theOC BEAUTY CHARTS – my summer basket

40° C waren in den letzten Wochen keine wirkliche Seltenheit und so habe ich es mir mit einer Wagenladung LSF und meinem Bikini lieber auf dem Balkon gemütlich gemacht, als mich in dicken Make-up Schichten durch den Tag zu schleppen. Irgendwann hat Beauty ja auch seine Grenzen, nech?! Während ich also mit Magazinen und einem Iced Soya Latte auf Balkonien verweilte, hat sich die Beautywelt natürlich aber dennoch weitergedreht. Neue Produkte kamen an, die mich direkt begeistert haben, und bereits vorhandene Produkte, die ich zum Testen aufgestellt hatte, haben sich als mehr als zuverlässig erwiesen. Grund genug für eine neue Runde theOC BEAUTY CHARTS. Hier kommt mein Hochsommer-Beauty-Basket:

N°1. ‚Happy and Hydrated Shea Butter & Sandalwood Oil Gentle Cleansing Conditioner‘ von LOVE BEAUTY AND PLANET (ca. 8 €)

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Für all diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Love Beauty and Planet ist die neue ganzheitliche Pflegemarke aus dem Hause Unilever, die seit einigen Wochen allen nachhaltigkeitsorientierten Beautygirls eine Alternative zum sonstigen Angebot im Körper- und Haarpflegesortiment bietet. Auf Instagram hatte ich Euch die News im Rahmen meiner Kooperation mit dem Label schon in Form eines Videos gezeigt und Einblicke vom Launchevent in Hamburg geteilt, aber nun will ich hier noch einmal die Gelegenheit nutzen, Euch zum einen die Benefits und zum anderen mein erstes Lieblingsprodukt zu zeigen. Love Beauty and Planet ist: crueltyfree, 100% in recycelten Flaschen abgefüllt, zu einem hohen Anteil biologisch abbaubar und im Drogeriemarkt eures Vertrauens, zum Beispiel Müller oder Budni erhältlich. Soweit mal zu den hard facts. Das bisher gelaunchte Angebot deckt für euch die Bereiche Haar- und Körperpflege ab, wird aber im Laufe der Zeit mit Sicherheit noch ausgebaut. Neben Deos und Duschgels habe ich auch die Haarpflege-Produkte schon genauer inspiziert und habe einen klaren Favoriten gekürt: den ‚Happy and Hydrated Gentle cleansing Conditioner‘ mit Shea Butter und Sandelholzöl. Warum? Weil er genau das macht, was drauf steht: er macht die Haare mit mega Feuchtigkeit glücklich! Dabei reinigt er nicht nur (‚Cleansing‘), sondern schenkt auch den nötigen Glanz, den wir unseren Haaren verpassen wollen (‚Conditioner‘). Genau diese ‚One-Step-Lösung‘ gefällt mir aktuell besonders gut, da die Haarwäsche mit meinen Extensions besonders viel Zeit in Anspruch nimmt und ich sie so halbieren kann. Der Gentle Cleansing Conditioner schont also nicht nur euren Zeitinvest im Bad, sondern auch euren Geldbeutel: mit 8 € ein ziemlich gelungenes Produkt!

N°2. ‚Beautifiying Suncare Oil‘ von CAUDALIE (ca. 23 €)

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Jeder Sommer hat seinen ganz eigenen Duft! So ist das zumindest bei mir und so lief es auch 2019 wieder. Während es 2004 noch DKNY’s Be Delicious war, so war es 2017 mein Hochzeitsduft ‚Wood Sage & Sea Salt‘ von Jo Malone (ab ca. 54 €)und 2018 hatte ich ein besonderes Faible für Nuxe’s ‚Sun Eau Delicieuse Body Splash Spray‘ (ab ca. 14 €). Nun gut, das ist alles Geschichte, denn inzwischen schreiben wir das Jahr 2019 und ein neuer Duft ist bei mir eingezogen. Nun gut, okay, kein wirklicher Duft, sondern eigentlich eher ein Sonnenschutzprodukt, dessen Duft und Textur mich so begeistert, dass ich es so gut wie täglich anwende. Die Rede ist von Caudalie’s neuestem Suncare-Zuwachs, dem ‚Beautifying Suncare Oil‘ mit SPF30. Da ich diese Saison verhältnismäßig viel Urlaub gemacht habe und der Sommer bis dato ja eh absoluter Hit war, musste ich relativ viel Sonnenschutz verwenden und bin aber immer wieder auf diesem hier hängen geblieben. Der Grund ist schnell erklärt: hier stimmen nicht nur Textur und LSF, sondern auch das Gefühl, dass das Öl auf der Haut hinterlässt, Duft (dieser Duft!), On top ist die Formel so konzipiert, dass sie Korallen schützt (auch wenn an meinen Urlaubsspots weit und breit noch keine Koralle in Sicht war, finde ich das sehr lobenswert!) und hat sogar Timo’s kritischem Testlauf Stand gehalten. Und das soll etwas heißen! Also: falls ihr kurz vor eurem Sommerulraub steht und nicht wisst, in welche Sonnencreme ihr investieren sollt: THIS IS TI!

