‚Oben ohne‘ geht ganz easy – dank der neuen FOREO LUNA mini 3 (samt Glow Boost Modus!)

Ich hatte es Euch in einem Instagram-Post schon angekündigt: da kommen News von FOREO! Und nun kann ich die Neuheiten des innovativen Pflegetool-Labels aus Schweden, das für seine handlichen, effektiven Silikon-Tools bekannt ist, aus dem Sack lassen: von LUNA 3, die ich Euch im Juni bereits vorgestellt hatte, kommt nun heute eine Mini-Version auf den Markt, die LUNA mini 3. Sie ist noch kleiner und handlicher, aber deshalb nicht minder praktisch und auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Auch die Kampagnenidee finde ich super, denn sie motiviert dazu, sich ‚oben ohne‘ zu zeigen – also ohne Make-up!

oben ohne, das ist schon ein Schritt.

Sich wirklich ungeschminkt aus dem Haus oder sogar vor die Kamera zu trauen, ist ein riesen Ding für viele von uns. Ich will mich da selbst gar nicht ausschließen, denn auch ich verspüre schon beim Gang zum Bäcker am Sonntag Morgen oft ein Unwohlsein-Gefühl, weil ich mir gerade mal das Gesicht gewaschen und mich eingecremt habe. Mit solch einem bare face treten Narben, Pigmentflecken, Rötungen und Augenringe natürlich noch viel mehr hervor und lachen meinem Gegenüber aus meinem Gesicht entgegen. Oft habe ich mich dabei erwischt, wie ich mich schon fast dafür geschämt habe. Dafür? Na, für meine Haut. Meine blanke natürliche Haut, die sich eben so ungeschminkt mit all ihren Makeln zeigt, die dann aber am Ende für mich doch eigentlich keine Makel sind, sondern schlichtweg an bestimmte Momente und Erinnerungen auf meiner Haut. Meine Pigmentflecken zum Beispiel habe ich mir als Souvenir aus einem wunderschönen Frankreich Urlaub mitgebracht, die Narbe an meinem Kinn ist vom Toben als ich noch ein Kind war und die Überbleibsel von Pickeln und Co. sind ein ganz herrliches Zeichen dafür, dass ich lebe, am Ende eben auch nur Mensch bin und auch Hautunreinheiten habe. It is how it is und man kann aus vielem negativen etwas Positives machen, wenn man es nur will.

Man kann die ganze Sache aber natürlich auch etwas forcieren und sagen: jetzt erst recht! Ihr, die mir schon länger folgt, wisst, dass ich jemand bin, der jeden versucht so zu akzeptieren wie er ist, was er sein will, welchen Beautyansatz er auch immer verfolgt und ob er am Ende drei Schichten Foundation tragen möchte.

It is your choice! Jeder bzw. jede von uns soll doch bitte das sein, was sie oder er gerne wäre.

Für all die, die sich weniger für dekoratives Make-up, aber dafür mehr für tolle, gepflegte und intakte Haut interessieren und deren Ästhetik eher auf einen No-Make-up-Make-up-Look abzielt, für die könnte die neue Foreo Luna mini 3 etwas sein. Die kleine Schwester der Luna 3 (hier geht’s zum Review) ist nicht nur Hautpflegetool, sondern irgendwo auch ein Lifestyle-Gadget. Mit ihr verreist es sich leichter, sie liegt noch besser in der Hand, sie schminkt Euch ab und fördert eure Durchblutung und somit eben auch eine reine, frische Haut. Wenn sich das nun spannend für euch und eure hoffentlich schon bald ’nackte‘ Haut anhört, dann kredenze ich Euch nun die hard facts dieses kleinen Tools, das so viel für euch übernimmt wie wahrscheinlich kein Foreo je zuvor.

LUNA MINI 3, die hards facts.

Einmal aus der Verpackung geholt, ist die Luna Mini 3 schnell installiert. Ähnlich wie bei ihren Vorgängern verbindet man sie per Bluetooth ganz einfach mit der dazu gehörigen FOREO for you App und erstellt so erstmal sein Profil. Sprich: man wählt eine der 12 Intensitätsstufen der T-Sonic Pulsationen und die Dauer der Gesichtsreinigung aus. Hat man sich für eine Länge zwischen 60 und 120 Sekunden entschieden, speichert man diese ab. Sofort arbeitet die Luna Mini 3 auf dieser Einstellung. Ab hier könnt ihr auf dem Tool selbst entweder einfach den Startbutton drücken oder das Tool auch per App anwerfen – ganz wie ihr wollt. Ich habe nach dem Set-up nur noch den Knopf gedrückt, das war aber schlichtweg aus Bequemlichkeit.

