Eigentlich ist dies ja ein Beautyblog für Mädels. Da diese Marke und deren Produkte aber so cool sind, dass man für seinen Freund am liebsten alles davon kaufen will, wollte ich euch diese News nicht vorenthalten: Seit dem 1. Juni bringen die sympathischen Dudes der Brooklyn Soap Company ein gutes Stück Brooklyn mitten nach Hamburg. Der erste Pop-up Store der coolen Marke für natürliche Männerpflegeprodukte lädt zum ausgiebigen Stöbern, Schauen, Riechen, Testen und Schnacken direkt an die Binnenalster. Bis zum 31. Juli gibt’s die freshesten Pflegeprodukte und die smartesten Jungs der Stadt gut sortiert im ersten markeneigenen Store zu entdecken.
DER POP-UP
Eine riesige Panoramaglasscheibe liefert ganz und gar gewollte Einblicke in die dapper stylische Welt von BKLYN SOAP. Die minimalistische Inneneinrichtung wurde in Kooperation mit dem Team von BO CONCEPT am Fischmarkt realisiert, der bekannte Fotograf Thorsten Heinze, der u.a. schon Brad Pitt, Michael Jackson und Snoop Dogg vor der Linse hatte, gibt sich persönlich und mit einer Auswahl an Bildern aus seiner Galerie im Store die Ehre.
Zum Auftakt gab es am vergangenen Donnerstag eine ausgelassene House Warming Sause mit mehr als 300 Gästen. Zu smoothen Brooklyn Beats wurden stilecht Burger und Drinks gereicht und bis in die Nacht, im und vor allem vor dem Laden, am Ballindamm 17 getanzt und gefeiert.
FACTS BROOKLYN SOAP Pop-up Store:
Zeitraum: 01.06. — 31.07.2015 (Verlängerung möglich)
Wo: Ballindamm 17, 20095 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo-Sa, 12-19 Uhr
ÜBER BROOKLYN SOAP COMPANY
Brooklyn Soap Company:
„Turning regular dudes into dapper gentlemen“
Die Brooklyn Soap Company stellt seit 2012 hochwertige Pflegeprodukte auf pflanzlicher Basis für Männer her und hilft bei der Transformation vom gewöhnlichen Kerl zum gepflegten Gentleman. Vom Shampoo bis zur Bartpflege gibt es alles, was Mann im Badezimmer braucht, erfunden in der Gründer-eigenen Küche und abgefüllt in red-dot ausgezeichneten 250 ml Pumpspendern.
Hautverträglichkeit ist das oberste Gebot. Bei der Herstellung der Brooklyn Soap Company Pflegeprodukte werden ausschließlich vegane, hochwertige Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis verwendet – eben „zero bullshit“, wie es augenzwinkernd auf den Flaschen steht. Reine, angenehme Essenzen wie Muskatblüte oder Pfefferminze hinterlassen einen unvergleichlich männlichen Geruch und sorgen für ein revitalisiertes, gepflegtes Hautgefühl. Seit März 2015 sind der Beardwash, der Bodywash, sowie das Shampoo übrigens frei von PEGs und BDIH-Konform. Endlich eine natürliche, hochwertige und vor allem coole Pflegelinie für Männer, die hält, was sie verspricht.
Die sympathischen Gründer Felix Ermer (24), Viktor Dik (25) und Jonas Hillebrecht (26) verbrachten 2012 einige aufregende Monate in Brooklyn, New York City. Sie entdeckten auf ihren regelmäßigen Streifzügen über die dortigen Flohmärkte ihre Wertschätzung für qualitätsorientierte, handgemachte Produkte. Zurück in Deutschland vermissten sie vor allem eine sinnvolle, hochwertige, aber auch zeitgeistige männliche Pflegelinie. Also entschieden sie, eigene Rezepte dafür zu entwickeln. Single Malt Whiskey diente als Geruchskomposition für die ersten Prototypen. Der Inspirationsort Brooklyn lieferte schließlich den Markennamen und die Brooklyn Soap Company ging mit ihrem Online-Shop im November 2013 zum ersten Mal live. Mittlerweile führen fast 100 Stores in ganz Europa die Produkte. Tendenz: rasant steigend.
DAS SORTIMENT
Neben dem erfrischenden Bodywash auf Basis rein natürlicher ätherischer Öle, das auch als Gesichtspflege dient, kräftigt das Shampoo für dunkles oder helles Haar mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Aloe das anspruchsvolle Männerhaar. Der Beardwash reinigt das Barthaar gründlich, befreit es von Gerüchen, macht es angenehm weich und kühlt die Kinnpartie. Extrakte aus Kokosnuss, Pfefferminz, Rosmarin und Myrte entfalten nicht nur eine kühlende sondern auch rückfettende Wirkung auf der Haut. Für die Bändigung der Tolle bietet die Brooklyn Soap Company eine astreine Pomade. Und weil Schweißgeruch zum Beweis der eigenen Männlichkeit nicht unbedingt nötig ist, dürfen sich die Herren der Schöpfung demnächst über ein Deodorant freuen, das gänzlich ohne Aluminium auskommt und naturkosmetikkonform ist. Ein Unterschied, den Mann nicht nur riecht, sondern auch spürt – eine wohlriechende und erfrischende Mischung aus Bergamotte, Zeder und Zypresse.
FACTS
Beardwash, 250 ml, 22,90 Euro
Bodywash, 300 ml und 500 ml, 24,90 Euro bzw. 32,90 Euro
Shampoo blonde und dark, für feines und stärkeres Haar, 300 ml, je 24,90 Euro
Deodorant, 100 ml, 17,90 Euro
Pomade, 90 g, 29,90 Euro
BEZUGSQUELLEN (u.a.)
Veganz, 10243 Berlin
Voostore, 10999 Berlin
Vater & Sohn Store, 20229 Hamburg
Jacks Hairlounge, 80801 München
Resort, 6020 Innsbruck
Nap Concept, 00496 Warschau
oder online unter: www.bklynsoap.com/de
Fotos/Text: PR