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THE OC Journal KW22, 23 & 24

Huch! Nach einem Blick in meinen Kalender ist mir dann auch mal eben kurz aufgefallen, dass ich seit drei Wochen kein Journal mehr geschrieben habe. Das hat aber natürlich auch einen Grund. Ich hatte zum einen einfach viel zu tun: Reisen, Hochzeitsdekoration für Freundinnen vorbereiten und die Zukunft des OC-Babys planen. Zum anderen bin ich in den letzten Wochen auch einfach platt und ausgelaugt gewesen. Eine Ruhepause musste dringend her. Seit ein paar Tagen bin ich nun im Urlaub, der contenttechnisch natürlich geplant werden will. Das hat mich dann auch meine letzten Energiereserven gekostet. Trotzdem will ich euch natürlich nicht vorenthalten, was sich die letzten 21 Tage so abgespielt hat.



EDITED THE LABEL MÜNCHEN. Na finally! Auch wir Münchner haben nun endlich einen Edited Store. Das Label hat nach dem erfolgreichen Shopopening in Hamburg auch im Süden eine Toplocation für ihre hübschen Entwürfe gefunden. In der alten Hela Parfümerie (Amalienstraße 67) im Uni-Viertel gibt es ab sofort die Designs von Edited zu shoppen. Palmenprint Tapeten, Neon-Schriftzüge und Accessoires von kleinen Schmuckdesignern machen das Sortiment komplett. Eine gute neue Adresse für Basics, Sommerkleider und zum stöbern. Geshoppt habe ich übrigens die gold-schwarzen Sunnies von LeSpecs.



FOODSPRING. Habt ihr schon einmal von Foodspring gehört? Ne? Dann wird’s aber Zeit. Denn hierbei handelt es sich um ein neues Fitness Food Label, das über einen eigenen Onlineshop Nahrung für verschiedene Wünsche verkauft. Egal ob Muskelaufbau, Gewichtsabnahme oder einfach nur gesunder Snack – hier gibt’s eigens hergestelltes Kokosöl, Shakezusätze, Nahrungsergänzungsmittel und getrocknete Früchte. Ich kann ja nur die Crunchy Fruits empfehlen! Der perfekte Snack für’s Büro und zwischendurch. Besser als die Schoko Bons, zu denen man sonst greift und sich abends dann ärgert, dass man dem Ring an der Hüfte das perfekte Futter geliefert hat.



FAMILY BUSINESS. Für einen runden Geburtstag innerhalb der Family ist meine gesamte Patchwork Familie für ein Wochenende nach Mallorca geflogen. Irgendwie hatte ich die Insel noch nie so richtig auf dem Zettel, wenn es um Urlaube ging. In meinem Kopf habe ich den Namen einfach immer mit Sangria, Ballermann und Plastikliegestühlen verbunden. Aber da lag ich irgendwie ja mal ganz falsch. 2,5 Stunden Flug, günstige Übernachtung und gutes Essen gab’s – mehr braucht man doch auch nicht. Wer noch keine Sommerurlaubspläne hat – this is it!




#POPNOW. Bevor es in den Urlaub ging, kam noch ein Päckchen im Büro an, das mein Beautyherz hat höher schlagen lassen. Ein neuer Duft namens „Pop“ von Stella McCartney, der einer Generation gewidmet ist, die den Moment lebt, charmant und frech. Für Mädels, die ein Zeichen setzen, ihrer Persönlichkeit dabei aber treu bleiben wollen. Ganz getreu dem Grundsatz von Stella, deren Entwürfe immer so ausgelegt sind, dass sie die einzigartige Schönheit von Frauen unterstreichen sollen. Wie so ein Lebensgefühl duftet? Floral und holzig, ohne dabei zu aufdringlich zu sein! Heißt also: nach Tuberose und Sandelholz! Neben dem guten Duft ist besonders cool, dass die gesamte neue Kreation unter einem nachhaltigen Gedanken steht. So sind die Tuben vom Shower Gel und der Body Lotion aus 100% wiederverwertbarem Kunststoff. I like!

 

Noch mehr mag ich aber die Kampagne, die der legendäre Fotograf Glen Luchford geshootet hat. Die vier Ladies, die natürlich nicht ganz unbekannt sind, versprühen für mich in perfekter Art und Weise die Kernbotschaften des Dufts: Freundschaft und Individualität. Neben Musikerin Grimes sind noch Schauspielerin und Aktivistin Amandla Stenberg, Tierschützerin Kenya Kinski Jones und Künstlerin Lola zu sehen. Geballte Girlpower also, die mich zu 100% anspricht. Stella beschreibt den Duft übrigens wie folgt:

POP ist eine Denkweise. Es geht darum, die besondere und aufregende Zeit einzufangen und zu feiern, in der man sich selbst findet und seine Persönlichkeit entfaltet. Es geht um Freiheit und darum, sein Leben weit weg von Werturteilen oder Schubladendenken zu gestalten. Gemeinsam sind diese jungen Frauen unschlagbar.

Die Infos im Überblick: Pop Eau de Parfum von Stella McCartney ist seit dem 02. Mai exklusiv bei Douglas oder auf www.douglas.de als 30ml (ca. 56 €), 50 ml (ca. 77 €) oder 100ml Variante (ca. 102 €) erhältlich. Darüber hinaus gibt es das passende Shower Gel (ca. 39 €) und die gleichduftende Body Lotion (ca. 39 €).



KOREAN BEAUTY. Yeah, noch eine Shoperöffnung im schönen München. Und dieses Mal hat es sogar etwas mit Beauty zu tun, oder besser gesagt: mit koreanischer Kosmetik. In der Westenriederstraße 8 hat MIIN BEAUTY einen Store aufgemacht, in dem es nur koreanische Hypeprodukte, zum Beispiel von Tony Moly, zu kaufen gibt. Besonders gut gefallen haben mir eine Schneckenextraktcreme, ein Serum namens „Freshly Juiced Vitamin C“, die Haar-Mayo und die Produkte, die in Bananen- und Tomatentiegeln daherkommen. Das elendige Amazon Geshoppe hat nun also ein Ende, denn hier kommt jeder Asia Beautyfreak auf seine Kosten. Dieser Beautystore ist definitiv einen Besuch wert, versprochen!



BYEBYE. Den Startschuss in unseren Urlaub hat letzte Woche noch eine Traumhochzeit in der Toskana gegeben. Ein Weingut, gutes Wetter, ein wunderhübsches Ehepaar, Blumenkränze und italienisches Essen – so schön war’s! Inzwischen haben wir aber nochmal 1400 Kilometer zurückgelegt und uns in die Nähe von Bordeaux verzogen. Und an dieser Stelle verabschiede ich mich in den Urlaub – wobei es hier natürlich fleißig weitergeht mit Artikeln. Eine schöne Woche wünsche ich euch beautiful girls da draußen. Mwah!

Credit: The Original Copy, PR

Swantje Bernsmann: Hey! Mein Name ist Swantje und ich bin Beautyjunkie, Instagram Heavy User und horte Augenbrauenstifte. Okay, eigentlich auch Bronzer, Haarprodukte und jeden soften Highlighter, den ich auftreiben kann. Ich like vor allem edgy Beautythemen, die mit einem Augenzwinkern geschrieben sind. Welcome to theOC!

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