Summer skin is in: Das „Body Refirm Stretch Oil“ von BIOTHERM

Yes, ich bin ganz eindeutig zum Öl-Junkie mutiert. Nachdem ich schon bei meiner Gesichtspflege einen kompletten Ölwechsel vorgenommen habe, ist nun auch der Body dran. Nie mehr wieder will ich ETwas anderes an meine Haut lassen als die geniale Textur von Körperöl. Am allerliebsten mag ich gerade das “Body Refirm Stretch Oil” von BIOTHERM (ca. 36 €) aka „flüssiges Gold“ wie ich es nenne. Warum genau? Wegen Gründen.


Körperöl for president!

Flüssiges Gold: Das ist es, was die understated designte Flasche “Body Refirm Stretch Oil” (ca. 36 €) für mich ausstrahlt. Nicht nur wegen dem goldgelben Flakon, sondern auch – und vor allem – wegen des Effekts. Das Body Refirm-Öl ist nämlich eine wahre Wunderwaffe gegen trockene und beanspruchte Haut und hat mich, obwohl sonst der totale Bodylotion-Verfechter, damit in Nullkommaflotti dazu gebracht, meine Körperpflege auf Öl umzuschalten. Weil es einfach viel länger wirkt, besser einzieht und gleichzeitig einen zarten Film auf der Haut zu hinterlässt.

Ich verwende das Öl eher wie eine Körperlotion und creme meinen gesamten Körper damit ein – am liebsten direkt, wenn ich aus der Dusche komme, mit noch leicht feuchter Haut. So zieht das Stretch Oil besonders gut in die Haut ein.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-biothermbodyrefirmstretchoil-Beitrage25-Biotherm-BodyRefirmStretchOil-2

Dellen frei? Dem Namen zufolge soll das Körperöl die Haut festigen und straffer zaubern. Laut Hersteller konzentriert sich der Anwendungsbereich des Stretch Oils deshalb ganz besonders auf den Bauch, die Hüften und die Oberschenkel – hier könnt Ihr das Öl sanft massieren, beziehungsweise überall dort, wo Ihr eben gerne straffer werden möchtet.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-biothermbodyrefirmstretchoil-Beitrage25-Biotherm-BodyRefirmStretchOil-5

Und was sagt der Test nach 14 Tagen Anwendung? So wirklich krass straffer fühlt sich meine Haut jetzt nicht unbedingt an. Allerdings ist das sicher eine Frage des Alters und des Typs. Als ziemlich junges Ding mit jeder Menge sportlicher Ambitionen habe ich glücklicherweise noch nicht mit schlaffer Haut zu kämpfen – 3x klopf auf Holz. Was ich aber definitiv bestätigen kann, ist, wie das Öl die Haut streichelzart pflegt, wunderbar versorgt und einen angenehmen Geruch hinterlässt. Eine echte Sommer-Hautpflege wie ich finde. Perfekt nach dem Sonnenbaden, dem Planschen im Meer und all die schönen Dinge der heißen Jahreszeit. So könnt Ihr das Vergnügen auskosten, ohne dass Ihr Euch mit trockener Haut oder schälendem Sonnenbrand herumschlagen müsst. Ich sag’s doch: summer skin is in.

theoriginalcopy-beautyblog-blogazine-biothermbodyrefirmstretchoil-Beitrage25-Biotherm-BodyRefirmStretchOil-4

Credit: Verena Prechsl, The Original Copy