THE OC Journal KW15 + 16

Hilfe, schon wieder zwei Wochen vorbei. Und auch schon fast Mai. Jessas, Kinder, wie die Zeit dahin rast. Ich habe in den letzten beiden Wochen ein hartes Jetset-Leben raushängen lassen. Nach London kam Frankurt, Mallorca, Berlin, Lindau, Stuttgart. Okay, sind vielleicht nicht die glamourösesten Städte, aber die kommen dafür in den kommenden Wochen. Yasss! Eine Mini-Retrospektive in Mini-Quadraten.

IKOO LUNCH. Ikoo sagt euch nichts? Ikoo ist ein noch relatives junges Unternehmen aus München, das Haarprodukte, seien es Bürsten oder elektrische Tools, auf den Markt gebracht hat. Zum Launch der zwei Neuhieten ging es ins HERZOG in München, wo sich einmal die gesamte Branche versammelt hat. Beautyredkatuere, Beautyblogger, Beautyvlogger, Pr-Girls – sie waren alle da, um sich die neue Paddle X Brush und den E-Styler anzuschauen. Mein Interesse lag eher auf dem E-Styler, der das Zeug hat, die Haarbranche mal eben auf den Kopf zu stellen. Denn: er glättet eure Haare ohne sie zwischen zwei Heißplatten fatzeglatt zu ziehen. Stattdessen ist das Finish natürlich sleek. Anfangs denkt man noch: eine Heißbürste schafft das nie. Aber doch, es funktioniert wirklich. Eine Review gibt’s demnächst.

SOON. Als ich am neuen Acne Studios Store im Münchner Luitpoldblock vorbei marschiert bin, konnte ich nicht anders als zu gaffen. Sie haben es einfach drauf die Schweden. Da sieht ja die temporäre Schaufenstergestaltung hübscher aus als so manches Schaufenster nebenan.

MALLORCA BOUND. Letzte Woche ging es mit Weleda für eine Nacht nach Mallorca. Wir waren im wunderschönen Fontsanta Hotel untergebracht, einem kleinen Luxus-Rückzugsort mit eigener Thermalquelle. Zwar ist die bekannte Mandelblütezeit schon vorbei, trotzdem standen die 48 Stunden vor Ort komplett im Zeichen der Mandelserie von Weleda. Die beinhaltet neben einer Pflegedusche, einer Handcreme, einer Pflegelotion auch eine Reinigungsmilch und zwei verschiedene Tagescremes. Alle Produkte sind übrigens vegan und somit eigentlich essbar. Das hat mich besonders beeindruckt. Hier wird einfach auf alles verzichtet, was uns oder dem Abwasser schaden könnte.

Weleda_mandelpflege

Natürlich war ich nicht alleine mit Weleda vor Ort. Es waren viele Blogger aus der Schweiz und aus Österreich mit dabei und irgendwie waren wir eine besonders homogene, spannende Truppe. Ein kleines Shoutout geht raus an alle Girls, die mit dabei waren. Es war so schön mit euch!

HOMIE ZEIT. Direkt vom Flughafen ging’s für mich an den Bodensee. Es war einfach mal wieder dringend Zeit für etwas Zweisamkeit mit meiner Snagxx. Haha, ihr werdet euch jetzt fragen: who the f*** is snagxx? Sie ist Freundin, Schwägerin in Spe, einfach ein good girl. Knappe 48 Stunden Girls-Time haben gut getan, um den Akku aufzuladen, Hirnkauderwelsch auszusprechen und gemeinsam die Sonne zu genießen. It was a-ma-zing, girl.

DIE KATZE IST AUS DEM SACK (also fast). Schon vor ein paar Wochen stand fest: das Event, wozu Benefit eingeladen hat, wird groß. Ziemlich groß. Das gesamte Spiegelzelt von Schuhbeck war reserviert, die Geheimhaltungen unterschrieben und der rote Teppich ausgerollt. Am Dienstag war es dann soweit. Yen, Ann-Kathrin und ich sind stellvertretend für das gesamte OC-Team angerückt und haben uns die News für euch angeschaut, die der Oberboss aus LA höchstpersönlich präsentiert hat. Leider darf ich euch noch nicht verraten, welche Produkte kommen. Aber was ich sagen darf ist: ab dem 13. Mai wird es eine komplette Augenbrauen-Kollektion von Benefit geben. Whoooop!

SPRING IS HERE. Es wurde aber auch langsam Zeit, nä?! Und damit ihr alle auch auf dem neuesten Beautystand seid, gibt’s kommende Woche ein großes Update in Sachen Spring-Beauty. Haare, Duft, Pflege – everything new! Aber bis dahin:

happy weekend, girls!

Credit: PR, the Original Copy