theOC BEAUTY CHARTS – sharing & CARING!

Sharing & caring! Beide Worte, die in diesem Motto enthalten sind, passen ganz wunderbar zu der heutigen theOC CHARTS-Ausgabe! Der Grund ist schnell erklärt: die fünf Pflegeprodukte, die ich euch heute vorstelle, habe ich allesamt entweder schon verwendet und bin total in love (der caring-Part wäre also geklärt) und ich hatte das dringende Bedürfnis, sie mit euch zu teilen, weil ich dachte sie könnten gut passen (sharing, is klar). Gut, das wäre also geklärt. Legen wir also los – hier kommen fünf handerlesene Pflegeprodukte, die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten konnte!

N°1. ‚The Creme‘ von AUGUSTINUS BADER (exklusiv auf www.augustinusbader.com für ca. 225 € erhältlich)

Vergangene Woche war ich auf einem Pressetermin im Münchner Charles Hotel. In einem Zimmer wartete Professor Augustinus Bader, Leiter und Professor am Institut für Angewandte Stammzellbiologie und Zelltechniken der Universität Leipzig, auf mich. Ich hatte zuvor zwar gelesen, dass er als wahrer Innovator und Ikone auf seinem Gebiet gehandelt wird, mir war aber nicht so ganz klar, in was ich da reingerate. Während ich zu Anfang des einstündigen Termins noch dachte ‚ja, ja, ist halt eben noch eine Creme einer neuen Doctor Brand‘, so verließ ich das Hotel nach 60 Minuten mit heruntergeklappter Kinnlade. Ein Auszug aus der Historie von Professor Augustinus Bader:

„Der erste medizinische Durchbruch von Professor Bader kam in Form des medizinischen Hydrogels Momentum Bionics®. Die Hydrogeltechnologie ermöglicht eine Behandlung ohne Hauttransplantation und Revision des Narbengewebes und minimiert opportunistische Infektionen, die bei jungen Brandopfern einen Trauma-Zyklus auslösen können. Das Hydrogel wurde anhand der ABC-Methode entwickelt, um eine gesunde Wundheilung zu fördern. In der klinischen Anwendung haben die Heiltherapien von Professor Bader bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen noch nie dagewesene Ergebnisse erzielt. Professor Bader erkannte das Potenzial dieses Durchbruchs und erschuf eine Marke, mit deren Hilfe weitere Innovationen gefördert und Menschen auf der ganzen Welt lebensverändernde Behandlungen ermöglicht werden sollen.“

Heißt also im Klartext: seine Entdeckung bzw. sein Hydrogel ermöglichte  bzw. ermöglicht Heilungsprozesse, die zuvor nicht möglich bzw. noch nie erzielt worden waren. Ich kann euch an dieser Stelle leider nur nacherzählen, was ich dort anhand von Vorher-Nachher-Fotos gesehen habe: wahnsinnig tolle Ergebnisse. Egal ob es Verbrennungen oder Akne war, die Haut war nach der Behandlung wieder komplett in Takt und ohne Narben bzw. Wulsten verheilt. Es war also nur logisch, dass Professor Augustinus Bader seine Entdeckung auch in eine für den Beautymarkt geeignete Formel packen musste. Wenn er schon eine einzigartige Entdeckung gemacht hatte, dann bitte auch für alle zugänglich. Und so bietet Augustinus Bader nun auch ‚Nicht-Verletzten‘ die Möglichkeit, die von seiner bahnbrechenden Technologie inspirierten Formeln seiner Hautpflegemarke selbst zu erleben. Seine neue Linie umfasst hierbei nur zwei Produkte: ‚The Cream‘ und ‚The Rich Cream‘. Mehr braucht die Haut seiner Meinung nach nicht. Beide Cremes arbeiten gleich: sie spenden der Haut wertvolle Wirkstoffe, unterstützen die natürlichen Erneuerungsprozesse des Körpers, um Zeichen der Alterung und schädlicher Umwelteinflüsse zu mildern, und sorgen für eine Verbesserung des Hautbilds. Dabei schaffen es beide Tiegel, Linien, Falten, Altersflecken und Rötungen sichtbar zu reduzieren. Nur ist die eine Konsistenz leichter, die andere reichhaltiger.

Dahinter steckt eine eigens entwickelte Wirkungsweise: der Schlüssel zu den transformierenden Eigenschaften beider Cremes ist TFC8®, der proprietäre Trigger Factor Complex von Professor Bader. TFC8® enthält natürliche Aminosäuren, wertvolle Vitamine und synthetisierte Moleküle, die auch in der Haut vorkommen. Er leitet wichtige Nährstoffe und leistungsstarke natürliche Inhaltsstoffe in die Hautzellen und schafft damit eine optimale Umgebung für die körpereigenen Reparatur- und Erneuerungsvorgänge.

Die Bilder eines New Yorker Models, das unter toxischer Akne litt, somit berufsunfähig war und das Professor Augustinus Bader mit seinen Produkten in kürzester Zeit geheilt hat, gaben mir dann den Rest. Wäre der Doktore nicht höchstpersönlich vor mir gesessen, hätte mich durch seine Ideen und Leistungen geführt und mir alles erklärt – ich würde die Story nicht glauben. Zu krass waren die sichtbaren Unterschiede und Veränderungen des Hautbilds. Vielleicht hat er ja den Holy Grail der Hautpflege gefunden, wer weiß. Ich teste nun seit einer Woche, bin wirklich angetan und hoffe euch bald ein repräsentatives Fazit liefern zu können. Bis dahin: goggelt den guten Professor mal, dann bekommt ihr schon einmal einen guten Eindruck seiner Arbeit.

fyi: zehn Prozent aller Gewinne aus dem Verkauf der Hautpflegeprodukte gehen an die Augustinus Bader Stiftung, um besonders bedürftigen Menschen Zugang zu bahnbrechenden medizinischen Behandlungen zu ermöglichen. Die Gründer der Augustinus Bader Group haben sich verpflichtet, den Großteil ihrer jährlichen Dividenden zur Finanzierung biomedizinischer Forschung bereitzustellen, die neue Wege in der Medizin aufzeigen und das menschliche Heilungspotenzial weiter erschließen wird. 

