Veränderungen im OC-Team: Yen geht, Sarah kommt

Mädels, es gibt News. Leider müssen wir uns von Yen verabschieden. Unsere Asian Beauty-Expert hat aufgrund eines Hochzeitantrags (waaa, Glückwunsch!) und ihres Jobs leider nicht mehr ausreichend Zeit, um uns an ihrem Beautywissen teilhaben zu lassen. Daher sage ich tausend Dank, nur das Beste und bis ganz bald, liebe Yen! Gleichzeitig begrüße ich Sarah im OC-Squad! Ihr kennt sie schon aus ihren Kolumnen, die wir hier in den vergangenen Monaten veröffentlicht haben. Sie wird euch mit jeder Menge Charme, Witz und Beauty den Kopf verdrehen, das kann ich schonmal garantieren. A warm welcome, liebe Sarah!


Meet the editor: Sarah Thiele

Bonjour, je suis Sarah. Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Beitrags laufe ich in Blitzgeschwindigkeit auf die 25 zu und wohne grad mal wieder in Hamburg. Ich bin eigentlich noch gar nicht groß, weil ich noch studiere – im Geheimen. Obwohl ich bei meinem zweiten Anlauf (ich habe vorher drei Jahre Geschichte studiert) einen modebezogenen Studiengang gewählt habe, haben höhere Mächte für mich einen anderen Pfad vorgesehen. Wie sich herausgestellt hat, ist nicht Fashion, sondern Beauty my Passion.

Mich zu beschreiben fällt mir überraschenderweise schwer, obwohl ich sonst nie um ein Wort verlegen bin. Ich schätze, ich bin eine durchschnittlich neurotische angehende Autorin in einer interessanten Phase ihres Lebens. Mit Mitte zwanzig stellt sich heraus, dass der Geist eine zweite Pubertät durchläuft. Meine Psyche bekommt jetzt Brüste – ich wollte schon immer wissen, wie das ist. Zudem dauert ein Kater jetzt drei Tage, nach einer unruhigen Nacht wache ich mit geschwollenen Augen auf und beim Niesen..naja..egal.

Auf meiner Entdeckungsreise schreibe ich gerne über a) Sachen, die anderen peinlich sind, b) die kleinen Dinge, die den meisten gar nicht erwähnenswert erscheinen und c) über den alltäglichen Beauty-Wahnsinn.

Neben Kosmetik habe ich eine Leidenschaft für Thriller der 80er und 90er Jahre, Ally McBeal, Katzen, Modefotografie, Kulturgeschichte und Tagträumerei – geile Mischung, wah? Jede freie Minute, die ich erübrigen kann, verbringe ich mit der Vervollständigung meines filmischen Wissens und dem Durchsieben der Beauty-News. Die ganze Magic geht allerdings in meiner weißen Kommode ab: Hinter vier von sechs Schubladen versteckt sich vom Augenbrauenfärbemittel, über diverse Proben und Reisegrößen bis hin zu meinem Make-up alles, was das Herz begehrt. Ich bin ein großer DIY-Freund und versuche mich an sämtlichen Beauty-Treatments gerne selbst, mit mal mehr, mal weniger Erfolg. Egal ob Zähne bleachen, Augenbrauen und Haare färben, wachsen oder Pony fixen, meine Hemmschwelle befindet sich in Bodennähe. Ich muss allerdings zugeben, dass der Versuch meinen Bob nachzuschneiden ziemlich daneben gegangen ist. Ich hätte fast einen nervösen Zusammenbruch vor dem Spiegel bekommen. Das ging mal so richtig SCHIEF!

Ich freue mich sehr jetzt Teil des OC-Team sein zu dürfen und hoffe Euch in Zukunft mit meinen Geschichten amüsieren zu können. Chicks before Dicks!


Beauty Q&A

Deine 3 liebsten Instagram-Accounts?
@look_at_this_pusssy

@taticompton
@theoriginalcopy.de
(hö hö)

Dein meistgesuchter Hashtag?
#catsofinstagram

Bar oder Club?
Bar

Dein persönliches It-Girl bzw. Beauty-Vorbild?
Mica Arganaraz (Kannste alles in meiner neusten Kolumne nachlesen)

Baden oder duschen?
Duschen! Ich bin kein übermäßiger Freund vom Baden, dabei schwitze ich.

Welches Beautyprodukt würdest du mit deinen letzten 5€ kaufen?
Melkfett! Es ist mein Heiliger Gral und ich benutze es für alles. Und hinterher hätte ich sogar noch 4 Euro übrig.

Beach Waves oder Messy Bun?
Messy Bun forever

Sekt oder Selters?
Ich würde gerne überall mit einem Glas Sekt hingehen:
zur Uni, zum Einkaufen, zum Bus…

Lippen oder Augen betonen?
Die bessere Wahl für mich ist die Augen zu betonen. Wenn ich meine Lippen schminke, besteht mein Gesicht nur noch aus Mund.

Blog oder Magazin?
Beides.

Bett oder Party?
Ich bin die Frau im Schlafanzug. Das Coolsein überlasse ich den Girls und Boys aus der Mode.

Liebe Sarah, ich freue mich so sehr dich in unserem kleinen Girl-Squad begrüßen zu dürfen. Kurze Frage noch: who run the world?!

Credit: Sarah Thiele