N°3. ‚Heat Pach‘ von OVY (ca. 5 €)

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Ich habe noch nie zu den Frauen gezählt, deren Periode sie zu Krankschreibungen bzw. in die Knie zwingt und sie für mindestens 48 Stunden ans Bett fesselt. Ich habe aber Freundinnen, die monatlich drei Tage flach liegen und sich zu Dates dann abmelden mit: ‚Sorry, ich bin gerade auf dem Weg zur Schlachtung‘ – was so viel bedeutet wie: ich habe aktuell meine Periode und kann meine vier Wände vor Schmerzen nicht verlassen. Hier und da helfen hochdosierte Ibuprofen, manchen hilft nur das Bett und eine Wärmflasche. Letzteres wird nun vereinfacht und von einer Art Wärmflasche to Go abgelöst: dem ‚Heatpatch‘ von OVY. OVy, das ist eine mir neue Marke, die vom Bio-Tampon über ein modernes Basalthermometer bis hin jenem Heatpatch eben alles herstellt, was wir Mädels eben brauchen. Zum Zyklus tracken, zum Periode versorgen – und eben auch zum Schmerzen lindern. Gemeinsam mit Vision for Children werden Projekte für Mädchen in Uganda unterstützt (bravo!) und Teile des Erlöses gespendet (könnt ihr alles hier nachlesen!). Das Heatpatch kommt in einer Zweier-Packung für 5€, kann selbstklebend auf die Haut oder in den Slip angebracht werden und wärmt von 30 Minuten bis hin zu 8 Stunden. Es ist für all die unschwangeren Frauen, bei denen das Ziepen eben nicht nach kurzer Zeit wieder aufhört und die das wohlige Gefühl einer Wärmflasche mit auf die Arbeit oder eine lange Autofahrt (oder, oder, oder – mir fallen 100 Gelegenheiten ein!) nehmen möchten.

Ich denke, das sind sehr schlau investierte 5 Euro, oder?!

N°4. ‚Fawn‘ von ELLIS BROOKLYN (ca. 90 €)

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Einer meiner liebsten Düfte ist Tom Ford’s ‚Soleil Blanc‘. Die kleinste Variante, also 30ml, bekommt mit etwas Glück und einem top Online-Angebot ab ca. 65 €. Nochmal: 30ml für FÜNF-UND-SECHZIG-EURO! Ich zehre immer noch von meinen 100ml, die ich dank eines Presseaussands einmal zugeschickt bekommen habe, aber für den Fall, dass die alle sind, muss ich noch einen Schlachtplan entwickeln um mir Nachschub zu besorgen. Wobei, eigentlich kann ich das nun lassen, denn ich habe die perfekte Alternative gefunden: ‚Fawn‘ von ELLIS BROOKLYNNoch nie gehört? Keine Sorge, ich bis vor kurzem auch nicht. Gegründet wurde das Label von Bee Shapiro, einer New Yorker Beauty Editorin, die unter anderem für die New York Times oder Cosmopolitan schreibt. Vor kurzem hatte ich die tolle Möglichkeit, sie bei der Vorstellung ihrer wenigen, aber dafür sehr gut durchdachten Düfte persönlich kennenzulernen und die Story hinter ihrem Konzept aus erster Hand präsentiert zu bekommen. Und tja, besonders von Fawn bin ich schwerst begeistert! Der Duft riecht genau gleich wie tom Ford’s Soleil Blanc, also nach Kokosnuss, sizilianischer Bergamotte, Neroli, Magnolie, Vanille, Moschus und etwas Rose. Warm, sommerlich, umarmend, leicht und total unbeschwert. Dazu ist der clean, also frei von bedenklichen Duftstoffen und wird – soweit ich mich recht erinnere – auch in New York hergestellt und abgefüllt. Große Beauty-Liebe!

Bee hat übrigens einen sehr interessanten Artikel über ‚What’s behind the rise of G-Beauty‘ (ja, deutsche Beauty scheint ein Ding zu sein!) für die New York Times verfasst! Absolut lesenswert!

N°5. ‚Wimpernserum‘ von RUSH O LASH (ca. 79 €)

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Nachdem meine liebe Kollegin Karoline Herr aka FrolleinHerr letztes Jahr einen super gehalten Artikel über Wimpernseren verfasst hatte, beschloss ich: an meine Augen kommen wenn dann nur noch vegane, natürliche Wimpernseren! Als dann letzte Woche die News von RUSH O LASH bei mir ankamen, war ich sofort hellauf. In der Pressemitteilung las ich: ‚Volle und lang geschwungene Wimpern sind unverzichtbar für einen gelungenen Makeup-Look. Neuer Beauty-Trend: Das innovative Wimpernserum lässt das Aufsetzen von Fakelashes endgültig Geschichte sein. Genau dort setzt das Newcomer-Label RUSH O LASH an, um dem gestiegenen Anspruch an mehr Natürlichkeit und Nachhaltigkeit nachzukommen. Die Vision des Unternehmens Made in USA: Neue Standards zu etablieren, um die Schönheit und Jugendlichkeit seiner Beautykunden zu bewahren. Das Wimpernserum zeichnet sich durch seine einzigartige Formulierung aus. Hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe sowie der Verzicht auf das in den meisten Seren verwendete Prostaglandine machen RUSH O LASH zu einem wirksamen Beautyliebling.‘ Okay, i’m in – SOLD! Das Produkt ist aktuell auf Douglas schon ausverkauft  (wenn wundert’s!), aber sobald es wieder verfügbar is, würde ich es allen Wimpernjunkies schon aufgrund seines relativ guten Preises mal zum Testen ans Herz legen.

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