the one FOUNDATION that can do it all: grundieren, schützen, abmattieren, concealen und soft abdecken

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann steht fest: wir alle wollen mehr! Mehr Preis-Leistung, mehr Outcome, mehr Effekt. Das gilt eigentlich für alles, wofür wir Geld ausgeben: Essen, Fortbewegung, Urlaub und eben aber auch Kosmetik. In den letzten Jahren haben wir alle dank Internet, Social Media & Co. einen so vielschichtigen Zugang zu Wissen erhalten, was schlichtweg dazu geführt hat, dass wir informierter an Käufe herangehen. Was steckt im Produkt? Wie wirkt es? Wie sind die Reviews dazu? Konsumenten, also wir alle, haben dermaßen gutes Know-How über Produkte, dass unsere Ansprüche gestiegen sind und wir einfach das gewisse ‚Mehr‘ von einem Produkt wollen. Diese Erkenntnis bestätigt sich im Austausch mit Euch, aber ich merke das auch an mir selbst. Wenn ich eine Foundation in den Händen halte, frage ich mich als erstes: welchen Lichtschutzfaktor hat sie? Was steckt drin? Wie teuer ist sie? Binnen Sekunden bilde ich mir einen ersten Eindruck, der eigentlich nur positiv oder negativ ausfallen kann und am Ende zum klassischen Keep or Toss Verhalten führt. So wandert Produkt für Produkt durch meine Hände und wird voller Neugierde entweder direkt ausprobiert oder es sitzt Monate lang einsam und verlassen auf meinem Testtresen, von dem es dann meist langsam aber sicher in die Zu-Verschenken-Kiste wandert. Als ich im Rahmen dieser Kooperation mit Max Factor die überarbeitete ‚Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation‘ zum ersten Mal begutachtete, stimmte schon viel. Dass ich aber am Ende aufrichtig und 100% ehrlich so begeistert von dieser Foundation sein würde, hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können. Ich zähle nun jedenfalls zu den eingefleischten Facefinity-Fans und will Euch heute erklären warum.

Primer, concealer, foundation.

Kaum zu glauben, aber diese Foundation hält tatsächlich ihr Versprechen als diese drei Einsatzgebiete zu bedienen! Das ist für mich wirklich eine Überraschung, denn oft wird viel versprochen, was sich gut und praktisch anhört, aber am Ende ist es dann eben meist doch einfach nur eine Foundation, die einen vorbereitenden Primer und zu 99% auch einen zusätzlichen Concealer benötigt. Bei der ‚Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation‘ von Max Factor (ca. 12 €) ist das anders. Auf ihrem Packaging thronen die drei Schlagworte ‚Primer Concealer Foundation‘ und es stimmt tatsächlich: die Textur kann das alles! Auch nach einer kurzen Nacht brauche ich weder einen Primer noch irgendein Add-On unter dem Auge, um Schatten zu kaschieren. Die Facefinity eignet sich somit perfekt für alle, die mit wenig Aufwand eine maximale Wirkung erzeugen möchten und die alle Schritte, die man mit dekorativer Kosmetik in Facebereich abdecken kann, vereinfachen möchten. On top kann man natürlich noch mit Highlighter, Bronzer und Blush spielen, aber alles kein Muss – denn auch alleine wirkt das Finish richtig, richtig schön natürlich und funktioniert auch im Alleingang.

 

Deckkraft & Finish.

Deckkraft und Finish sind für viele die entscheidenden Kaufkriterien. Denn je nach Hautzustand und Hauttyp greift man eher zu Glow boostenden, mattierenden oder nur semi deckenden Finishes. Die ‚Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation‘ von Max Factor liefert ein samtig mattes Finish, das auf den Punkt perfekt abdeckt dabei aber nicht zukleistert und dabei jeglichen natürlichen Glanz verhindert. Mich macht das vor allem in der T-Zone glücklich, denn hier habe ich ölige Haut und die mattierende Textur schafft es tatsächlich den ganzen Tag Stand zu halten. Einmal aufgetragen, kaschiert die Foundation perfekt alle Spots, Narben, Rötungen, Pigmentflecken und Co. mit genau der richtigen Portion Abdeck-Power, wobei ich am Ende nie ‚angemalt‘ aussehe. Heißt: man sieht mir nicht an, dass ich eine Foundation trage. Wow! Das liegt an der Formulierung, die eine hohe Konzentration an Pigmenten inne hat, die einen natürlich perfektionierten Teint kreieren. Ich bin mir sicher, dass auch ihr überrascht sein werdet wie schön unsichtbar der finale Look bei Euch aussieht.

