THE OC Journal KW10

Ich muss euch gleich vorwarnen: Achtung, Achtung! Gleich kommt eine Bilderflut! Ich war die Woche so viel on Tour (drei Mal Berlin) und bei so vielen Press-Releases, da habe ich wohl etwas viel geknipst. Los geht’s.

WEEKEND SHOPPING. Letzten Samstag waren wir im Münchner Showroom des deutschen Sofalabels Sitzfeldt. Oh – äm – gee. Ich bin sowas von ready in eine der hübschen Couches zu investieren. Obwohl, investieren ist das falsche Wort. Denn die bequemen Sitzunterlagen sind ziemlich erschwinglich, für die tolle Optik und die super Qualität. Bei uns wird es wohl das orange Modell Chuck werden. Ich muss meinen Freund nur noch zum babyblauen oder rosanen Bezug überreden…

SUNDAY WORKOUT. Sonntags-Sport wird nur halb so schlimm, wenn man nicht alleine trainiert, finde ich zumindest. Gemeinsam mit drei Mädels war ich bei Runtastic’s erstem Workout-Event mit Trainerin Lunden im Beach38. Danach waren wir ko und einen Muskelkater reicher. Ihr fragt euch jetzt sicherlich wer der verrückte Dude da auf dem Bild ist. Das ist Tommy Franklin aus Australien, der durch seinen verrückten Tanzstil weltbekannt ist. Schaut euch mal die Videos an…

 

EINMAL BERLIN. Am Montag ging es super früh nach Berlin, ein Workshop mit Uslu Airlines neuem Aer(o)pak, einem Airbrush System, stand an. Im Uslu HQ waren wir zu fünft und Gründerin Feride hat uns selbst gezeigt, wie das System, an dem sie jetzt knackige 13 Jahre getüftelt hat, am besten funktioniert. Das Ergebnis ist, sofern man die Pistole richtig ansetzt, ein supernatürliches Finish samt ebenmäßigem Teint.

ZWEIMAL BERLIN. Mittwoch Morgen, Berlin die zweite. Zum zehnjährigen Jubiläum der Orchidée Impériale Linie von Guerlain und einem Interview mit dem wissenschaftlichen Leiter von Guerlain, Dr. Bonté, ging es dann früh morgens ins Guerlain Spa im Waldorf Astoria (ok, wow!) und abends wieder zurück nach München. Das Interview kommt in den kommenden Wochen. Falls ihr mal in Berlin seid, macht euch unbedingt einen Termin in den wohl schönsten Spa-Räumen der Stadt. Samtsessel, Bettdecken auf den Behandlungsliegen und im Sommer gibt’s dann noch eine riesige, bewirtete Dachterrasse über dem Spa. I like! Abends ging’s dann noch zum YSL/Armani Dinner in München im Kismet, nur habe ich leider vergessen Bilder zu machen. Zonk.

DREIMAL BERLIN. Hach ja, Donnerstag Morgen ging es dann eben nochmal nach Berlin, inzwischen war ich ja voll im Rhythmus. Mitten in der Nacht aufstehen, zum Flughafen fahren, die erste Maschine nehmen und mit dem Taxi ab in die Stadt. Dieses Mal hatte ich einen Termin im Quartier206, um Wendy Iles zu interviewen. Sie ist nicht nur Heidi Klums Haarstylistin, sondern hat vergangenens Jahr auch ihre eigenen Linie „Iles Formula“ lanciert. Okay, also nach dem ersten Test, bin ich halt schon süchtig. Shampoo, Conditioner und Serum haben es tatsächlich geschafft, meine stumpfen, totgefärbten Spitzen in seidig glänzende Haare zu verwandeln. Auch dieses Interview folgt ganz bald.

IT’S A SHAKE. Nach dem Interview ist vor der Präsentation. Jil Sander hat diese Woche Duft-Neuigkeiten präsentiert, und zwar sein neues Sommerparfum Jil Sander SUN SHAKE. Das muss vor dem Aufsprühen ordentlich geschüttelt werden, damit sich die zwei Phasen verbinden und ihr volles Aroma versprühen können. Der Duft ist fruchtig weich, gefällt mir gut.

SPORTY SPICE. Momentan teste ich ja die neuen Dimensionen für den Fitness First Blog. Dazu gehört auch das hippe 6D Sliding. Noch nie davon gehört? Dann wird’s aber Zeit. Denn das Training mit den zwei rutschigen Matten ist mega anstrengend, aber schönerweise auch mindestens genauso effektiv. Da wird’s vielleicht doch noch was mit dem Six-Pack im Sommer?! Meinen Bericht dazu findet ihr auf jeden Fall demnächst auf dem Fitness First Blog.

ANOTHER DAY, ANOTHER SHAKE. Am Freitag war ich bei der Präsentation der Lancôme Neuheiten im Gebrüder Fritz Apartment (#apartementgoals). Vorab die traurigsten Nachrichten: unser aller Jugend-Make-up-Liebe, die Juicy Tubes, gehen Ende des Jahres aus dem Sortiment. Das macht mich, ich weiß das klingt etwas abgedreht, fast schon etwas traurig. aber okay, Kopf hoch, es kommt ja etwas Neues nach. Der Thronfolger heißt Juicy Shaker und wird, genauso wie das neue Jil Sander Sun Shake, vor dem Gebrauch kräftig durchgeschüttelt. Aber nur damit ihr das nicht falsch versteht: der Juicy Shaker ist kein Gloss wie die Juicy Tubes, sondern ein pflegendes Lippenpflege-Öl mit Farbe.Die kleinen Cocktail-Fläschchen gibt’s in 13 Farben und sind bereits erhältlich. Eine Sonderedition in einem satten Mint-Ton gibt’s übrigens exklusiv bei Douglas!

Neben den Make-up News wurde auch die Gesichtspflege-Linie „Énergie de Vie“ unter dem Motto „Liquid Energy“ vorgestellt, die auch eine Besonderheit aufweist: die Konsistenzen sind flüssig, haben aber die Reichhaltigkeit von Cremes. Der erste Test auf dem Handrücken war vielversprechend, genauere kann ich euch aber erst sagen, wenn ich die Tiegel und Tuben einem Härtetest unterzogen habe.

Credit: The Original Copy