The Little Munich Wedding Prep Guide, Part #1: ein Stop im Aiyasha Medical Skin Care & Spa

Wenn schon heiraten, dann richtig! An Tag X soll schließlich nicht nur das Kleid glatt und frisch gebügelt sein, sondern natürlich auch die Braut. Nägel, Augenbrauen, Wimpern, Make-up – da kann man eine Menge tunen, sofern man das möchte. Ich habe meiner Münchner Freundin Nicole, die vergangene Woche standesamtlich geheiratet hat, ein paar Beautytermine in Münchens Topadressen gemacht. Der erste Boxenstop war im Aiyasha Medical Skin Care & Spa, wo ein Thai-Köperpeeling plus Massage anstand. Für schöne Beine und Arme, versteht sich. Ein Erfahrungsbericht aus der Sicht von Nicole, Part #1.


Hochzeitsvorbereitungen – was für ein Stress! Nicht nur der Gedanke – oops, ich habe bald einen neuen Nachnamen und bin in Kürze einfach eine verheiratete (!) Frau – sondern auch die Partyplanungen und diese ständigen Entscheidungen (Pfingstrosen oder Ranunkeln…!?) fordern sämtliche Nerven! Ein bisschen Entspannung in dieser stressigen und aufregenden Zeit wirkt sicherlich Wunder. Es ist Feiertag. Es regnet. Ab ins Aiyasha Spa!

Der Empfang und das Ambiente im Aiyasha Spa sind einfach toll. In dem Moment, als ich meine Straßenschuhe gegen gemütliche Pantoffeln eingetauscht habe, war bereits sämtliches Gedankenwirrwarr aus meinem Kopf verschwunden. Das Treatment begann mit einem 30-minütigem Ganzkörper-Peeling – die nette Lady hat mir einfach ma sämtliche alte Hautschuppen (sorry, aber ist so!) abgeschrubbt. Das Peeling war einfach traumhaft und der Scrub hat so wahnsinnig gut nach Jasmin geduftet! Nach einer kurzen Dusche stand noch eine Ganzkörper-Duftöl-Massage an. Der H A M M E R! Nun sitzen endlich alle Wirbel wieder wo sie ursprünglich hingehören. Ich hab mich im Schulter- und Nackenbereich selten so „locker“ und entspannt gefühlt…

Am nächsten Tag frage ich mich: ist das meine Haut oder neue Seidenbettwäsche? Das Peeling hat sich sowas von gelohnt – weicher war meine Haut wohl nie (mein Freund hat mich gestreichelt wie ein kleines Kätzchen! Das Kopfkino könnt ihr aber bitte gleich wieder ausschalten). Leider wurde mit den alten Hautschuppen auch meine bereits hart erarbeitete Bräune weggeschrubbt – aber die zarte Haut macht das wirklich wieder gut! Entspannt bin ich auch noch in den nächsten Tagen. Die Massage wirkt wie ein 3-Tage-Kurzurlaub, so dass ich jetzt nochmal durchstarten kann und mich mit voller Kraft um Deko, Schmuck und den Sitzplan kümmern kann! Und die Bräune arbeite ich einfach in den kommenden Mittagspausen wieder rein. So einfach ist das.

Credit: The Original Copy