the next level of power-masking: FOREO UFO 2 ist da!

Luna 3, Luna Mini 3, UFO 1 – über all diese effektiven FOREO Tools habt ihr hier auf theOC eventuell schon meine Berichte gelesen. In Kooperation mit dem schwedischen Label durfte ich Euch schon diverse Gadgets aus deren Reihe vorstellen. Allesamt verfolgen auf ihre ganze eigene Weise ein Ziel: schönere Haut kreieren. Während ‚Luna 3‘ und ‚Luna Mini 3‘ Euch in verschiedenen Größen die Haut reinigen, übernimmt ‚UFO 1‘ – das übrigens für ur future obsession steht – vor allem eine Aufgabe: multi-masking. Das kleine Tool setzt dieses Ziel so um, indem es mit Licht, Wärme und Kälte als auch Pulsation verschiedene Masken in die Haut einarbeitet und somit vielseitig stimuliert und pflegt. Nun fragt ihr Euch mit Sicherheit: was soll das bitte noch toppen? Ich verrate es Euch: verschiedene Lichtoptionen! Ich freue mich Euch daher zu berichten: ‚UFO 2‘ has landed – und zwar um eure Haut mit einem noch breiterem Lichtspektrum bestmöglich zu pflegen und um Masking so noch individualisierbarer zu gestalten. Wie das funktioniert, erkläre ich Euch jetzt.

Schon seit Jahren haben elektrische Tools den Part der Gesichtsreinigung übernommen. Hat man den Helfer einmal auf seine persönlichen Präferenzen eingestellt, kann ihn so schnell nichts mehr aus der eigenen Beautyroutine verscheuchen. Zu gut und zu gründlich ist die Leistung, die man – einmal gestartet – einfach nicht mehr missen möchte. Das gleiche gilt für mich bei Masken. Sheet und Cream Masks schön und gut, aber hat man einmal mit Foreo UFO eine in Wirkstoff getränkte Maske mit Wärme oder Kälte, Licht und Pulsation in die Haut eingearbeitet, gibt es so gut wie kein Zurück mehr. Ich war nach den ersten Testläufen vor einigen Wochen so positiv überrascht von der Wirkung, dass ich mein Maskenfach erst einmal kräftig auf den Kopf gestellt und aussortiert habe. Seitdem multi-maske ich mich allsonntäglich durch das Foreo UFO Maskensortiment und erfreue mich dann Montag Morgen immer an meiner prallen, frischen Haut.

No joke!

Wie schon angerissen, hätte ich nicht gedacht, dass dieser Effekt noch optimiert werden kann. Doch dann kam die Nachricht von Foreo: ‚UFO 2‘ ist da! Genau wie sein Vorgänger ‚UFO 1‘ besteht das neue Gadget auch aus ultra-hygienischem Silikon, kommt jedoch mit mehr Farb-Features. Während ‚UFO 1‘ noch mit der bewährten RGB LED Lichttherapie in Rot, Grün und Blau arbeitet, eröffnet ‚UFO 2‘ ganz neue Möglichkeiten durch eine Vollspektrum LED Lichttherapie. Logisch, dass das eine noch individuellere Anwendung ermöglicht. Damit ihr die gesamte Leistung der neuen ‚UFO 2‘ noch besser verstehen könnt, gibt’s hier einmal alle Farb-Funktionen im Überblick:

Violettes LED: Mildert feine Linien, ebnet den Teint und beschleunigt den Heilungsprozess von Akne

Weißes LED: Reduziert Schwellungen und strafft die Haut indem der Stoffwechsel beschleunigt wird

Grünes LED: Ebnet den Teint, belebt matte Haut und beschleunigt den Heilungsprozess

Oranges LED: Revitalisiert müde Haut für eine natürliche Stahlkraft

Blaues LED: Bekämpft Aknebakterien und reduziert Unreinheiten

Türkises LED: Verbessert die Zellenergie durch Förderung des Stoffwechsels und beruhigt somit gestresste Haut

Gelbes LED: Reduziert Rötungen und entspannt die Haut indem der Sauerstoffaustausch der Zellen verbessert wird

