#beautyfood: the SMOOTHIE of my dreams

Das mit meiner Smoothie Liebe ging damals irgendwie so ganz plötzlich los. Den alten Mixer meiner Mama hatte ich schon längst geerbt bekommen und er ist bis heute mein Partner in crime, sozusagen. Ich kam glaube ich gerade von meiner großen Asien Reise zurück und hatte mich da schon zu 60% von frischen Säften ernährt. Mädels, es ist wirklich das einfachste der Welt, sich einen Smoothie zu machen und so im null komme nix zu Power und Freude zu kommen. Noch dazu macht die richtige Mischung satt und verleiht einem die gewisse extra Power, die man manchmal braucht. So viel Smoothie Rezepte wie es inzwischen auf diesem Planeten gibt, sind auch bestimmt die Möglichkeiten – daher schreibe ich darüber nicht lange, sondern möchte euch heute meine persönliche ‚favourite winteredition‘ vorstellen:


smoothie-rezept

  1. Eine hand voll Grünkohl, etwas klein gezupft, oder Babyspinat (endlich wieder Grünkohl Zeit, für die Smoothie Anfänger empfehle ich allerdings Babyspinat schmeckt einfach nicht ganz so nach ‚grün‘)

  2. ein kleines Glas Mandelmilch. Mandelmilch ist meine persönliche Lieblingsmilch. Man kann sie aber beliebig durch Soja- oder Hafermilch austauschen (ich achte immer darauf, dass sie zuckerfrei und ungesüßt ist).

  3. eine Banane

  4. gefrorene Himbeeren. Der Winter ist quasi ‚off season‘. Im Sommer schmecken frische Beeren natürlich besser!

  5. und fürs gewisse Extra wahlweise: ein Esslöffel Matcha, Weizengras, Spirulina, Chiasamen oder Powerpowder deiner Wahl – und thats it!

Alle Zutaten einfach in den Mixer geben und ordentlich durch mixen, bis alles schön weich und smooth ist und dann am besten ganz frisch geniessen!

HeadlinesIch nehme mir den Smoothie manchmal auch für unterwegs mit. Unschlagbarster Snack für zwischendurch. Na was meint ihr? Ich benutze übrigens einen alten Braun Mixer, der hat noch richtig Power und lässt sich super leicht ausspülen. Und die Edelstahl Trinkhalme habe ich vor ein paar Jahren in New York bei ingodwetrust gekauft. Inzwischen gibt es sie auch im Set mit Glas bei Depot oder anderen Einrichtungs- und Küchenläden. Enjoy!

Credit: Louise Clara Hess