News: unsere Lieblings-Makeup-Artistin VIOLETTE ist der neue ‚Global Beauty Director‘ von ESTÉE LAUDER

Makeup Artist Violette ist ab sofort Global Beauty Director (#EsteeBeautyDirector) der Marke Estée Lauder. In Zukunft wird die Französin bei der Entwicklung neuer Produkte und der Produktion von digitalem Content für den Trainingssektor mitwirken, sowie PR-Initiativen begleiten. Inhalte der Zusammenarbeit von Estée Lauder und Violette werden außerdem auf den Social und Digital-Plattformen von Estée Lauder sowie über Violettes YouTube Channel violette fr und Instagram handle @violette_fr verbreitet werden. Darüber hinaus wird Violette im Fokus von How-to-Videos für die Marke stehen und ihre Lieblings-Makeup-Looks und Beautyprodukte vorstellen.

„Es ist großartig, Violette an Bord zu haben, wir freuen uns auf eine inspirierende Zusammenarbeit mit ihr“, so Stéphane de La Faverie, Global Brand President Estée Lauder. „Mit ihrer Erfahrung als Makeup Artist und Lifestyle Influencerin und ihrer Begeisterung für Kunst und Farbe wird Violette eine ganz neue Sicht einbringen. Das gilt natürlich auch für die Produktentwicklung und den digitalen Sektor. Violette wird hier sicherlich ebenfalls zu einer neuen Dynamik beitragen und bei der Kommunikation der Marke mit den Verwenderinnen neue Impulse geben.“

„Es ist eine Ehre, für die Marke Estée Lauder zu arbeiten“, unterstreicht Violette. „Estée war nicht nur eine Visionärin, ihr Vermächtnis ist noch heute Inspiration für Frauen weltweit. Für sie waren Beautyprodukte eine Möglichkeit sich auszudrücken und die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen. Das entspricht auch meiner Philosophie. Ich kann es kaum erwarten, mich als Mitglied der Marke Estée Lauder mit Frauen weltweit zu vernetzen und auszutauschen.“

© PR

Die gebürtige Pariserin hatte schon als Kind ein Faible für Kunst und Malerei. Nach Abschluß der Schule studierte sie Malerei an der renommierten „École du Louvre“ in Paris und belegte zusätzlich Kurse in Mode- und Kostümdesign. Sie hat einen frischen Blick auf Makeup, experimentiert gerne und sieht Beauty als Kunstform.

Im Rahmen ihrer Karriere hat Violette mit einer Vielzahl von renommierten Fashionfotografen wie Patrick Demarchelier, Camilla Akrans, Mario Sorrenti und Mert & Marcus zusammengearbeitet. Abgesehen davon unterstützt sie Magazine und Online-Publikationen wie die amerikanische und anderen internationale Ausgaben der „Vogue“, „Harper’s Bazaar“, „W“, „T Magazine“ und „violetgrey.com“ regelmäßig bei redaktionellen Beiträgen und Shootings. Vor einiger Zeit hat sie zusätzlich ihren YouTube Channel violette fr gelauncht, über den sie French Girl-Beautygeheimnisse und andere Beauty-Tipps teilt. Aktuell lebt Violette mit ihrem Partner, dem Fotografen Steven Pan, im New Yorker Stadtteil Brooklyn.


Hinweis: die ist ein Pressetext, der uns von Estée Lauder zur Verfügung gestellt wurde.