Ich sagte ja bereits, dass die Luna mini 3 Euch auch das Entfernen eures Make-ups abnimmt. Das schafft sie zu 99,5% übrigens richtig gut und entfernt hier gleich noch Schmutz, Öl, Feinstaub, Schweiß und was eben noch alles, was sich so über den Tag verteilt auf eurer Haut sammelt. Dabei arbeitet sie mit so vielen sogenannten T-Sonic Pulsationen, dass sie dabei die Haut bzw. ihre Durchblutung stimuliert und die Vitalität ankurbelt, ganz ähnlich einer leichten händischen Massage eben (nur dass ihr eben keinen Finger krumm machen müsst). So können Pflegeprodukte tiefer in die Hautschichten eindringen und noch effektiver wirken. Wer den Part der sanften Massage bzw. Stimulation der Haut übrigens mit einer Session im Fitnessstudio selbst übernimmt, der kann die Luna Mini 3 nicht zur Durchblutungsförderung, sondern zur After-Workout-Cleansing-Session nutzen. Denn nach dem Sport sind eure Poren durch den austretenden Schweiß und die Hitze, die ihr im Körper produziert, weiter geöffnet und sind somit auch anfälliger für Eindringen von Schmutz und Make-up. Das wäre natürlich ein Effekt, den ihr nicht unbedingt fördern wollt, weshalb die Luna mini 3 sich auch hervorragend in der Sportsbag macht und euch nach eurem Workout das Gesicht noch hübscher und vor allem aber auch wieder sauber schrubbt.

Wer nun denkt: ,puh, da muss ich auch noch die Luna mit ins Gym schleppen‘, der täuscht sich. Denn das kleine Gadget wiegt so gut wie nichts und – Achtung, mega fact – besteht ja wie alle Foreos aus bakterienresistentem, nicht-abrasivem und schnell trocknendem Silikon, das übrigens 35x hygienischer ist als Nylon. Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Für mich spricht vieles für eine Foreo Luna mini 3, aber am meisten ihre Power und ihre Langlebigkeit. Im Vergleich zu anderen Tools braucht ihr hier ja keine Aufsätze oder ähnliches nachkaufen. Einmal investiert und aufgeladen, hält euch die Luna mini 3 auf jeden Fall eine Weile, denn mit nur einmal Aufladen reicht sie für bis zu 400 Anwendungen. Das sollte für einige Workouts oder abendliche Einsätze reichen, oder? Dass sie dabei natürlich zu 100% wasserfest ist, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen…

Ach, eine Sache noch, bevor ich Euch an meinem Testlauf teilhaben lasse: die Luna mini 3 kommt mit einem coolen Special Feature: der Einstellung ‚Glow Boost Modus‘! Diese startet ihr per App und kreiert dann in nur 30 Sekunden frische, pralle Haut, in dem er mit gezielten T-Sonic Pulsationen die hauteigene Kollagenproduktion anschubst.

Sweet.

Ein Testlauf, für ganz viel ‚oben ohne‘ Zeit.

Natürlich habe ich das neue Tool für euch in mein Badezimmer verbannt und jeden Abend zum Einsatz gebracht. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich Euch mein Fazit in einem Satz herunter schreiben: die Luna mini 3 von Foreo macht genau wie ihre Vorgänger einen mega Job in Sachen Reinigung, Skin Prepping und Praktikabilität. Sie ist sehr leicht, einfach in der Anwendung und macht einfach genau das, was sie soll:

die Haut auf schonende Weise reinigen, sie dabei aber nicht reizen. Die Durchblutung der Haut fördern, sie dabei aber nicht unnötig röten. Und bei all diesen Leistungen ist sie so klein und effektiv, dass ich sie ohne Ladekabel überall mit hinnehmen und einsetzen kann.

Solltet ihr also schon länger über eine Investition in eins der Foreo Tools nachdenken, dann wäre dieses neue Gadget hier meines Erachtens eine gute Wahl. Ihr bekommt die volle Foreo Power im praktischen Mini-Format und mit allen Features, die euer Beautyherz begehrt. Und ihr pflegt eure Haut damit so gründlich aber schonend, dass ihr schon ganz bald ‚oben ohne‘ und mit praller, frischer Haut das Haus verlassen könnt – egal ob für den kurzen Weg zum Bäcker am Sonntag Morgen oder für einen ganz normalen Tag im Office.

Die LUNA mini 3 ist bereits auf FOREO.com sowie ab dem 01. Oktober 2019 exklusiv bei Sephora online und offline für ca. 159 EUR erhältlich.

Die LUNA mini 3 nochmal auf einen Blick:

  • 8.000 T-Sonic Pulsationen pro Minute beseitigen effektiv 99,5% an Schmutz, Öl und Make-Up Rückständen
  • 40% größere, 25% softere und 10% längere Silikonnoppen* reinigen noch sanfter und effektiver (*im Vergleich zu LUNA mini 2)
  • Effektiver „Glow Boost“-Modus schenkt in nur 30 Sekunden einen unvergleichlich strahlenden Teint mit Hilfe intensiverer T-Sonic Pulsationen, die die Blutzirkulation und hauteigene Kollagenproduktion fördern
  • Innovatives „Find my LUNA“-Feature, mit dem über die FOREO For You App LUNA mini 3 direkt ausgewählt werden kann und automatisch zu pulsieren beginnt, bis man sie – auch in der vollgepackten Reise- oder Sporttasche – wiedergefunden hat
  • Noch individuellere Reinigung mit bis zu 12 einstellbaren Intensitätsstufen
  • Erhältlich 5 stylischen Farben
  • Bessere Akkuleistung für bis zu 400 Anwendung
  • App kompatibel für personalisierte Einstellungen
© theOC

– in freundlicher Zusammenarbeit mit FOREO
alle Bilder © theOC