Endlich darf ich damit rausrücken: MONKI launcht seine eigene Make-up Linie #faceitbabe! Wohooo! Die News hierzu haben mich schon vor ein paar Wochen erreicht und es ist mir sehr, sehr, sehr schwer gefallen diese hübschen Neuigkeiten nicht direkt rauszuposaunen. Der Frühling bedeutet für Monki also nicht nur einen Kollektionswechsel, sondern auch die Einführung seiner ersten Kosmetiklinie. Die Linie richtet sich dabei ganz nach dem Motto: This isn’t the traditional kind of make-up line: this is one to fit in with the life of the modern girl.
Für Spring Summer 2016 präsentiert das schwedische Fashion Label MONKI erstmals eine Make-up und Kosmetik Linie, die ab Anfang März online und in den Stores erhältlich sein wird. Die bunte Linie präsentiert sich, ganz typisch für Monki, ziemlich farbenfroh und experimentell. Die Verpackungen der Produkte wurden – wie auch schon die Monki World Illustrationen der Shops – von der Künstlerin Santtu Mustonen entworfen.
We love make-up at Monki, but as a way for you to colour up your life. Our make-up, like our clothes, is less about covering up and more about showing off and exploring your own personal style.
sagt Minna Guan, Beauty Concept Manager bei MONKI, über den Launch. Kein Wunder also, dass sich darunter weniger Pflege- und viel mehr Colorprodukte finden. Liquid Eyeliner, Lip Glosse oder ein Creme Face Shimmer sind dabei. Aber auch Nagellacke und Lippenstifte kann man ab März in den Monki Stores kaufen. Neben den dekorativen Kosmetikprodukten beinhaltet die Beauty Linie übrigens auch Tools und Utensilien wie Pinsel, Nagelfeilen oder Fake Lashes. Preislich bewegen sich die Produkte alle grob zwischen 5 und 15 Euro und orientieren sich an dem Konzept, dass alles Spaß machen, gleichzeitig aber praktisch sein soll. Ich würde sagen: ab in den nächsten MONKI Store, Mädels. Dann müsst ihr euch nur noch zwischen den „Get Lippy“ Lippenstift, „Nail It!“ Nagellack und „Lash Lash Baby“ Mascara entscheiden!
Credit: PR