X
    Categories: Looks

Bronzy, peachy Summer Vibes mit dem PEACH LUMINIZER von RMS Beauty

© stilblut

Bei dekorativer Kosmetik verschenke ich mein Herz nicht so leichtsinnig. Damit ich mich verliebe und lange treu bleiben, braucht es mehr als eine hübsche Verpackung und diverse Lobeshymnen auf Blogs und Instagram. Denn häufig war ich von gehypten Sachen enttäuscht, was aber auch sicher an meinen relativ hohen Ansprüchen liegt – mittlerweile gibt es einfach zu viele Schätze im Green Beauty Bereich, die richtig gut performen und dementsprechend möchte ich auch keine Abstriche mehr machen.

Bei dem folgenden Produkt hat es mich dann aber erwischt und zwar so richtig, denn da stimmt einfach alles: das Aussehen, die Verpackung (aus Glas, wieder- und weiterverwendbar) und natürlich der Inhalt. Oder um es ganz drastisch auszudrücken: Müsste ich mich für ein Produkt entscheiden, dass ich auf eine einsame Insel mitnehme (jaja, immer dieses wahnsinnig wahrscheinliche Szenario), dann wäre es das.

Und Sonnencreme natürlich.

Der ‚Peach Luminizer‘ von RMS Beauty (ca. 42 €) kann eigentlich noch viel mehr, als sein Name vermuten lässt. Er ist Highlighter, Bronzer, Blush, Contouringprodukt und sogar Cream Eyeshadow in einem. Dabei ist er auch noch wahnsinnig unkompliziert, er lässt sich sowohl mit dem passenden Pinsel als auch mit sauberen (und idealerweise warmen) Fingern nahtlos verblenden. Und er zählt zu den wenigen Produkten, die mir an Tagen, an denen mir beim Blick in den Spiegel Filmnamen wie „Die Untoten“ oder „Das Geisterschloss“ in den Sinn kommen, Leben und Wärme ins Gesicht zaubern. Und zwar ohne, dass ich mich dafür gefühlte Stunden mit diversen Tricks und Helfern quälen muss. Denn so schön das auch sonst ist – wenn ich so richtig müde und kaputt bin, dann möchte ich das nicht, dann möchte ich etwas, das schnell, unkompliziert und idiotensicher ist.

Um zu zeigen, dass ich nicht zu viel verspreche und vielleicht blind vor Liebe vor mich hin fabuliere, habe ich ihn einfach mal aufgetragen, und zwar…überall, all-over, into the face. Sein Finish ist unglaublich natürlich, er wirkt wie ein wahnsinnig subtiler Weichzeichner, für mich ist das natural #makeupperfection. Ansonsten trage ich noch etwas Mascara, das wars – kein Blush, kein Highlighter. Ich habe ihn auch auf den Lippen und auf den Lidern aufgetragen, wobei er da nicht sehr lange hält, was aber auch an meinen oily eyelids (das klingt irgendwie minimal besser als ölige Lider) liegt.

Ich trage ihn sehr gerne mit den (sauberen) Fingern auf, das funktioniert generell meist am besten bei Cremeprodukten. Wenn es aber schneller gehen soll und ich nicht endlos tupfen und blenden möchte, verwende ich einen Pinsel, sehr gut funktioniert da der ‚Buffing Brush‘ von REAL TECHNIQUES (ca. 10 €).

FYI: Der Peach Luminizer funktioniert unglaublich gut bei meiner recht hellen Haut – jetzt hat aber jede/r einen anderen Hautton und dementsprechend variiert auch das Finish. Bei gebräunter Haut kann der subtile Bronzingeffekt möglicherweise etwas unscheinbarer ausfallen, deshalb sollte man ihn im Idealfall einfach vorab testen. RMS Beauty gibt es mittlerweile in vielen Shops, auch offline.

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen. Alle Bilder © stilblut, theOC & PR
Veronika Haslinger:

View Comments (15)

  • Ich habe (mangels Vorab-Testmöglichkeit) leider noch kein einziges RMS-Produkt in meiner Stadt finden können, aber die Wunschliste ist schon riesig. Nun habe ich aber trocken-ölige Mischhaut, und frage mich: passt der da? Ist der für die öligen Partien (Wangen, Nase) nicht schon zuviel, weil cremig? (Ölige Lider habe ich auch, da hilft mir nur der Urban Decay-Primer, leider keine organic alternative in Sicht, die ähnlich gut funktionieren würde.)
    Betont er an Stirn, Kinn und Lippen trockene Stellen?

    Genau diese Fragen haben mich bisher immer von Creme-Texturen abgehalten! Selbst cremigen Concealer (aus meinem Visagistik-Koffer) finde ich an mir und generell an den Meisten immer sub-optimal, weil sie entweder verrutschen oder creasen, egal wie dünn ich sie hinhauche.

