All Eyes on: das „Revlonissimo 45 Days Ice Blondes 2 in 1 Shampoo & Conditioner“ von Revlon

Mit dem Plan eine Vollblut-Platinum-Blondine zu werden, habe ich mir letztes Jahr im Mai die Haare komplett aufblondieren und in einen schönen, kühlen Blondton abmattieren lassen. Was mir damals als Brünette und farbtechnisch völlig Unerfahrene gar nicht in den Sinn kam: blondierte Haare können durch eine Haarwäsche oder ein anderes Shampoo eine andere Blond-Nuance annehmen. Man muss sich das wie Backen mit Lebensmittelfarbe vorstellen: schüttet man ein paar Tropfen Rot in einen eierschalenen Teig, färbt er sich erst leicht schweinchenrosa, je mehr man dazu gibt irgendwann dann pink und am Ende purpurrot.


Ziel war aber natürlich nicht rot (ach was), sondern ein schönes kühles Eisbär-Blond. Mit einem Hauch grau. Kein gelb, kein Dolly-Buster-Look, sondern einfach graublond. Dass aber genau dieser Farbton bei meinen eigentlich braunen Haaren so schwer hinzukommen ist, war mir nicht klar. (Im Nachhinein weiß ich: meine Haare sind von Natur aus eine Nuance zu dunkel, aber dazu in ein paar Wochen mehr). Während meiner Cosmo-Zeit fiel mir irgendwann das „Revlonissimo 45 Days Ice Blondes 2 in 1 Shampoo & Conditioner“ (puuh, was für ein Name!) von Revlon in die Hände und ich gab ihm eine Chance.

Unter der Dusche ein paar Tropfen in die Hände getröpfelt, verbreitet sich der Duft sofort: das Shampoo riecht nach (Achtung!!) Marshmallows! Hmmm, der erste Eindruck passt! Anwendungstipp ist: einmal shampoonieren, auswaschen, nochmal shampoonieren, zwei bis fünf Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen.

Das Resultat: endlich Eisbärblond! Das Shampoo hinterlässt eine tolle Seidigkeit im Haar (dank integriertem Conditioner), die Haare fetten nur langsam nach (was aber auch daran liegen kann, dass meine Haare seit dem Blondieren quasi tot sind) und das wichtigste: die Farbe stimmt.

Was sonst noch überzeugt? Die stlyische Verpackung. Anders als bei vielen anderen Shampoos macht sich dieses Fläschchen echt hübsch im Badezimmer. Ist zwar kein Kaufkriterium, aber für die Ästheten unter uns definitiv ein Pluspunkt.

MeinFazit: #absolutesbeautymusthave für Blondinen, die eher auf einen kühlen als goldenen Ton stehen. Revlon hatte ich gar nicht richtig auf’m Schirm was Haarprodukte angeht und bleibt definitiv auf meinen Beauty-Radar!

Das „Revlonissimo 45 Days Ice Blondes 2 in 1 Shampoo & Conditioner“ von Revlon gibt’s hier für ca. 9€

Foto: The Original Copy