TopTenTopshelf: die 10 Beauty Highlights von THERESA RUDNICK

Artdeco-Packaging, Seren und noch mehr Seren und ein Lidschatten, der auf den Namen ‚Eyes To Kill‘ hört – der heutige TopTenTopshelf  verspricht viel und wird euch nicht enttäuschen. Bestückt hat ihn die hübsche Theresa, die sich durch ihren Job in der Beautybranche nicht nur gut auskennt, sondern auch wirklich ein besonderes Auge für alles Schöne hat. Am besten lest ihr gleich los und schwebt mit ihr auf ihrer Gurken-Duftwolke durch ihren Topshelf…

MINI-STECKBRIEF.

NAME: Theresa, @populrblog
ALTER: 28
WOHNORT: Hamburg
BERUF: Kommunikationsmanagerin
HAUTTYP: Mischhaut
BEAUTY INTERESSIERT SEIT: meinem Praktikum in der Beauty-Redaktion bei Condé Nast. Plötzlich eröffnete sich mir eine komplett neue Welt. Ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen.
ALL-TIME-FAVOURITE BEAUTYPRODUCT: die ‚Ultra Facial Creme‘ von Kiehl’s (ab ca. 25 €). Wo andere vom Avocadobrot träumen, träume ich von der Gesichtspflege von Kiehl’s mit Avocadoöl. Ein Alleskönner, auf den ich schon seit Jahren schwöre.
ON MY WISHLIST: Schon lange auf meiner Wunschliste und noch ein Mal durch den TopTenShelf von Yvonne Kollosche bestärkt: das ‚Glow Mist‘ von Pixi (ca. 20 €). Glow on the go? Hört sich vielversprechend an. Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte: das ‚Sukari Babyfacial‘ von Drunk Elephant (ca. 80 $). Ich bin großer Fan des Beauty-Podcasts „Forever 35“ und in gefühlt jeder zweiten Folge wird die Maske von Drunk Elephant empfohlen. Und wenn ich NOCH einen Wunsch frei hätte (nicht, dass ich übertreiben würde), dann das ‚Vitamin C Serum‘ von MUTI (ca. 80 €).
MAIN INTEREST: 
Definitiv Pflege. Mein Badezimmer ist gepflastert mit Cremes, Seren und Masken und ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich etwas Neues entdecke, dass mich überzeugt. Ein weiteres “interest”: Haare. Allerdings eher notgedrungen, da ich noch immer nach den ultimativen Produkten für meine dünnen, frizzy Haare suche. Eins habe ich zum Glück schon gefunden (siehe Produkt Nummer 2).

MEIN TopTenTopshelf.

N°1. das ‚Baume Beauté Eclair‘ von CLARINS (ca. 31 €)

Knapp wäre der “Express-Schönheitsbalsam” von Clarins mein All-Time-Favourit Beautyprodukte geworden. So begeistert bin ich – und das schon seit vielen Jahren. Makel wie Rötungen oder kleine Unebenheiten werden im Nu “weggecremt”. Für einen noch intensiveren Effekt trägt man das Eclair auf die Haut und arbeitet direkt die Foundation ein. Den dadurch entstandenen Glow sieht man auch noch am Ende eines langen Tages (wirklich!). Alternativ kann das Produkt, diesmal großzügiger aufgetragen, auch als Maske verwendet werden.

N°2. die ‚Moist Repair Revival Creme‘ von KMS (ca. 19 €)

Durch meine Zeit in der Beauty Branche bin ich auf KMS gestoßen und bin seitdem treuer Fan. Meine Haare und ich – wir sind nicht die besten Freunde. Ich hatte schon immer mit dünnen Haaren zu kämpfen, trockene Spitzen und null Volumen helfen nicht wirklich. Ein Produkt, das mir jedoch immer tapfer zur Seite stand, ist die ‚Moist Repair Revival Creme‘. Einfach in das handtuchtrockene Haar einarbeiten und wie gewohnt stylen. Die Haare werden auf ein Mal wunderbar geschmeidig, ohne die Form zu verlieren.

N°3. das ‚365 Skin Repair Youth Renewal Serum‘ von LANCASTER (ca. 72 €)

Gesund strahlende Haut an 365 Tagen im Jahr? Hört sich schon Mal gut an. Das ‚365 Skin Repair Youth Renewal Serum‘ von Lancaster verspricht die Regeneration der natürlichen Fähigkeit der Haut zu aktivieren und sie damit straffer und gesünder wirken zu lassen. Und was soll ich sagen? Es wirkt. Seitdem ich das Serum in meine tägliche Routine integriert habe, verzichte ich, dank des natürlichen Glows, auf jegliche Foundation.

N°4. die ‚Gordíssimo Nutritive Fat Body Cream‘ von BENAMÔR (ca. 14 €)

Vor kurzem fragte mich mein Freund, warum ich mich denn jedes Mal nach dem Duschen eincremen würde. Meine Antwort: weil es mir Spaß macht. Und weil ich mir außerdem einbilde, dass meine Haut sonst nicht so UNGLAUBLICH zart wäre. Ähnlich wie bei Düften habe ich eine permanent rotierende Auswahl an mindestens sechs verschiedenen Körperlotionen. Wenn ich mich jedoch für eine entscheiden muss (damn you, Swantje), dann würde ich mich immer und immer wieder für die ‚Gordíssimo Nutritive Fat Body Cream‘ von Benamôr entscheiden.

