X
    Categories: Feelings

THE OC JOURNAL N°38

Die Wiesen ist vorbei und meine Pressetrips auch vorerst einmal. Bedeutet im Umkehrschluss: ich hab Zeit, euch meine Eindrücke der letzten Wochen zusammenzustellen. Holt euch n‘ Käffchen und enjoy.

CHANEL, YOU GOT ME. Selten hat mich eine Marketingmaßnahme so abgeholt wie die aktuelle von Chanel. Zuerst bin ich am Münchner und dann am Frankfurter Flughafen in die Arme der Chanel-Werbegirls gelaufen – und total hängen geblieben. Um den Finger gewickelt haben sie mich nämlich mit einem nach N°5 L’EAU duftenden Chanel-Bändchen, dass sie mir ans Handgelenk geschnürt haben. Jou, mag ich ganz gern. Jetzt duftet meine Hand dauerhaft nach dem tollen neuen Duft und ich alter Chanel-Junkie hab noch ein Stückchen mehr meiner Lieblingsmarke am Körper. Na toll, voll aufgegangen der Marketingplan der Chanel Genies.

BITS & PRETZELS. Jedes Jahr aufs neue frage ich mich: wieso quäle ich mich Sonntags eigentlich auf eine Messe für Start-ups? Die Antwort lautet: um spannende Leute aus der Branche zu treffen, mir inspirierende Keynotes von Kevin Spacey anzuhören und um einfach mit offenen Augen durch die Welt zu laufen. Deshalb. Die diesjährige Bits & Pretzels war ein absoluter Knüller. Ich habe mir viel Input geholt, wichtige Kontakte geknüpft (dazu bald mehr) und Pamela_RF in real gesehen. Okay, letzteres war jetzt nicht so das Highlight, aber der Rest schon! Sehr empfehlenswert.

ELIZABETH ARDEN PRESSCONFERENCE. Vergangenen Mittwoch ging es für mich nach Frankfurt, wo eine nationale Presseveranstaltung mit Übernachtung auf dem Plan stand. Model Eva Padberg stellte einen neuen Duft und neue Pflege aus dem Haus Arden vor. Ihr wisst ja vielleicht, wie sehr ich die ‚8 Hour Cream‘ liebe und mich daher gefreut habe, überhaupt dabei zu sein. Besonders toll war auch das Treatment im Red Door Spa von Elizabeth Arden. Hier werden Pflegeprodukte angewandt, die sonst nicht erhältlich sind. Ich habe das Spa auf jeden Fall mit reinster Baby-Haut und wertvollen Tipps der Kosmetikerin verlassen. Eine der Dependancen liegt übrigens in New York. Wer also mal dort ist, ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Ansonsten kann ich euch mein Treatment in der Parfümerie Kobberger in Frankfurt aber auch sehr empfehlen…

UND NOCHMAL: PARIS! Erneut hat es mich vergangene Woche nach Paris verschlagen. Dieses Mal gab es zwar keinen Lipstick-Launch, dafür aber eine nicht minder tolles Highlight: die Bridal Couture Show des deutschen Labels Kaviar Gauche (alle Details zum Look gibt’s hier), zu dem mich CATRICE eingeladen hatte. Also bin ich Samstag Morgen in den Flieger gestiegen, bin mit Elina von Bare Minds noch etwas essen gegangen und zum Sacre Cœur geschlendert, um anschließend frisch aufgehübscht hinter die Kulissen der Show zu schlüpfen. Das Gefühl, das einem der Backstage Access immer wieder einhaucht, ist einfach so toll. Den Make-up Artisten über die Schultern schauen, die neuen Produkte ausprobieren und einfach Mäuschen zu spielen – love it! Vielen Dank an Catrice für das Möglich-Machen dieses kurzen, aber intensiven Trips – I was in beauty heaven!!!

UND WEIL’S SO SCHEE WAR, dachte ich: ein paar Wiesen-Bilder können ja nicht schaden. Einfach, weil ich sie hab. Und euch ja eh in meine Iphone schauen lasse.

INSPIRATION DER WOCHE… ist dieser schon 2-3 Wochen alte Look von Cara Delevingne. Ich weiß nicht, was mir mehr gefällt: die soften Kupfer Smokey-Eyes, der tolle Blondton, die matte nude Lippe oder der makellose Teint mit softem Contouring. Ich kann es einfach nicht sagen und bleibe weiterhin beim Anschmachten der gesamten Einzelteile.

Swantje Bernsmann: Hey! Mein Name ist Swantje und ich bin Beautyjunkie, Instagram Heavy User und horte Augenbrauenstifte. Okay, eigentlich auch Bronzer, Haarprodukte und jeden soften Highlighter, den ich auftreiben kann. Ich like vor allem edgy Beautythemen, die mit einem Augenzwinkern geschrieben sind. Welcome to theOC!