THE OC Journal KW07

Schnee (igitt), Steuererklärung (noch mehr Igitt) und zur Krönung gab’s noch einen Zahnarzt-Termin mit Spritze (ich mach ’nen Freudentanz – not!). Die Woche 07 war ein echter Kracher, ein Highlight jagte das andere. Ne aber jetzt mal im Ernst: ich will mich nicht beschweren. Ich darf mich jeden Tag mit Aufgaben beschäftigen, die mir richtig Freude bereiten, und in den kommenden Wochen stehen ein paar wahre Schmankerl an. So viel kann ich euch schon versprechen: ich nehme euch mit auf Reisen! Aber jetzt gibt’s erstmal den Wochenrückblick.


 

FROM CATRICE WITH LOVE. Nicht nur Jo Malone hat letzte Woche eine Aufmerksamkeit zum Valentinstag geschickt, sondern auch Catrice. Im Office trudelte ein großen Beautyherz ein. So viele schöne Beauties – vom Lippenstift bis zum Nagellack und Eyeliner war alles dabei. Ich bin, das gebe ich ganz offen zu, schon immer Fan der Marke. Sie schafft es als eine der wenigen Drogeriemarken qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren, Trends aufzugreifen und dabei für jedermann zugänglich zu sein. Coole Sache! Und danke für das schöne Präsent!

SATURDAYS. Eigentlich fängt mein Samstag super an: Avocado-Toast mit poschiertem Ei (wurde direkt verschlungen und hat es daher nicht aufs Foto geschafft) und Kaffee mit meiner Freundin Kathrin, die ihr schon von diesem und diesem Artikel kennen könntet. Nach einem mehrstündigen Shopping Exzess komme ich dann aber irgendwie auf die Idee noch kurz vor Ladenschluss den nächsten Ikea zu plündern. Also finde ich mich um 19.57 Uhr mit einer ganzen Wagenladung an der Kasse wieder und habe bis 1.30 Uhr morgens das Vergnügen mit dem Akkubohrer. Das Ergebnis hat mich nicht vom Hocker, ist aber schonmal um einiges besser als davor.

WHY DIET WHEN YOU CAN RIOT. Die Woche beginnt mit einem Beautykracher: der Monki Beautylaunch steht an. Endlich sind die News raus. Die Produkte sind nämlich schon vor ein paar Wochen auf meinem Schreibtisch gelandet, samt Cool-Girl Postern und dieser motivierenden Karte. Jessas, einfach genau mein Ding!

BOOM-BOOM-BOOMERANG. Manchmal landen bei mir Branchennews im Email- oder What’s app-Postfach, die keine andere Reaktion zulassen. Die Beauty- als auch Verlagsbranche ist teilweise dann doch so verrückt und ich kann so viele Entscheidungen nicht nachvollziehen. Für meine Meinung reicht die Vielfalt an Emojis manchmal nicht aus, da kann ich nur noch mit Boomerangs antworten.

DER SPECK MUSS WEG. Aufgrund von bitter notwendigen Urlaubs- und Erholungsmaßnahmen und großem Bedarf an gutem Essen ist der Sport die letzten 6 Wochen einfach mal komplett ausgefallen. Manchmal braucht es einfach einen harten Break, damit man wieder neue Energie und Motivation schöpft. Dass es mir dann aber so schwer fällt in meine alte Routine (2-3 Mal Gym die Woche) zurückzufinden, hätte ich nicht gedacht. Dazu kommt, dass ich das Fitness Studio gewechselt habe und nicht mehr mit meinen Mädels trainiere. Buhuuu! Das neue Studio kann einiges, aber ich mach dann doch lieber ein paar Selfies, macht irgendwie mehr Spaß. Ist jemand noch im Fitness First in der Einsteinstraße und kann mir das nächste Mal vielleicht das Handy wegnehmen?

WEDNESDAYS. Das frei gewordene Regal aus dem Wohnzimmer hatte ich eigentlich nur ins Bad gestellt, damit es mir im Flur nicht den Weg versperrt. Irgendwie sind dann innerhalb von zwanzig Minuten ein Großteil meiner Beautyprodukte aus dem kleinen, viel zu vollen Regal in das große gewandert. Ich konnte gar nichts tun, ist einfach so passiert. Und bleibt jetzt auch so. Abends war ich noch mit Verena bei Andrea von der Haarfärberei – die Matte musste ab. Mehr dazu gibt’s bald hier im Blogazine!

STROBED. MAC schickt ein Packet voller hübscher Strobing-Produkte, die mir den müden Teint aus dem Gesicht zaubern sollen. Auf meinem Tisch sammeln sich alle Produkte, ich pack den Mini-Spiegel aus und probiere mich durch die verschiedenen Konsistenzen. Mein Fazit dazu gab’s schon in einem separaten Post, das direkte Post-Strobing-Selfie seht ihr hier. Ich bin vor allem Fan von den hübsch schimmernden Vanilla-Pigmenten auf meinen Lidern. Bisher war ich nicht so der Pigment-Lover, das Zeug fliegt einem meist nur so durchs Gesicht. Richtig aufgepinselt macht es dann doch was her, finde ich zumindest.

SHOTS. Hier seht ihr, wie sagt man so schön, randomly aufgenommene Bilder: meine kleine Schmuckanrichte mit frischen Nelken (#besteblumen), meinen aktuellen Shootingstar in Sachen Augenpflege – die Pepstart Eye Cream von Clinique (der runde Applikator bringt’s!) – und gut, dass die 70er zurück sind. Das rechtfertigt wenigstens etwas meinen herauswachsenden, ungewollten Stufenschnitt.

Credit: The Original Copy