X
    Categories: Trends

Snapchat-Filter-Look: das Grunge Girl

Dass Snapchat auch in Sachen Beauty Trends setzt, wissen wir spätestens seit alle Welt sich den Regenbogen-Strahl auf Lippen und Mund malte. Die YouTube-Tutorials haben wir sicher alle gesehen. Joa ist ganz nett. Aber das hier ist was Neues: Gestern hat mich ein Snapchat-Filter derart umgehauen, dass ich heute erstmal Make-Up-kaufen getigert bin. Die Rede ist vom unheimlich coolen „Grunge Girl“-Filter. Runde XL-Sunnies mit Palmen-Reflektion in den verspiegelten Gläsern plus braune Lippen ergeben einen cooli Cali-Vibe im Stil der 90er – ein Look, der ganz unbedingt in meinen Alltag einkehren muss!


Das brauche ich for the real life!
Gedacht, gekauft und hier ist mein Look.

In Ermangelung einer runden Sonnenbrille (irgendwie stehen die mir nur auf Snapchat-Filtern) habe ich den Fokus auf die Lippen gelegt – hier aber richtig. Warum wir nicht schon längst braune Lippen tragen ist mir ein großes Rätsel. Weg von dem Kylie-Hype mit dirty Schlauchbootlippen, hin zum coolen Rihanna-Look mit Edge. Braune Lippen it is!

Für meinen Snapchat Grunge Girl-Look habe ich verwendet:

Obwohl mich die Lippenfarbe etwas an meine ersten Schmink-Versuche als Teen erinnert, stehe ich doch ziemlich auf den Look. Dazu dünne Halskettchen, wer mag kann sich feine Braids flechten und eine weiße Jeansjacke mit XXL-Baumwollkleid und Chucks dazu rocken. So richtig 90er-Grunge Girl halt.

Credit: Verena Prechsl, The Original Copy

Swantje Bernsmann: Hey! Mein Name ist Swantje und ich bin Beautyjunkie, Instagram Heavy User und horte Augenbrauenstifte. Okay, eigentlich auch Bronzer, Haarprodukte und jeden soften Highlighter, den ich auftreiben kann. Ich like vor allem edgy Beautythemen, die mit einem Augenzwinkern geschrieben sind. Welcome to theOC!

View Comments (1)

  • Hey :)
    Danke für diesen Beitrag mag diesen Style nämlich auch voll gerne, also gleich erst mal Schminke shoppen ☺
    Hab nur noch eine Frage ?
    Wo hast du die Sonnenbrille her die ist echt cool ?