my new love: das Linen Spray von [ COMFORT ZONE ]

Ich bin süchtig – und zwar nach dem Linen Spray der Marke [ COMFORT ZONE ]. Ich bin’s wirklich. Ohne den wohligen Duft kann ich nicht mehr einschlafen. Dabei habe ich die Marke erst vor ein paar Tagen entdeckt und das Pröbchen des Linen Sprays ist auch erst vor circa einer Woche in mein Schlafzimmer eingezogen. Aber der Geruch, der sich mit zwei drei Pumpstößen über mein Kopfkissen legt, ist so unfassbar gut, dass ich ihn nie wieder missen will. Keine Sorge, ich bin mir vollkommen bewusst, dass sich das völlig krank anhört – ABER: I’m in beautyheaven – und da ist bekanntlich niemandem mehr zu helfen.


Ihr merkt schon – ich bin völlig durch den Wind. Das gab’s wirklich schon lange nicht mehr. Ich bin so vernarrt in den Duft, dass ich kurz dachte ich wäre schwanger, weil ich so auf Düfte abfahre. Denn nicht nur das Linen Spray hat es mir total angetan, sondern auch zwei andere Düfte: Die Noten Sandalo Bergamotto und Vanilla Wood von Millefiori. Aber das ist eine andere Geschichte.

Schwanger bin ich auf jeden Fall nicht (hoffe ich zumindest), sondern habe meiner Ansicht nach einfach nur drei Düfte genau nach meinem Geschmack binnen kürzester Zeit entdeckt. Soll vorkommen.

Während mich die Millefiori Raumdüfte mit ihrer Optik noch nie so wirklich vom Hocker gehauen haben, lief das bei [ COMFORT ZONE ] dann doch ein wenig – sagen wir mal – emotionaler ab.

Als ich die Produkte das erste Mal im Holzregal gesehen habe, wusste ich: das ist Liebe auf den ersten Blick, sofern es das bei Beauty überhaupt gibt. Das Packaging ist so schön schlicht, so auf den Punkt und ich will mir jedes einzelne Produkt direkt in mein Badezimmer stellen. Oder einrahmen. Oder einfach als Deko in der Wohnung verteilen – wäre auch fein. Gerade die altrosa designten Tuben sorgen auch heute noch für ’nen kleinen Herzhüpfer.

IMG_3068

Mein zweiter Gedanke, also der, der direkt nach dem Schockverlieben kam, war der: irgendwie sehen die Produkte aus wie die der Haarmarke Davines. Kennste? Musste kennen. (wenn nicht: geh googlen, Kind!) Nach einem kurzen Schnack mit der Pressedame ist klar, dass der Gründer von [ COMFORT ZONE ] ist auch der Eigentümer von Davines. Okay, [ COMFORT ZONE ] klettert noch ein Stückchen höher auf meiner persönlichen Beautyskala, sofern das überhaupt noch möglich ist.

Ich sauge noch einmal kurz die Optik auf, verabschiede mich von den schönen Beauties und nehme glücklich die Presseunterlagen mit nach Hause. Einziges Produkt im Täschchen: das Pröbchen des Linen Sprays.

Ganz ehrlich? Mein erster Gedanke lief ungefähr so ab: #*Q3-32$&§GRsdbväapeinrbvsd-fjb <xjkbfdvkjbNS , ICH WILL EIN PRODUKT DAMIT ICH ES MIR IRGENDWO HINSTELLEN UND ES EINFACH NUR ANSCHAUEN KANN! Sorry, aber war so. Ich konnte mir nicht helfen (und kann’s auch jetzt noch nicht).

Gut, ruhig Brauner. Wird alles gut. Hast ja noch n Pröbchen. Das habe ich ganz unverhofft direkt auf meinem Nachttischchen platziert, einfach nur weil ich ihm ne Chance geben wollte. Drei Stunden später war’s soweit. Ein paar Spritzer auf Kopfkissen und Decke. Und zoom war ich weg.

Selten war ich beim ersten Riechen so vertraut mit einem Duft. Am folgenden Tag habe ich das kleine Fläschchen stundenlang mit mir herumgeschleppt, einfach nur, damit ich immer wieder daran riechen kann. Ich kann es nur immer wieder betonen: ich weiß selbst, das klingt alles total irre. Aber ich kann mir nicht helfen. Außer euch daran teilhaben lassen.

Tja, und wonach duftet das Linen Spray jetzt eigentlich? Und was ist überhaupt [ COMFORT ZONE ] ? Also erstens: da es nur ein Pröbchen ist, gibt es keine genauen Angaben zu den Duftnoten, aber ich rieche ganz klar Rosenholz, Zeder, Sandelholz und Vanille. Und zweitens: [ COMFORT ZONE ] ist eine italienische Pflegemarke, die man noch kaum kennt, da die Produkte nur in der Kabine oder über den Onlineshop erhältlich sind. So sieht beispielsweise die neue Linie „Sublime Skin“ aus, die seit Oktober auf dem Markt ist. Schön, nech?COMFORT ZONE_Sublime Skin_RangeOkay, und jetzt die gute oder die schlechte Nachricht zuerst? Okay, erst die schlechte. Das Linen Spray für Bettwäsche und Lingerie war Teil einer Gift Collection und ist nur in der 5 ml Größe erhältlich (buhuuuu!). Die gute Nachricht: das Ambience Spray ist mit 50ml quasi die „große“ Variante davon, ebenfalls Teil der Tranquillity Serie und für ca. 40 € online erhältlich. Es duftet stark nach Linen Spray, nur frischer und zitroniger. Es kommt nicht ganz an den unwerfenden Duft des Linen Sprays heran, ist aber ein toller Ersatz.

COMFORT ZONE_Tranquillity_Spray

So, und nun noch ne Kleinigkeit zum Schluss: während ich diesen Artikel schrieb, musste ich mein Onlineglück doch nochmal herausfordern und schauen, ob ich sich das große Linen Spray der verpassten Holiday Collection nicht doch irgendwo auftreiben lässt. Long story short: ich habe mit Hilfe von dict.cc auf einer italienischen Homepage bestellt, nada comprende versteht sich, am Ende auf ein italienisches Konto per PayPal circa 20 Öcken überwiesen – und das nur für mein geliebtes Linen Spray. Ich hoffe es kommt an – irgendwann.

[ I lOVE YOU, LINEN ].

linenspray

Credit: The Original Copy, PR