Worin der Sinn besteht? Was wir mal machen wollen, wenn wir groß sind? Ciao! Einige Klischees über uns Millenials sind überholt. Trotzdem vermasseln wir Marketing- und Werbemenschen seit Jahren ordentlich die Nummer und bereiten danach schlaflose Nächte. Als größte Generation der Geschichte sind wir besonders und interessant. Wir sind Kaufkraft und ein potenzieller Gewinn. Das hat die koreanische Brand Saturday Skin verstanden. Ihr Wissen haben die Gründer derart gekonnt umgesetzt, dass die Marke 2016, dem Jahr der Markteinführung, bereits den Teen Vogue Award als Beauty Game Changer gewann. Nur ein Grund von vielen einen genaueren Blick auf das Wie, Wo, Was, Wann und Überhaupt zu werfen.
„We live for Saturdays. Sleeping in, staying up. Daydreaming and adventure-seeking. All play, no work. We believe your skin should feel as good as you do when you wake up refreshed: happy, healthy and bright. Developed to reveal you clearest, dewiest complexion, Saturday Skin is a weekend in a bottle.“
Das ist eine Unternehmensphilosophie, die Generation Y direkt ins Herz trifft. Ausschlafen, Spaß haben und dabei gut aussehen, wo können wir uns einschreiben? Hinter Saturday Skin steckt nicht nur die jahrelange Forschungsarbeit der weltweit qualifiziertesten Anti-Aging Experten des renommierten Wellness Centers Chaum in Seoul, sondern auch ein starker rosa Auftritt. Das Design der Marke ist minimalistisch, pastellig und zu 100% Shelfie-tauglich. Die gesamte Pflegelinie ist auf das Wesentliche reduziert. Jedes der insgesamt neun Produkte, darunter eine Feuchtigkeitspflege für das Gesicht, eine Augencreme, eine Gesichtslotion, ein Cleanser, zwei Masken, zwei Essenzen sowie eine Cusion Foundation, enthält die hochwertigsten Wirkstoffe in hoher Konzentration. Woher wir das wissen? Die Brand ist eine der ersten koreanischen Kosmetikmarken mit einem globalen Ansatz. Deshalb wird hier auf Englisch Tacheles geschnackt, um Frauen weltweit ansprechen zu können und eine dringend benötigte Transparenz zu schaffen. War es einst ein wildes Rätselraten, wissen wir jetzt endlich, was wir uns da auf das Gesicht schmieren.
Von der Oberfläche zum Inhalt: Saturday Skin kämpft nicht gegen die Hautalterung, gegen Fältchen und feine Linien, sondern will die Jugendlichkeit der Kundin bewahren. Das soll mit einem, vom Chaum Center patentierten Wirkkomplex funktionieren, der auf den futuristischen Namen „Cha-7 es“ hört, der natürlichen Inhaltsstoffen entstammt. Die darin enthaltenen Peptide regen den natürlichen Regenrationsrhythmus der Zellen an und optimieren ihn. Darüber hinaus stimuliert er die Kollagenproduktion und verringert das Melanin-Level. Jedes Produkt ist zudem frei von zusätzlichen Farb- und Duftstoffen. Klingt sanft und friedvoll. Das Spin-off des luxuriösen, koreanischen Schönheitszentrums ist online erhältlich, wobei die Produkte in einer Preisrange von 26$ bis 49$ liegen. Bis wir also den Sinn des Lebens gefunden haben, können wir jetzt noch härter feiern, dank des Millenial-Flüsterers Saturday Skin.