    • Tatsächlich könnten einige Cremeprodukte von RMS bei eher öliger nicht so gut funktionieren. Wobei es gerade bei den Produkten von RMS Beauty noch mal Unterschiede in der Konsistenz gibt. Also der Champagne Rosé Luminizer zB ist wirklich so dewy, dass er ideal ist für trockene Haut, bei öliger aber wahrscheinlich nicht ideal ist. Andere wie der Magic Luminizer sind dagegen weniger ‚nass‘, für meine trockene Haut war er nicht ideal.Der PL betont bei mir überhaupt keine trockenen Stellen, er hat bei mir sogar nnoch einen pflegenden Effekt. Aber jede haut ist anders und ich empfehle sowieso immer (gerade bei Cremeprodukten), sie vorab zu testen. Denn neben dem Hauttyp, ist auch der Hautton entscheidend für das Finish der Produkte. Bei https://amazingy.com/de/natur-bio-kosmetik-gesichtspflege/reise-muster-sets/5-proben.html kann man wunderbar Proben bestellen, ich habe damit schon viele Fehlkäufe vermieden und kann den Sampleservice nur wärmstens empfehlen!
      Eine weitere Möglichkeit ist es noch, die Sachen mit einem transparenten Puder ganz vorsichtig zu fixieren – das mache ich bspw. mit dem Hynt Concealer unter den Augen. Und was den Urban Decay Primer angeht: der ist einfach schwer zu toppen. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer natürlichen Alternative…wenn du vor mir fündig wirst: sag gerne Bescheid!

  • Was trägst du auf den Bildern auf den Lippen und den Lidern ? :)
    Und kannst du was ähnliches "für kleinere Geldbeutel" empfehlen ?
    Ansonsten ist der Look und das Finish super schön !!! <3

    • Hallo Ilma,

      vielen lieben Dank!Aauf den Lippen und den Lidern trage ich auch den Peach Luminzer - auf den Lidern hält er aber bei mir nicht lange.
      Für die Lippen kann ich dir von Pixi den Lip Plumper in der Farbnuance „Honey Sheen“ empfehlen, pflegt toll und hat ein ähnliches Finish - meiner war in dem Glow Kit von Pixi, den gibt es aber auch einzeln (sogar Zalando hat mittlerweile viele Sachen von Pixi.) Pixi ist cruelty free, aber nicht organic, Pixi hat generell viele Produkte mit einem peachigen, gold/bronzefarbenen Finish. Ganz organic sind die Glosse von Baims, da habe ich Soleil, der hat auch ein ähnliches Finish. Für die Augen hat der Too Faced Bulletproof Waterproof 24-Hour Wear Eyeliner Pencil in Mink einen ähnlichen Effekt aber mit mehr Schimmer. Schau dir auch mal die Lavera Dramatic Eye Cream in Gleaming Gold an, die ist NK und der Preis ist top! Ich werde auf jeden Fall weiter die Augen aufhalten bezüglich eines günsigeren Dupes!

      Liebe Grüße <3

    • Ich habe bisher auch noch nichts Vergleichbares gefunden, was so subtil und natürlich für mehr Wärme und Glow im Gesicht sorgt, gerade bei heller Haut!

  • Liebe Veronika!
    Weißt du, welche Shops in Berlin die Marke führen. Ich würde ihn gern live vorab testen.

    Liebe Grüße
    Ari

    • Liebe Ari,

      testen ist immer gut - gerade weil beim Peach Luminizer der Hautton nochmal eine große Rolle spielt! Und ja, ich weiß das Amazingy (Pettenkoferstraße 12) RMS Beauty führen und vor allem auch den PL bereits haben, der ist nämlich noch nicht überall erhältlich. Du musst nur schauen, wie die Öffnungszeiten sind, in der Regel haben sie von 14-18 Uhr geöffnet, Samstags von 12-16 Uhr. Falls du bei Instagram bist, kannst du ihnen auch kurz eine Nachricht schreiben, ob sie den PL auch da haben, online wird er auf jeden Fall angezeigt. Ich bin gespannt, ob es mit euch beiden klappt:-)

      Liebe Grüße
      Veronika

  • So toll, ich habe bisher nur den living luminzier benutzt, aber mit leicht gebräunter Haut kommt der "Peach" einfach viel besser.
    An heißen Tagen lasse ich jetzt sogar die Wimperntusche weg, weil das so einfach reicht! Danke für den großartigen Tipp.

    • Sehr gerne! Und der Living Luminizer ist nach wie vor einer meiner liebsten Highlighter, aber der PL bringt das Highlighter Game nochmal auf eine andere Ebene 😎✨👌🏼

  • Meine Glowqueen! Er steht auf meiner Liste und wird bald endlich gekauft, wenn ich mich final für meine Wünsche entschieden habe 😍

    • Aww, "Glowqueen"- das hätte ich gerne im Ausweis stehen 😄😍✨! Den kann ich wirklich aus vollstem Herzen empfehlen und gerade bei heller Haut ist er ein echtes Multitalent!

    • Der ist auch wirklich fabelhaft, versprochen! Ganz besonders bei eher heller Haut<3