Neben dem tollem Art Deco Packaging ist die reichhaltige Lotion unglaublich feuchtigkeitsspendend und hinterlässt einen zarten, neutralen Duft.

N°5. das ‚Cucumber Eau de Toilette‘ von MARC JACOBS (ca. 40 €)

Auf keinen Duft wurde ich so häufig angesprochen wie auf diesen – im positiven Sinne versteht sich. Was im ersten Moment etwas merkwürdig klingen mag (Gurke?), ist in der Umsetzung mehr als gelungen. Das EdT ist ein leichter, frischer, unaufdringlicher Duft, der zu jeder Jahreszeit funktioniert. Die Auswahl meiner Düfte treffe ich spontan – nie könnte ich mich für nur einen Duft entscheiden. Allerdings erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich in letzter Zeit fast täglich zu ‚Cucumber Eau de Toilette’ greife.

N°6. die ‚Instant Detox Mask‘ von CAUDALIE (ca. 26 €)

Noch während des Auftragens erinnert die mich der Duft und die Konsistenz der Maske immer wieder aufs Neue an einen Besuch im Spa (Notiz an mich selbst: unbedingt das Caudalíe Boutique-Spa in Düsseldorf testen). Die ‚Instant Detox Maske‘ mit rosa Tonerde lässt die Haut förmlich aufatmen. Gute 10 Minuten einwirken lassen und schon sieht man wohlerholt und entspannt aus.

N°7. das ‚Hyaluron-Filler Serum-Konzentrat‘ von EUCERIN (ca. 25 €)

Seren kommen und gehen in meinem Badezimmer. Fester Bestandteil und Dauerbrenner ist allerdings das ‚Serum-Konzentrat‘ mit Hyaluronsäure von Eucerin. Der angenehme Duft, die leicht prickelnde Wirkung auf der Haut und das damit umhergehende Glättegefühl überzeugen mich auf ganzer Linie. Eine winzige Menge genügt bereits für Gesicht, Hals und Dekolleté. Ein weiteres Plus: die Größe der Ampulle. Ideal zum reisen oder wenn es zum Sport geht.

N°8. die ‚Royal Fern Eye Cream Phytoactive Anti-Aging‘ von Dr. TIMM GOLÜKE (ca. 168 €)

Oha, 168 Euro sind eine Stange Geld! Die Augencreme war ein Geschenk einer sehr guten Freundin aus der Beauty Branche, der ich mit meiner Suche nach der perfekten Augencreme ewig in den Ohren lag. Wenige Wochen später präsentierte sie mir Royal Fern – und seitdem bin ich angefixt.

Wo andere Augencremes mir zu schwer, zu geruchsintensiv oder einfach nur zur blah waren, ist die ‚Eye Cream Phytoactive Anti-Aging’ genau richtig. Durch die leichte und doch reichhaltige Creme wirkt meine Augenpartie nach der Anwendung sofort frischer. Und ich dementsprechend erholter.

Und jetzt die alles entscheidende Frage: Die Creme ist aufgebraucht, würde ich sie mir selbst kaufen? Definitiv ja!

N°9. die ‚Timeless Ferment Snail Lip Treatment Lippenpflege‘ von TONYMOLY (ca. 14 €)

Ich gebe zu: Schneckenschleim hört sich noch abschreckender an als Gurke. Aber ich verspreche euch, hier habe ich einen echten Geheimtipp für euch. Die Lippenpflege mit Schneckenfiltrat dient der verbesserten Speicherung des hauteigenen Collagens und sorgt für sofortige Feuchtigkeit. Trockene Lippen gehören der Vergangenheit an. Und keine Angst – der Lip Balm ist geschmacksneutral (hier erwarten euch keine unangenehmen Überraschungen), angenehm leicht und klebt nicht! Korean Beauty at it`s best.

N°10. der ‚Eyes to kill Eyeshadow‘ von GIORGIO ARMANI (ca. 33 €)

Wie unschwer zu erkennen ist, überwiegen in meinem TopTenShelf eindeutig Cremes, Masken und Seren. Ein Produkt aus der dekorativen Kosmetik musste aber unbedingt mit aufgenommen werden: der ‚Eyes to Kill Eyeshadow‘ von Giorgio Armani. Der hochpigmentierte, wasserfeste Lidschatten hält und hält und hält – und das ohne Primer. Das besondere daran: die Mischtextur aus Puder- und Cremelidschatten sorgt für eine unschlagbare Farbintensität. Trocken aufgetragen perfekt als Tages-Make-up geeignet, hat man mit dem angefeuchteten Lidschatten im wahrsten Sinne des Wortes ‚Eyes to kill’.

… AND WHAT I DIDN’T LIKE AT ALL.

Was ich gar nicht mochte war das ‚Texturizing Salt Spray‘ von BALMAIN (ca. 17 €). Meine Haare und ich – das Thema hatten wir ja schon. Das Salt Spray sollte mir den natürlichen, lässigen, lang ersehnten grip geben. Das hat leider so gar nicht geklappt. Meine Haare verwandelten sich in ein Knäuel, was schwer zu bändigen war. Ein Mal und nie wieder.

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen.

© alle Bilder Theresa Rudnick, PR und theOC