Rotes LED: Anti-Aging Effekt durch Stimulation der hauteigenen Kollagenproduktion und Förderung der Hautzellenregeneration

Ihr merkt es vielleicht schon: die Lichttherapie mit Foreo’s ‚UFO 2‘ erreicht ein ganz neues Level. Acht Farben = viele Optimierungsmöglichkeiten für deine Haut. Aber das ist natürlich nicht alles, denn hinzu kommen die Vorteile von Wärme und Kälte. Mit ‚UFO2‘ könnt ihr wie beim Vorgänger einerseits mit einer Thermo-Therapie bis zu 45C° arbeiten, die Poren öffnet und eine maximale Absorption der Maskenwirkstoffe gewährleistet. Andererseits steht Euch auch die Cryo-Therapie bis zu 5C° zur Verfügung, die die Haut strafft, Poren verfeinert und Schwellungen reduziert. Zudem schleust sie die Maskenwirkstoffe tiefer unter die Hautoberfläche. Je nach Programm und Maske schalten sich dann die T-Sonic Pulsationen hinzu, die die Gesichtsmuskulatur entspannen und mit 10.000 Pulsationen pro Minute angenehm massieren. Und wem das nun immer noch nicht ausreicht, der hat zusätzlich die Option, die Einstellungen je nach Maske in der App noch zusätzlich anzupassen. 

Um es noch einmal zusammenzufassen: ‚UFO 2‘ von Foreo wird genau wie ‚UFO 1‘ mit den exklusiven UFO-Masken, die von koreanischen Beauty-Experten mit einzigartigen Wirkstoffen für verschiedene Hautbedürfnisse entwickelt wurden, kombiniert und arbeitet deren Inhaltsstoffe innerhalb von 90 bis 120 Sekunden mit individuellen Lichttherapien samt Pulsationen, Wärme oder Kälte in die Haut ein.

So, das wären dann alle Features. Oder nein, Moment, eins habe ich noch vergessen: das „Find my UFO“-Feature, das meiner Ansicht nach mitunter das Beste an der ganzen Neuheit ist! Solltet ihr wie ich zu der Gruppe Beauytjunkies gehören, die in ihrem Badezimmerschrank massenhaft Produkte, Tools und Tuben horten und die Foreo ‚UFO 2‘ so vielleicht mal aus den Augen verlieren, dann wird Euch diese Funktion mit Sicherheit genauso glücklich machen wie mich. Dank ihr könnt ihr eure ‚UFO 2‘ nämlich über die App zum Pulsieren bringen und sie so ausfindig machen, wenn sie mal in den Tiefen eurer Beautysammlung verschwunden sein sollte.

Solltet ihr nach meinem ‚UFO 1‘ Artikel schon am Grübeln sein, ob ihr in ein Multi-Masking Gadget von Foreo investieren solltet, dann würde ich Euch nun auf jeden Fall zu ‚UFO 2‘ raten. Die Vielseitigkeit der Lichttherapie, gepaart mit den vielen Masken, die Euch zur Auswahl stehen, lassen die wohl maßgeschneidertste Home-Masken-Behandlung zu, die es je gab. Mehr Individualisierung geht wohl kaum!

FYI: ‚UFO 2‘ ist seit März 2020 auf FOREO.com sowie bei Flaconi.de und Douglas.at in Pearl Pink, Fuchsia und Mint für  je ca. 279€ erhältlich. Ach ja, und wenn ihr schon Masken zuhause habt: ‚Manuka Honig‘ und ‚Açai Beere‘ nutzen bereits die neuen Farben. Zukünftig werden dann auch die neuen Masken die neuen Farben verwenden. Hier findet ihr auch noch einmal alle Maske in der Übersicht:

Daily Duo Masken – für den täglichen Gebrauch:

 

Make my Day – morgens: mit Hyaluronsäure für tiefenwirksame Feuchtigkeit und Rotalge für den Anti-Pollution Effekt, um die Haut über den Tag zu pflegen und schützen

Call it a Night – abends: Die Formel aus Ginseng und Olivenöl nährt und revitalisiert die Haut im Schlaf.

