100% empfehlenswert: die ‚Original Foundation‘ von BAREMINERALS bekommt das OC BEAUTY-SIEGEL

Es gibt gewisse Beautyprodukte, die in meiner doch relativ großen Sammlung (oops!) immer wieder herausstechen. Nach denen ich auch nach Jahren immer noch gerne greife, auch wenn sie zeitweise verschollen waren. Über die ich dann irgendwann stolpere und  mich frage: wo warst du so lange, du gutes Ding? In dem Moment des Wiedersehens erinnere ich mich wieder daran, dass es trotz Dauereinsatz in der Vergangenheit irgendwann Zeit wurde, auch anderen Produkten mal eine Chance zu geben. Wehmütig hatte ich das jeweilige Produkte also verstaut – mit der einzigen Absicht, auch andere mal ranzulassen. Wenn ich solche Produkte dann aber wiederfinde, bin ich auch fast immer ein wenig sauer auf mich selbst. Wie konnte ich es zulassen, meine Beautyroutine ohne dieses bewährte gute Produkt auszustatten?! Und schwupps ist es dann meist wieder drin und wird in Windeseile aufgebraucht. Genau diesen Anlauf habe ich mit der ‚Original Foundation‘ von bareMinerals (ca. 30 €) mit Sicherheit schon dreimal durchlaufen. Und als sie mir die Tage wieder in die Hände fiel, beschloss ich: es ist Zeit dieses unfassbar geniale Produkt endlich auszuzeichnen! Schon viel zu lange habe ich das hier nicht mehr getan. Grund hierfür ist aber auch, dass es nicht endlos Produkte gibt, die ich zu 100% weiter empfehlen kann. Bei der ‚Original Foundation‘ ist das aber der Fall. Warum? Darum:

© theOC, PR

Jahre lang getestet, immer wieder überzeugt.

Ich kann besten Gewissens sagen: die ‚Original Foundation‘ von bareMinerals kenne ich in und auswendig. Seitdem ich mich mit Beauty beschäftige, also seit circa 7 Jahren, verwende ich dieses Teintprodukt. Alles begann mit einem kleinen Testdöschen, das mir bei einem Termin bei meinem alten Arbeitgeber Cosmopolitan in die Hände fiel. Ich gestehe: zunächst wusste ich nicht, was ich mit diesem Puder anfangen sollte. Und wenn mich damals jemand gefragt hätte, was mineralische Foundation ist, hätte ich wahrscheinlich irgendwas vor mich hingestammelt. Ich war einfach ein klassisches liquid foundation bzw. BB Cream Mädchen und war auch sehr zufrieden damit. Ich hatte nie so richtig schlechte Haut und habe Inhaltsstoffe auch nie hinterfragt, daher: no need for a change or more research. Als ich das Puder beim Ausmisten dann aber wiederfand und ihm eine Chance gab, fing das Rad an zu rollen. Test tragen, die Suche nach dem perfekten Pinsel für Puderfoundations, Recherche zu Inhaltsstoffen und mineralischem Make-up – und ich verstand. Vor allem wurde mir klar, wie viele gute Benefits sich in diesem Döschen verbergen und – natürlich sehr wichtig – wie überragend gut das Finish dieser natürlichen Foundation war.

Endlich keine Schlieren mehr verblenden, endlich kein Nachmattieren mehr, endlich abgedeckte Haut ohne zugekleistert zu sein. Jap, das alles macht die ‚Original Foundation‘ von bareMinerals – und zwar in nur wenigen Pinselstrichen.

no filter needed.

Das alles gelingt, wenn man sich finanziell noch etwas gönnt: den passenden ‚Beautiful Finish Foundation Brush‘, ebenfalls von bareMinerals (ca. 32 €). Der Pinsel wurde extra für das ideale Auftragen dieser tollen Puderfoundation entwickelt und performed – im Gegensatz zu anderen angepriesenen Wonderbrushes – einfach nur toll. Es gibt sogar eine Technik, das sogenannte ‚Swirl, Tav, Buff‘, mit der man das Puder mit Hilfe des Pinsels perfekt auftragen kann. Wie das aussieht, könnt ihr Euch hier auf meinem IGTV ansehen. Einmal aufgestäubt, deckt die leichte Foundation kleine Hautunreinheiten wie Pigmentflecken oder Narben ab, kreiert ein ultra ebenmäßiges Finish und mattiert soft ab. Und auch wenn sie mattiert, so kreiert sie parallel dennoch einen leichten Glow – und das alles hält den ganzen Tag, ohne dass man dabei zu ‚gemacht‘ aussieht.

Wie das dann aussieht, könnt ihr Euch auf den Bildern in diesem Beitrag anschauen: sie sind alle 100% unbearbeitet und ohne Filter.

Die Inhaltsstoffe.

In der einfachen Textur stecken nur 5 reinen, natürlichen Mineralien, was sie neben der einfachen Handhabung schon zum perfekten minimalistischen Beauty-Staple macht. Diese kreieren zusammen dann auch noch einen – logischerweise – mineralischen Lichtschutzfaktor 15 und sind somit so pur, dass man weder künstliche Inhaltsstoffe Talk, Wachse, Füllmittel oder Duftstoffe in der Formulierung findet. Vor ein paar Jahren galt noch: diese Textur ist so rein, dass man darin schlafen kann. Da wir heute aber alle auch wissen wie wichtig eine gründliche Reinigung ist, gilt dieses Motto nicht mehr – auch wenn die ‚Original Foundation‘ von bareMinerals tatsächlich das einzige Teintprodukt wäre, bei dem ich das guten Gewissens machen würde.

auch etwas für Sensibelchen.

Ihr könnt es Euch wahrscheinlich schon denken: aufgrund dieser reinen Formulierung eignet sich die Foundation auch für Personen mit Problemhaut. Egal ob ihr mit Rosazea, Neurodermitis oder großen Narben zu kämpfen habt: diese Puderfoundation empfehle ich jeder Frau, die sensible Haut hat und nach einem tollen Teintprodukt sucht. Zur Verfügung stehen Euch 20 Töne, was sie zudem für ein sehr breites Teintspektrum zugänglich macht. Ich kann mir an dieser Stelle für ein Teintprodukt eigentlich nicht mehr wünschen, to be honest.

Mein Fazit.

ich weiß, dass viele von Euch auf der Suche nach natürlicheren Make-up Produkten sind. Auch ich war bzw. bin das und der Wunsch nach mehr Natürlichkeit in meinem Produkten hat sich durch meine Schwangerschaft nur noch mehr verfestigt. Diesem Produkt vertraue ich inzwischen blind und kann es Euch ganz ehrlich zu 100% weiterempfehlen. Ich habe schon so viele Mädels da draußen zum Nachkaufen motivieren können und bekomme bis heute so viel positives Feedback – okay, manchmal auch Liebesbriefe – zugeschickt. Wie glücklich diejenigen mit dem Ergebnis sind, die nachgeshoppt haben. Wie die ‚Original Foundation‘ ihr Leben verändert hat und sie sich endlich wohl in ihrer eigenen Haut fühlen. Und dass dieses Teintprodukt der Beweis ist, dass ein natürliches wie effektives Beautyprodukt nicht immer 100 Euro kosten muss. ich konnte daher nicht anders, als euch dieses Produkt noch einmal ans Herz zu legen und es mit meinem eigenen kleinen, feinen Qualitätssiegel auszuzeichnen. Und wehe bareMinerals, wenn ihr die Foundation jemals absetzen solltet 🙂

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen. Bilder: © theOC, PR, Siegel by Icarus Creative