Bronzy, peachy Summer Vibes mit dem PEACH LUMINIZER von RMS Beauty

Bei dekorativer Kosmetik verschenke ich mein Herz nicht so leichtsinnig. Damit ich mich verliebe und lange treu bleiben, braucht es mehr als eine hübsche Verpackung und diverse Lobeshymnen auf Blogs und Instagram. Denn häufig war ich von gehypten Sachen enttäuscht, was aber auch sicher an meinen relativ hohen Ansprüchen liegt – mittlerweile gibt es einfach zu viele Schätze im Green Beauty Bereich, die richtig gut performen und dementsprechend möchte ich auch keine Abstriche mehr machen.

Bei dem folgenden Produkt hat es mich dann aber erwischt und zwar so richtig, denn da stimmt einfach alles: das Aussehen, die Verpackung (aus Glas, wieder- und weiterverwendbar) und natürlich der Inhalt. Oder um es ganz drastisch auszudrücken: Müsste ich mich für ein Produkt entscheiden, dass ich auf eine einsame Insel mitnehme (jaja, immer dieses wahnsinnig wahrscheinliche Szenario), dann wäre es das.

Und Sonnencreme natürlich.

Der ‚Peach Luminizer‘ von RMS Beauty (ca. 42 €) kann eigentlich noch viel mehr, als sein Name vermuten lässt. Er ist Highlighter, Bronzer, Blush, Contouringprodukt und sogar Cream Eyeshadow in einem. Dabei ist er auch noch wahnsinnig unkompliziert, er lässt sich sowohl mit dem passenden Pinsel als auch mit sauberen (und idealerweise warmen) Fingern nahtlos verblenden. Und er zählt zu den wenigen Produkten, die mir an Tagen, an denen mir beim Blick in den Spiegel Filmnamen wie „Die Untoten“ oder „Das Geisterschloss“ in den Sinn kommen, Leben und Wärme ins Gesicht zaubern. Und zwar ohne, dass ich mich dafür gefühlte Stunden mit diversen Tricks und Helfern quälen muss. Denn so schön das auch sonst ist – wenn ich so richtig müde und kaputt bin, dann möchte ich das nicht, dann möchte ich etwas, das schnell, unkompliziert und idiotensicher ist.

Um zu zeigen, dass ich nicht zu viel verspreche und vielleicht blind vor Liebe vor mich hin fabuliere, habe ich ihn einfach mal aufgetragen, und zwar…überall, all-over, into the face. Sein Finish ist unglaublich natürlich, er wirkt wie ein wahnsinnig subtiler Weichzeichner, für mich ist das natural #makeupperfection. Ansonsten trage ich noch etwas Mascara, das wars – kein Blush, kein Highlighter. Ich habe ihn auch auf den Lippen und auf den Lidern aufgetragen, wobei er da nicht sehr lange hält, was aber auch an meinen oily eyelids (das klingt irgendwie minimal besser als ölige Lider) liegt.

Ich trage ihn sehr gerne mit den (sauberen) Fingern auf, das funktioniert generell meist am besten bei Cremeprodukten. Wenn es aber schneller gehen soll und ich nicht endlos tupfen und blenden möchte, verwende ich einen Pinsel, sehr gut funktioniert da der ‚Buffing Brush‘ von REAL TECHNIQUES (ca. 10 €).

FYI: Der Peach Luminizer funktioniert unglaublich gut bei meiner recht hellen Haut – jetzt hat aber jede/r einen anderen Hautton und dementsprechend variiert auch das Finish. Bei gebräunter Haut kann der subtile Bronzingeffekt möglicherweise etwas unscheinbarer ausfallen, deshalb sollte man ihn im Idealfall einfach vorab testen. RMS Beauty gibt es mittlerweile in vielen Shops, auch offline.

Alle genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung des Produkt integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind. Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. Solltest du diese nicht nutzen wollen, bitte ich dich die Shops direkt aufzusuchen und deine Cookies zu löschen. Alle Bilder © stilblut, theOC & PR