theOC BEAUTY CHARTS – eine wahnsinnig gute BB CREAM, Sommer to go & der perfekte Blond-Ton aus der Tube

Wie jedes Mal, wenn die OC BEAUTY CHARTS online gehen, bin ich für euch einmal in den riesigen Berg an Neuankömmlingen gesprungen und mit fünf auserwählten Produktneuheiten wieder aufgetaucht. Warum ich das so schreibe? Na weil es sich einfach genau so anfühlt. Ich sammle nämlich wirklich alle Beautynews immer auf einem großen Tisch und gehe dann alle Neuheiten vor dem Texten der Beauty Charts einmal durch. Hier sind meine spannendsten, vielversprechendsten, best aussehendsten Top 5 der Woche!

Processed with VSCO with hb1 preset

IMG_7407N°1. Die ‚Sheer Glow BB Cream‘ von NUDE BY NATURE (ca. 26 €)

Mein Wochenfavorit ist die neue BB Cream aus dem Hause Nude by Nature. Wer noch nie von dieser Brand gehört hat, dem sei schnell gesagt: Nude by Nature ist Australien’s Nummer Eins in Sachen mineralischem Make-up und verzichtet generell auf umstrittene Inhaltsstoffe wie Silikone. Das neueste Produkt im Sortiment ist aber wie gesagt die neue BB Cream, die vollgepackt ist mit natürlichen Anti-Aging Wirkstoffen wie Kakadu Plum, Quandong, Desert Lime, Aloe Vera, and Desert Date Oil. Dabei ist ihre Textur super leicht und schafft es, kleine Unreinheiten oder Rötungen auszugleichen und trotzdem einen schönen Glow zu hinterlassen. Schlieren oder Flecken könnt ihr damit quasi gar nicht schminken. Ich nutze sie vor allem an Tagen, wo es super schnell gehen muss, ich ein mittelstarke Abdeckung und ein super natürliches, aber frisches Hautbild schminken möchte. Das gute Stück gibt’s übrigens in 5 Farben – da sollte doch etwas dabei sein für euch!?

theoriginalcopy-beautyblog-muenchen-blogazine-theocbeautycharts-beauty-charts-manhattan-moistrue-lipstick

N°2. ‚Moisture Renew Lipstick‘ von MANHATTAN (ca. 6 €)

Endlich gibt es mal wieder einen neuen Lippenstift, bei dem sowohl die Farben als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Der Neue im Sortiment von Manhattan vereint dabei noch mehr Benefits als diese. In ihm stecken Vitamin A, C und E, ein Lichtschutzfaktor 20 und eine Extraportion Freshness. Wenn ihr das nächste Mal vor einer Drogerietheke steht, müsst ihr euch nur noch zwischen 4 Nude, 3 Beeren, 3 Rot und 2 Pink-Tönen entscheiden! Für mich steht nach dem ersten Testen fest: egal für welche Farbe ihr euch entscheidet, alle haben einen tollen Mix aus Farbe und Pflege!

theoriginalcopy-beautyblog-muenchen-blogazine-theocbeautycharts-beauty-charts-joico-kingofcolor-blondelife

N°3. ‚Blonde Life‘ von JOICO (ab ca. 22 €)

Ich erinnere mich noch oft an meine Zeiten als Blondine zurück. Die größte und schwierigste Challenge war es, mit und nach dem Friseur den perfekten Blond-Ton zu bekommen und ihn auch zu halten. Was habe ich mich grün und blau geärgert, als meine Haare dann einen gelbstichigen Ansatz oder einen leichten Lila-Stich hatten. Grmpfl! Ehrlicherweise war diese Tortur ein Grund nach nur einem Jahr Blond zum Brünette zurückzukehren. Doch nun gibt es für alle Gleichgesinnte eventuell Abhilfe. Denn Joico (ihr erinnert euch an diese mega coole Brand?!) hat nun eine Haarpflege-Serie namens ‚Blonde Life‘ lanciert, die sich um den perfekten Blond-Ton kümmert. Alle Produkte dieser Kollektion sind darauf getrimmt, den Blondton nach dem Friseurbesuch zu erhalten – und das bis zu 8 Wochen nach Termin! Dabei sollen die Produkte vor allem den Glanz erhalten, das Blond zum Strahlen bringen und den so häufig vorkommenden Haarbruch verhindern. Okay, mal kurz innehalten: wenn das so gut funktioniert wie mit Joico’s K-Pak, dann werden diese Produkt der Heilige Gral der Blondinen!

Erhältlich sind ab März:

theoriginalcopy-beautyblog-muenchen-blogazine-theocbeautycharts-beauty-charts-mymascara-personalisierbare-wimperntusche-my-mascara

N°4. ‚My Mascara‘ von MY MASCARA (ab ca. 25 €) 

Es gibt Konzepte bzw. Produktneuheiten, da fragt man sich schon: warum hat das keiner zuvor gemacht? Wieso schaffen es Konzerne nicht, solch innovativen Konzepte auf dem Markt zu bringen? Sie hätten doch die finanzielle Power und Innovationskraft! Wovon ich hier spreche ist das Konzept von MY MASCARA, das eine Stuttgarter Visagistin ganz frisch gelauncht hat. Gemeinsam mit zwei Business Partnern hat sie die individualisierbare Wimperntusche ins Leben gerufen, die man sich ganz einfach online bestellt. Nach dem Beantworten eines kurzen Fragebogens spuckt mir der Konfigurator die perfekte Mascara aus, die ich dann innerhalb von 48 Stunden nach Hause geschickt bekomme. Das ganze ist kurz zusammengefasst vor allem eins: gut und schön gemacht! Mein Exemplar liegt schon zum Tuschen bereit. Die Ergebnisse sowie das Konzept werde ich euch in einem separaten Artikel präsentieren. Für erste sind das für mich aber schon einmal richtig schöne News!

theoriginalcopy-beautyblog-muenchen-blogazine-theocbeautycharts-beauty-charts-sisley-paris-phyto-touch-sun-glow-powder

N°5. ‚Phyto-Touche Poudre Éclat Soleil‘ von SISLEY (ca. 68 €)

Aus zwei mach drei! Das ‚Phyto-Touche Poudre Éclat Soleil‘ gibt es nun mit drei, statt wie bisher zwei Farben und bedient sich dabei einer neuen Technik: der so genannten „Back Injection“. Diese Innovation verleiht dem Produkt seine besondere Creme-Puder-Textur, die mit der Haut verschmilzt. Die mit flüchtigen Ölen umhüllte Paste wird gepresst und im Ofen erhitzt, damit die Öle entweichen können und sie zu Puder wird. So entsteht eine besonders hautschmeichelnde Textur! Der klassische Puder-Effekt, den man sonst so von ähnlichen Produkten kennt, ist damit passé. Zurück bleibt eine matte, soft gebräunte Haut, die durch die Integration es Blushs auch eine gewisse Frische erhält. Und wie trägt man es auf? Am besten mit einem losen Puder-Pinsel in kreisenden Bewegungen über das ganze Produkt gehen, einmal abklopfen und mit wenig Druck all over auftragen. Das hübsche Ding gibt’s in zwei Farbkombinationen: MIEL CANNELLE (dunkler) und PÊCHE DORÉE (heller).

– in Kooperation mit Nude by Nature