Abgedeckt, aber nicht zugekleistert. Perfektioniert, aber nicht gephotoshopt. Und so langanhaltend, dass ihr dieses tolle Finish den ganzen Tag genießen könnt.

Ein kleiner Tipp meinerseits noch: am ebenmäßigsten wird das Finish, wenn ihr die ‚Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation‘ von Max Factor direkt nach der Hautpflege mit einer Stippling Brush auftragt. So verbindet sie sich optimal mit der Haut und der Pinsel verteilt die Pigmente super schön gleichmäßig auf der Haut. Schlieren – who?!

LSF 20.

Auch wenn es für mich kein absolutes Muss ist, dass eine Foundation einen integrierten Lichtschutz mit sich bringt, so ist es doch ein nettes Feature eines Kosmetikprodukts, das ich nicht unerwähnt lassen will. Denn: hier spalten sich die Meinungen. Während die einen meinen, einen Lichtschutz auch separat auftragen zu können (wo sie ja auch völlig recht haben), bin ich der Meinung: diesen Schritt kann man sich sparen, wenn er in einem der Folgeprodukte – sprich dieser Foundation – integriert ist. Die ‚Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation‘ von Max Factor liefert Euch einen Lichtschutzfaktor 20, der für einen täglichen Gebrauch vollkommen ausreicht. Hier müsst ihr nur darauf achten genug Produkt aufzutragen, damit ihr einen vollständigen Schutz aufbaut. Hier gilt: je dünner die Schicht und desto weniger Produkt, desto geringer der Schutz. Stellt also sicher, dass ihr entweder ausreichend Foundation verwendet, die Euch so euer hübsches Gesicht schützt, oder tragt noch einen zusätzlichen Lichtschutz vor der Foundation auf, wenn ihr eher dazu tendiert, weniger Foundation einzusetzen.

Es gilt: better safe than sorry!

Das einzige Add-on, das die ‚Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation‘ bedarf: das ‚Crème Puff Blush‘ 

Wie gerade schon beschrieben, kreiert die ‚Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation‘ von Max Factor solch ein schönes Finish, dass ich sie eigentlich am liebsten solo trage, also nur mit etwas Wimperntusche, Brow Gel und einem Hauch Lipbalm. Mein Teint ist so perfektioniert wenn ich sie trage, dass ich ihn in vollem Umfang genießen will und Highlighter, Bronzer und Co. nicht brauche, um mit meinem #motd glücklich zu sein. Was aber dennoch hin und wieder ganz gut tut und meinem ‚barely-there‘-Make-up dann noch eine Brise Frische einhaucht, ist das ‚Creme Puff Blush‘, ebenfalls von Max Factor (ca. 9 €). Dabei handelt es sich um ein handliches Solo-Blush, ebenfalls mit samtig mattem Finish. Foundation und Blush harmonieren dank ihrer ähnlichen Formulierungen perfekt miteinander und verschmelzen förmlich auf der Haut. Vielleicht kennt die ein oder andere von Euch dieses kleines runde Döschen auch schon, denn es ist wie die Foundation schon länger fester Bestandteil des Max Factor Portofolios. Aber: nun gibt es drei neue matte Töne, nämlich Stunning Sienna, Cheeky Coral und Luscious Plum. Mein Favorit ist ‚Stunning Sienna‘, weil die Farbe Bronzer und Blush gleichzeitig ist und sich neben der Foundation so perfekt in die Allroundtalent-Reihe einreiht. Aber keine Sorge:

alle drei sind vollgepackt mit mikrofeinen Pigmenten, die sich mühelos verblenden lassen!

the ALLROUNDER.

Am Ende bleibt mir eigentlich nichts mehr zu berichten, außer dass ihr Euch die ‚Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation‘ von Max Factor mit all ihren neuen Farbtönen unbedingt mal anschauen solltet. Ich könnte schwören, dass sie diejenigen unter euch, die nach einem samtig matten Finish streben, wunschlos glücklich machen wird. Da könnt ihr auch gerne all euer Make-up Know-How anzapfen, recherchieren und hinterfragen – diese Foundation leistet volle Arbeit und ist Max Factor’s Allround-Talent, das all eure Ansprüche erfüllen wird: Preis-Leistung, Outcome, Effekt – versprochen!

– in freundlicher Kooperation mit Max Factor
alle Bilder © theOC, PR