Advanced Collection Masken
für besondere Hautbedürfnisse:

 

H2Overdose: Diese besonders stark feuchtigkeitsspendende Maske bietet sofortige Hilfe bei trockener Haut. Mit Hyaluronsäure angereichert, die die Fähigkeit besitzt das Tausendfache ihres Eigengewichtes an Feuchtigkeit zu speichern, beruhigt die Hydrating-Power-Maske trockene und dehydrierte Haut augenblicklich und sorgt für einen weichen, frischen und sanften Teint.

Youth Junkie: Der reichhaltige Komplex von Youth Junkie verjüngt und spendet tiefenwirksam Nährstoffe, wodurch die Haut glatter und jünger erscheint. Diese Maske mit Collagen ist perfekt für die Nacht, um die Uhr im Schlaf zurückzudrehen. Die besonders ergiebige, milchige Formel regt in Kombination mit dem LED-Licht von UFO die Collagenproduktion an, um die Haut jünger aussehen zu lassen.

Glow Addict: Die aufhellende Formel, die für eine perfekte Haut sorgt, ist mit Perlenextrakt und Vitamin E angereichert und setzt glanzloser, matter Haut ein Ende, indem der Haut ein helleres, strahlenderes und glänzenderes Aussehen verliehen wird.

Matte Maniac: Eine konzentrierte, ölfreie Serummaske, für einen augenblicklich reineren und klareren Hautton. Diese besonders stark klärende Maske, ist mit Aktivkohle angereichert, die Unreinheiten sowie überschüssiges Fett entfernt und die Poren verfeinert. Die Maske bietet die perfekte Vorbereitung für Make-up.

Shimmer Freak: Shimmer Freak wurde für die exklusive Anwendung um die Augenpartie entwickelt. Der aufweckende Komplex enthält Koffein und lichtreflektierende Partikel, um dunkle Augenringe zu lindern. In Verbindung mit UFO wird die Augenregion erfrischt, müde Augen werden beruhigt sowie Schwellungen und Augenringe reduziert.

Naturnahe Farm to Face Collection
mit Wirkstoffen aus der ganzen Welt:

Manuka-Honig: Diese Anti-Aging Geheimwaffe revitalisiert und verwöhnt die Haut mit echtem nährstoffreichem Manuka-Honig und ist zusätzlich mit Allantoin angereichert, das die Haut glättet und beruhigt.

Acai Berry: Die vitalisierende Acai Beere aus Brasilien eignet sich besonders für trockene und reifere Haut. Sie ist reich Antioxidantien und bekannt für ihre Anti-Aging Wirkung durch Schutz vor freien Radikalen. Außerdem beinhaltet die Maske Sheabutter für langanhaltende Feuchtigkeit.

Coconut Oil: Balsam für trockene Haut ist diese natürliche Maske mit Kokosnuss-Öl und Kokosnuss-Wasser aus Indonesien. Voll mit reichhaltigen Nährstoffen wie Aminosäuren und Vitamin C, spendet Kokos tiefenwirksame Feuchtigkeit und lässt den Teint strahlen.

Bulgarian Rose: Während Rosenwasser matte Haut erfrischt und revitalisiert, binden die natürlichen Öle und der Zucker der Rosenblüte die Feuchtigkeit und regenerieren den natürlichen Hydrationsgehalt. Ergänzend nährt Jojobasamen-Öl den Teint, indem die Hautfettung ins Gleichgewicht gebracht wird, ohne die Poren zu verstopfen.

Green Tea: Japanischer grüner Tee ist optimal für Mischhaut, um sie zu reinigen, zu beruhigen und Unreinheiten vorzubeugen. Zum einen ist er reich an Antioxidantien, zum anderen wirkt der hohe Anteil an Zink antibakteriell, entzündungshemmend und porenverfeinernd. Extrakt aus der japanischen Ulme versorgt die Haut zusätzlich tiefenwirksam mit Feuchtigkeit.

– in erneuter, freundlicher Zusammenarbeit mit FOREO
alle Bilder © unsplash, theOC & PR