THE OC Journal KW11, 12 & 13 (ooops)

Ooooopsiii, da habe ich wohl einige Journals übersprungen. Das ist nicht aus Vergessenheit oder Zeitmangel passiert, sondern ganz bewusst. Ich musste einfach mal etwas kürzer treten vom Bloggerleben, solche Phasen gibt es ab und zu. Sie sind selten bisher, aber kommen vor. Es war an der Zeit etwas Kraft zu sammeln, auch mal einige Tage ohne Handy in der Hand zu verbringen. Daher gibt es heute mal ein gesammeltes Journal mit einzelnen Eindrücken der letzten drei Wochen.

BREKKIE PART1. Woah, waren das Massen an gesundem Essen. Zum super leckeren Frühstück hatte Stop The Water While Using Me! geladen. Schaut euch nur diese Massen an Bircher Müsli, Obstssalat, Lavendelhonig und selbstgekochter Aprikosenmarmelade an. Mmhhhh! Ich bin übrigens Fan, seitdem ich den Markennamen vor ein paar Jahren das erste Mal gehört habe. Es ist in meinen Augen einfach super schlau, die Markenbotschaft gleich zur Marke selbst zu machen. Neu gibt es die Lemon Honey und Cucumber Lime Bar Soaps, die beide mit einer hübschen, limitierten Soap Dish kommen. Aber es gibt noch einen entscheidenden Unterschied zu den bisherigen Produkten: 10% des Erlöses fließen in das Projekt DROP FOR CHANGE! – GOOD WATER PROJECT, das das Label an Schulen in Kenia unterstützt. Hierbei geht es vorrangig darum, den Menschen und Kindern vor Ort Zugang zu Trinkwasser zu verschaffen. Umgesetzt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen LifeStraw, das das passende Equipment zur Wasseraufbereitung zur Verfügung stellt. Das schöne am Projekt: hier treffen Charity und Entwicklungsarbeit aufeinander. Wer sich für die konkretere Umsetzung interessiert, findet hier alle Infos!

ON TOUR – AGAIN. Ich war mal wieder auf Achse. Wo? Das kann ich leider nicht verraten, ist top secret. So viel sei aber gesagt: das nächste größere Projekt steht schon in den Startlöchern, wohooo! Aber ich kann euch ja trotzdem an meinem schönen Flugzeug-Ausblick teilhaben lassen, Auto-Selfie inklusive. P.S. Ich bin immer noch auf der Suche nach meinen Gesichtskonturen.

NAILED IT. Über dieses Nagel-Bildchen bin ich die Tage gestolpert und musste kurz innehalten. Wie hübsch sehen bitte die zarten, goldenen Linien auf den nuden Nägeln aus? Ja, find ich auch. Ich habe mich ja schonmal an Goldfäden auf Nägeln versucht, den Artikel dazu findet ihr hier. Aber wenn ich das so sehe, ist ein neuer Versuch sicher lohnenswert. Vielleicht macht es auch Sinn, die Nägel davor mit einem Gel-Nagellack-System in einem schlichten, pudrigen Ton zu versehen, damit as Gold erstens besser zur Geltung kommt und zweitens auch besser haftet? Ich kann mich erinnern, dass die Metallic-Fäden nämlich schon nach kurzer Zeit von den Nägeln hingen. Mal sehen was das Wochenende so bringt….

BREKKIE PART2. Oder auch „Eyebrows on fleek“ genannt. Wenn ich irgendwo warte (in diesem Fall auf ein Frühstücks-Date), zücke ich meist schon aus Reflex mein Handy, schubs den Homebildschirm mit einem Wisch nach oben, tippe auf das Kamera-Symbol und knips ein paar Bilder. Blogger-Krankheit, ich sag’s euch. Naja, das Bildmaterial für das Journal kommt ja auch nicht von alleine ins IPhone geflogen. Das passende Make.up zu den fliegenden Augenbrauen sah auf jeden Fall so aus und das Frühstück war auch lecker. Ich erinnere mich noch genau, wie fahl meine Haut an dem Morgen war. Nichts hat so richtig geklappt, Outfit im Gesicht und am Körper hätte ich am liebsten beides in die tonne gekloppt. Geholfen haben eine Half-Bun plus knalliger Lippenstift. Die haben den Look dann doch noch gerettet – und meine Laune auch.

INTO THE WILD. Vergangene Woche hat das Haarlabel Phyto seine neuen Produkte vorgestellt. Ab April gibt es die neue PHYTOELIXIR Serie in der Apotheke zu kaufen, die ein ganz neues Produkt beinhaltet – und zwar eine Shampoo-Creme. Das schonmal vorab für die Neugierigen unter euch – ausführliche Infos gibt’s bald hier im Blogazine!

ROSE QUARTZ & SERENITY. Ich hab halt immer noch ’nen harten Crush auf die zwei Stars der Pantone Selection 2016. Und deshalb musste ich eine Mini-Moodboard erstellen. Einfach so. Ohne Sinn. Obwohl, so Air Force One’s in Ombré Rose und Serenity wären dann doch schon was feines.

A GOODIE AT THE END. Zum Osterwochenende erreichte mich per What’s App dieses Bild von meiner lieben Freundin aka Stiefschwester Stephie. Es ist wohl knapp ein Jahr her, dass wir das Bild in einem Kurzurlaub geschossen haben. Und ich hatte es schon beinahe vergessen. Dabei ist es eines meiner Lieblingsbilder. Grund genug, mal kurz was auszusprechen: Liebe Snagxx. Tausend Dank, dass du meine Freundin bist und mir mit deinen zuckersüßen Whats Apps immer wieder den Tag versüßt.

#loveya

p.s. #iwantblondehairagain

Credit: The Original Copy, Snagxx, PR