Mit Dove in Paris, mit Horst Kirchberger in Achenkirch und mit Timo in Rom. Die letzten 14 Tage waren busy as usual und ich bin erstmal in den Bergen – bevor es demnächst los geht mit dem fetten Beautykalender auf theOC.
POP UP IN PARIS. Es ist nun zwar schon ein paar Tage her, dass ich mit DOVE in Paris war, das schmälert aber nicht meine Begeisterung für diese Reise. Mann, was waren das für schöne Tage. Selten war ich zu Gast auf einer Reise, die mit derart coolen Stops und Workshops ausgearbeitet war und auf der ich so inspirierende Menschen kennengelernt habe. Oft trifft man zwar Mädels, mit denen man sich für den gemeinsamen Zeitraum gut versteht, aber dann hört man nie wieder voneinander. Ihr kennt das sicherlich?! In Paris dagegen habe ich quasi meine irgendwie seelenverwandte und dabei auch noch optisch ähnliche Beautyschwester von der Onlineplattform Amayzine getroffen.
Aber zurück zum Grund, warum wir überhaupt in Paris waren: gemeinsam mit anderen Beautybloggern aus den Niederlanden, Korea, den Philippinen, Brazilien und Russland war ich dort, um mir den neuen Pop-Up Store von Dove anzusehen. Der befindet sich mitten in Paris und ist nun schon seit zwei Wochen geöffnet. Wer jetzt denkt „laaaaame, was soll ich da?!“ liegt ganz falsch. Denn anstatt hier ‚einfach nur’ Dove Produkte zu kaufen, kann man hier alles personalisieren lassen! Und damit meine ich nicht nur Seifen mit individuellen Schriftzügen zu verschönern, sondern auch den Feuchtigkeitsgehalt der eigenen Haut zu testen und drauf basierend eine komplett individuelle Bodylotion herzustellen. Die Gravur in den Deckel ist dann nur das i-Tüpfelchen. Wer also zum Christmas Shopping nach Paris fährt und für seine Geschenke noch ein kleines Add-on benötigt, ist hier genau richtig. Die Produkte könnt ihr nach 5 Minuten gleich mitnehmen und sie sind super erschwinglich: ein Body Wash kostet 12€, die Bodylotion 12€und de BodyCream 20€. Der Shop hat noch bis kurz vor Weihnachten geöffnet, also hopp hopp.
Wie ihr seht: im Dove Pop-up Store dreht sich alles um Individualisierung. Um uns das Thema näher zu bringen, hat uns Dove neben dem Storebesuch noch drei Schmankerl beschert, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten will. Zweimal waren wir zu Gast in Schmuckateliers, in denen wir Schmuck der jeweiligen Labels personalisieren durften.
So haben wir bei Ombré Claire in Afrika, von Männern hergestellten Gold- und Silberschmuck mit Stoffbändern verfeinert, bei Alice Hubert unsere Namen in Handarbeit in Goldblättchen gehämmert und mit den Gründern des upcoming DIY-Blogs schlechthin – HEJU aus Paris – Schmuck aus Pappe und Goldfolie hergestellt. Ich bin total verknallt in alle Stücke, die ich aus Paris mitgenommen habe und sage einmal fett Danke an Dove für diesen tollen Trip!
&OTHER STORIES GOES NATURAL. Wie euch hier schon mitgeteilt, gibt es seit vergangener Woche nun auch Naturkosmetik im Haus &Other Stories. Alle Infos zur Range findet ihr im passenden Artikel, aber ich will euch ein kurzes Feedback zu meinen ersten beiden Tests geben: ich habe das Scrub und das Caliper Body Oil in Kombination verwendet und bin vor allem vom tollen Duft hin und weg. Beides riecht herrlich natürlich und dezent, überhaupt nicht künstlich. Das Scrub hat großes Potenzial meinen bisherigen Liebling, das Madampollam Body Scrub, vom internen Beautythron zu schubsen. We will see.
GIRLS, GIRLS, GIRLS. Den coolen Haarclip habe ich in Grazia und Instyle gesehen und irgendwie bin ich komplett drauf hängen geblieben. Da mich nach einem Insta-Post einige gefragt haben, wo man das gute Stück kaufen kann: es ist von Ashley Williams. Leider habe ich aber keinen Onlineshop gefunden, der das hübsche ding noch auf Lager hat.
GENERATION G. Uff, das kam unerwartet! Meine liebe Beautykollegin Julia (ich habe sie euch hier schon einmal vorgestellt) hat mir netterweise ein paar Glossier Goodies von ihrem letzten USA-Trip mitgebracht. Nachdem mich Pflegeprodukte wie das ‚Soothing Face Mist‘ und der ‚Priming Moisturizer‘ irgendwie eher enttäuscht hatten, wollte ich der dekorativen Abteilung noch einmal eine Chance geben. Dass mich ‚Boy Brow’ (ca. 16 $) und ‚Generation G’ (ca. 18 $) dabei so abholen, hätte ich nicht gedacht. Boy Brow ist die perfekte farbige Pomade für die Brauen, die es als erste ihrer Art schafft, Härchen wirklich dauerhaft zu fixieren. Generation G dagegen ist mein erstes Lipstick, den ich blind auftragen kann und dessen Farbe so schön subtil ist, dass man sich quasi nicht überschminken kann. Die Farbe intensiviert sich zwar mit jeder Schicht, die man mehr aufträgt, aber sie ist dabei so natürlich, dass ich erstmal alle anderen Lippenstifte aus meiner Handtasche geräumt habe. Sorrey! Ich habe übrigens die Farbe ‚Like’, ein schöner Burgund-Ton, der toll zu braunen Haaren passt.