N°2. ‚Acid Fix‘ von OMOROVICZA BUDAPEST (ca. 105 €)

Säure, Säure und noch einmal Säure. In diesem kleinen Glasfläschchen des Budapester Thermalwasser-Experten Omorovicza stecken, dem Namen schuldig, gleich drei Säuren: 1. Glykolsäure (AHA), die für einen strahlenderen und klareren Teint sorgt. 2. Salicylsäure (BHA), die die Haut chemisch peelt und sie somit weich und glatt macht. Aber Salicylsäure peelt nicht nur, sondern regt auch die Zellerneuerung an und räumt Pigmentstörungen aus dem Weg. Und 3. wäre da noch die Milchsäure, die sich um Linien und Falten kümmert bzw. sie versucht auszuradieren. Als zusätzlicher Stoff steckt dann noch Natriumhyaluronat in der Textur, das – wie der Name schon sagt – Feuchtigkeit spendet und speichert.

Aber Achtung: bitte nicht täglich anwenden. Zwei- bis dreimal pro Woche, am besten abends, sollte reichen – sonst wirken die Säuren zu harsch und die Haut wird zu sehr gereizt. Auch schon bei geringerer Anwendung können kleinere Hautreizungen auftreten, tastet euch also vorsichtig ran. Macht euch aber keine Sorgen, wenn Rötungen & Co. auftreten – bei säurehaltigen Beautyprodukten tritt oft eine direkt sichtbare Veränderung auf der Haut ein. Wovon ich euch aber wirklich abraten würde, wäre ein direkter Aufenthalt in der Sonne oder im Schwimmbad (Chlor, Bakterien & Co.).

N°3. ‚Smooth It Off Cleansing Exfoliating‘ von BENEFIT (ca. 24 €) 

Ihr seid eher Hautpflege-Faulis und seid noch auf der Suche nach einem convenient Produkt, das gleichzeitig peelt und abschminkt? Oder ihr gehört zu den Strategen und plant jede einzelne Besetzung eurer Sommerurlaubs-Beautybag im Voraus? Kann ich gut nachvollziehen, also beides. Dann könnte dieser peelende Reiniger etwas für euch sein, denn der 2-in-1 ‚Cleansing Exfoliator‘ von BENEFIT entfernt nicht nur Make-up, sondern beseitigt auch abgestorbene Hautzellen. Die Konsistenz? Super cremig, aber nicht austrocknend. Einen Versuch ist diese hübsche Tube auf jeden Fall wert, finde ich. Auch weil mit Jojoba-Kügelchen gepeelt wird!

N°4. ‚Shake & Shot Rubber Mask‘ von DR. JART+ (je ca. 9 €, ab März erhältlich)

Vielleicht sind euch die Tuben wie mir schon auf Instagram begegnet? Meine englischsprachigen Kollegen haben sie jedenfalls schon massenweiße in die Kamera gehalten, daher war ich nicht überrascht als mich die Pressemitteilungen diese Woche erreicht hat. Was mich anfangs aber wirklich überrascht hat, ist das Packaging. Die drei neuen Masken stecken nämlich in Bechern. Der Grund? Die zwei enthaltenen Phasen – Booster und Wirkstoffampulle – werden zusammen in den Becher gegeben und durch „Shaken“ zu einer cremigen Maske gemixt, die mit einem kleinen Spachtel ganz leicht auf das Gesicht aufgetragen werden. Mit der Einwirkzeit formieren die sich dann zu einer Rubber Sheet Mask, die sich später in einem Stück ganz leicht vom Gesicht abziehen lässt. Crazy! Ihr habt Blut geleckt? Dann markiert euch den 1.3. idealerweise rot im Kalender. Ab März sind die Shake&Shot Masken nämlich in drei Ausführungen erhältlich: Hydro, Soothing & Firming!

N°5. ‚Inhale Love Creamy Milk‘ von B FNKY (ca. 51 €)

Schon die Umverpackung hat mich hier abgeholt! Bis dato war mir das Hamburger Naturkosmetiklabel B FNKY noch kein Begriff, aber ich bin froh, dass sich das geändert hat. Denn das Produkt, das ich in der vergangenen Woche zum ersten Mal in den Händen hielt, hat mich sofort überzeugt! Schon der wohlig-cremige Duft der ‚Inhale Love Creamy Milk‘ hat mich abgeholt und mental in andere Sphären katapultiert. Himmlisch! Aber was steckt drin, in der natürlichen Bodylotion? Weizenprotein (fördert die Elastizität der Haut, festigt sie und schützt vor oxidativem Stress), Malve (hydratisiert die Haut sofort und verfeinert die Poren) und Vanille (wirkt stärkend und ausgleichend auf die Haut). 

Das schönste an dem kleinen, aber feinen Hamburger Label ist aber: die Produkte sind frei von Tierversuchen oder Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs, Paraffinen, Parabenen, Farbstoffen, Silikonen, Phthalaten und Konservierungsstoffen. Das macht euch neugierig? Dann erfahrt ihr hier alles zu B BFNKY, seiner Gründerin und dem Konzept.

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen.