Ab September auf dem Markt: Tacit von AESOP. Hier findest du Bilder und Pressetext des Produkts.
Tacit, der neueste Duft von Aesop, entstand in Zusammenarbeit mit der Parfümeurin Céline Barel. Für das Produkt dienten zwei Inspirationen: die frische Duftnote traditioneller Eaux de Cologne sowie die Küste des Mittelmeers – ihre Kultur, Topographie und empfindliche, wohlriechende Vegetation.
Der Name verweist auf ein Wissen, das weniger direkt kommuniziert als stillschweigend verstanden wird. Er spielt auf eine schwer fassbare, fast undefinierbare Qualität an, die nur erlebt und nicht artikuliert werden kann.
Das aufgrund seines innovativen Aufbaus bemerkenswerte Produkt ist eine Mischung edler Inhaltsstoffe aus der ganzen Welt, darunter Vetiver-Extrakt, dessen Destillationsverfahren die aromatische Wurzel von ihrer erdigen Komponente befreit. Dank der ästhetischen Vorlieben von Aesop und des innovativen Gespürs von Barel wirkt Tacit mit seinen von Yuzu inspirierten Zitrusnoten sofort vertraut und besonders zeitgemäß in der großzügigen Verwendung des großblättrigen grünen Basilikums, das zusammen mit delikat würzigen Anklängen der Gewürznelke eine subtile Wärme verströmt.
Tacit ist ein Eau de Parfum in einer bernsteinfarbenen 50mL-Glasflasche, verpackt in einer eleganten Verpackung, auf der eine Arbeit des australischen generativen Künstlers Jonathan McCabe zu sehen ist. Erhältlich ist das Produkt in den Aesop Signature Stores, in ausgewählten Warenhäusern und bei Aesop Online.
Tacit ist ab September für ca. 80 € im Handel und online erhältlich.
Credit: PR