patschuli und Clementine Massage- und Bodyöl“! Ich sag’s euch: noch nie in meinem Leben habe ich in so gechillter Atmosphäre und in einer eigenen Suite eine so tolle Massage bekommen. Da hat einfach alles gepasst! Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Weiter ging’s mit einem halbstündigen Ganzkörperpeeling, natürlich passend mit dem „Patschuli und Clementine Body Scrub“. Durch das Scrub wurden alle abgestorbenen Hautschüppchen entfernt und die obere Hautschicht vorsichtig abgetragen, was in Kombination mit meiner 3-Tage „Detox Delight“-Kur die perfekte Urlaubsvorbereitung für eine Woche Strand, Sonne und viel Bikini-Zeit war. Die im Scrub enthaltene Papaya und bengalische Quitte regen nämlich die Zellaktivität an und schenken der Haut eine ordentliche Ladung Frische und einen gesunden Glow, was danach sofort sichtbar war. Nachdem ich also von oben bis unten gesc(h)rubt wurde, ging’s zum Abduschen unter die private Dusche, dann noch kurz mit der „Patschuli und Clementine Body Lotion“ eingecremt und zurück in die Klamotten. Noch ein Tässchen Aiyasha Kräutertee und ich war ein neuer Mensch.

Mein Fazit

Das „Refreshing Treatment“ (kostet ca. 140 €) kann ich 100%ig weiterempfehlen. Das war quasi ein eineinhalbstündiger Kurz-Urlaub in Fernost, inklusive mega Körpergefühl! Direkt nach der Anwendung war meine Haut super glatt, babyzart und toll gepflegt – was bis heute, eine Woche später, angehalten hat. So etwas hat noch kein Treatment geschafft!

Wer sich generell eine kurze Auszeit gönnen möchte, ein einzigartiges Geschenk sucht oder sich selbst einfach mal wieder so richtig verwöhnen lassen möchte, ist im Aiyasha Spa genau an der richtigen Adresse. Und dabei liegt es noch super praktisch, wenn man es mit einem Shoppingtrip oder einem Samstags-Bummel durch die Stadt verbinden möchte:

Aiyasha Medical Skin Care & Spa
Perusastraße 5
80333 München

+49 89 21024550
Alle Infos zu Location & Treatments:
www.aiyasha-spa.de

Fotos: PR