OrigiNails: gold & matt

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an die Nailart erinnert, die ich vor einigen Wochen gepostet habe. Sie bestand lediglich aus einer goldenen Linie in der Mitte des Nagels. Damals war es ein Tutorial anhand von Bildmaterial, was ich bei Instagram gefunden hatte. Und irgendwie ist mir das Design nicht mehr aus dem Kopf gegangen und so hab ich selbst zu Feile, Pinsel und Glitterfäden gegriffen. Und voila: hier kommen OrigiNails in gold und matt.


Die Utensilien:

  • Unterlack
  • matter Überlack
  • Nagelschere oder Nagelzange
  • selbstklebende, goldene Nailart-Fäden
  • Nagelöl
  • ein Rosenholzstäbchen, um die Sticker anzudrücken

STEP 1: Nägel kurz & rund feilen

Mein Dauercredo: die Nägel müssen kurz und rund sein,
dann sieht das Ergebnis am schönsten an.


STEP 2: Unterlack auftragen

Anschließend eine Schicht Unterlack auftragen und gut trocknen lassen, damit die Goldfäden später gut halten. Ich habe den „La Base Protectrice“ von GUERLAIN (ca. 21 €) verwendet. Der schützt den Nagel vor Verfärbungen, pflegt gleichzeitig und vereinfacht das Ablackieren.


STEP 3: eine goldene Linie ziehen

Nun geht’s ans Feintuning! Vorsichtig die Metallfäden in der Mitte des Nagelbetts ansetzen und gerade bis zur Nagelspitze aufkleben. Ich rate dazu
2-3 mm vor Ende des Nagels den Goldfaden abzuschneiden bzw. abzuknipsen. So verringert man die Möglichkeit, dass sich der Faden durch konstanten Kontakt schneller löst. Ich hatte noch ein Set aus silbernen und goldenen Nailart-Fäden aus einer limitierten Essence Kollektion, die es bei Ebay für ca. 2 € noch zu kaufen gibt.


STEP 4: 2x einen matten Überlack auftragen

Als Kontrast zur goldenen Linie habe ich mich für einen matten Überlack entschieden, damit ich am Ende nicht wie Funkelmariechen durch die Gegend laufe. Dafür hat sich „Matte Nails“ von Topshop (ca. 9 Euro) angeboten, weil der Lack noch einen ganz dezenten, milchigen Ton hinterlässt. Zweimal aufgepinselt, zwischen drin gut trocknen lassen und schwupps – fertig! Ich bin total in love mit meinen Nägeln. Was denkt ihr?


Das Ergebnis

Fotos: The Original Copy