HORST KIRCHBERGER & DAS KRONTHALER. Wer den Namen Horst Kirchberger noch nie gehört hat, dem kann ich sagen: bei Horst handelt es sich um die Koryphäe im deutschen Make-up Artist Business schlechthin. Schon seit Jahren berät er große Beautylabels hinsichtlich Texturen, Inhaltsstoffen und Produkten. Aber auch seine eigene Kosmetiklinie ist mehr als erfolgreich und beinhaltet wahre Schätzchen.
Um uns diese und neue Produkte näher zu bringen, lud Horst Kirchberger ins DAS KRONTHALER, einem Wellness-Hotel am Achensee. Dort kann man seine Produkte nicht nur im Beauty- und Spa-Bereich kaufen, sondern auch perfekt gemeinsam abtauchen und sich voll und ganz mit dem Thema Beauty befassen. Gemeinsam mit meiner lieben Fruendin Hanna von Foxy Cheeks habe ich mich also ein Wochenende im Wellness-Tempel verschanzt und wieder einmal super viel Input mitgenommen. Den Outcome unserer privaten Beautylesson mit Horst will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier meine wichtigsten Learnings:
DIE NEXT LEVEL MASCARA (ca. 49 €) hat in ihrer Textur wachstumsfördernde Inhaltsstoffe, sodass man sich ein extra Serum spart. Clever! Damit das möglichst effektiv arbeiten kann, sollte die Mascara super eng am Wimpernkranz aufgetragen werden.
PRIMER eignet sich besonders, um Rötungen zu regulieren und damit der Lidschatten besser hält. Aber auch – Achtung. neu! – um kleine Fältchen rund ums Auge aufzufüllen, bevor der Concealer drüber kommt. Macht Sinn, ja.
TRANSLUCENT POWDER (ca. 38 €) wird idealerweiße mit einem Wattepad aufgenommen, anschließend über schnell fettende Hautpartien getupft – nicht gestrichen! Wieder was gelernt.
AUGENBRAUENPUDER arbeitet man bekannterweise mit einem schrägen, kurzen Pinsel in die Augenbraune ein. Wer das nächste Level erreichen will, arbeitet sich von hinten nach vorne durch seine Braue. So wird der Farbverlauf automatisch noch natürlicher.
SAVUE BLACK FRIDAY. Ich bin irgendwie kein großer Fan des Black Fridays. Irgendwie ist mir das alles zu pushy Richtung KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! Ich fühle mich wortwörtlich angeschrien. Es gibt aber sicherlich auch ein paar unter euch, die die fetten Prozente dazu nutzen werden, das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen. Wenn ihr auf Naturkosmetik und coole, exklusive Brands wie Kester Black oder Axiology steht, dann checkt mal bitte SAVUE BEAUTY. Dort gibt es am vom Freitag bis Sonntag mit dem Code „blackfriday“ 30% Nachlass auf alles!
OH ROMA! Zum Durchatmen und Kopf frei machen bin ich letzte Woche mit meinem Verlobten (huch, hört sich das spießig an!) nach Rom gedüst. Die Stadt war Gott sei Dank nicht so voll wie sonst und wir haben ein paar entspannte Tage mit viel Wein, Pasta und Rumbummeln verbracht.
Mein persönliches Highlight – neben der überwältigenden Masse an Geschichte! – war sicherlich das Rocco Forte Organics Couple Treatment im Hotel de Russie. Mitten in Rom liegt dieses wunderschöne Hotel, das neben einem Secret Garden und einem mega gemütlichen Hinterhof momentan auch eine exklusive Ausstellung einer privaten Picasso-Sammlung beherbergt. Und natürlich gibt es hier auch ein Spa, das – wie alle Hotels der Rocco Forte Gruppe – unter anderem auch mit der eigenen Linie Rocco Forte Organics arbeitet. Timo und ich haben das Treatment getestet, das mit einem Fußbad aus italienischen Orangenscheiben beginnt und mit Scrub und Massage endet. Das Schöne an den Rocco Forte Organics Linien und den Treatments, die die Produkte integrieren, ist: es werden immer lokal hergestellte Rohstoffe integriert, wie hier eben die Orangen aus Sizilien. Als ich in der Frankfurter Villa Kennedy ein anderes Treatment getestet habe, wurde das Fußbad zum Beispiel mit Äpfeln des Frankfurter Umlandes bestückt. Was soll ich sagen: das mag ich! Wer für ein Pärchen Märchen also mal in Rom ist, unbedingt dieses Treatment im Hotel de Russie buchen – die 80 Minuten lohnen sich sowas von!