Multi trifft Mega: das Battle der Mascaras

Dunkler, intensiver, voluminöser: die Mascaras übertreffen sich mit jeder neuen Edition aufs Neueste. Dabei wollen wir Mädels eigentlich alle nur das Eine: fein getrennte, lange Wimpern für einen schwungvollen Augenaufschlag, der alle um euch herum vom Hocker reißt. Ich habe zwei brandneue Mascaras für Euch getestet und sie gegeneinander antreten lassen. Welcher Teilnehmer gewinnt das Battle of the Wimperntusche?


we

Hello Multimizer, was kannst du so? Das relativ große Bürstchen verspricht klumpenfrei zu arbeiten – ohne zu verkleben – und besteht aus feinem Gummi. Außerdem heißt es, die Wimperntusche schafft extremes Volumen, ultimative Länge und Definition. So weit so gut. Wie aber schlägt sich die Mascara in Anwendung und Alltag?

ANWENDUNG. Tatsächlich ist mir das Bürstchen eine Spur zu groß – ich berühre immer wieder die Haut und muss mit dem Wattestäbchen die Farbe entfernen. Ob es daran liegt, dass ich sonst immer ein sehr feines Bürstchen verwende? Ein Punkt Abzug.

EFFEKT. Die Tusche des Multimizers ist 1A: sie hält das Versprechen von intensivem Volumen und Länge. Ihr müsst also nur den richtigen Dreh – im wahrsten Sinne des Wortes – rausbekommen, aber wenn das geschafft ist, dann schenkt Euch die Wimperntusche einen tollen Augenaufschlag mit fein getrennten Wimpern. Ein Punkt für den Effekt.

HALTBARKEIT. Die Wimperntusche hält den ganzen Tag über, und das ohne wasserfest zu sein. Sprich: Kein Drama beim Abschminken – so hab ich das gerne. Pluspunkt!

PREIS. Ganz klarer Preissieger mit nur ca. 4€ – super Preis-Leistungs-Verhältnis!

ERGEBNIS. 3 Plus-Punkte, einer wird wegen der Anwendung abgezogen = 2 Punkte

we1

Kommen wir zum zweiten Teilnehmer, dem Mega Volume Black Latex. Hier soll der Name Programm sein, denn die Mascara sorgt laut Verpackung für mega Volumen oben und unten sowie „spiky gestylte Wimpern“. Wie schaut das in reallife aus?

ANWENDUG. Das Bürstchen der Wimpertusche ist wahrhaft ungewöhnlich: Das Design erinnert mit seinen Säge sind die Gummiborsten spitz und in verschiedenen Längen angeordnet. Was cool ausschaut, sorgt leider ebenfalls für Patzer ohne Ende. Bei einem Smokey Eye mag das nicht auffallen, bei einem natürlich geschminkten Auge allerdings schon. Ein Punkt-Abzug für die Anwendung.

EFFEKT. Das Bürstchen nimmt unheimlich viel Farbe auf und kämmt diese am Ansatz der Wimpern nicht wirklich aus, sondern lässt sie dort. So bekommt ihr zwar einen schön verdichteten Wimpernkranz, allerdings bleibt viel zu viel Tusche in den feinen Härchen hängen. Das Resultat sind „Fliegenbein-Wimpern“ – allerdings stehen manche Mädels drauf. Weil der Effekt der Tusche letztlich Geschmackssache ist, gibt es hier keinen Punkt.

HALTBARKEIT. Im Hinblick auf die Haltbarkeit ist die Mega-Wimperntusche klarer Sieger: Weder Schneeregen noch eine durchfeierte Nacht kann der Mascara etwas anhaben. Sie hält bombensicher und bleibt genau an der Stelle, an der Ihr sie aufgetragen habt. Punkt für die Mega.

PREIS. Mit ca. 12€ befindet sich die die Mega Volume Black Latex Mascara von L’Oreal im mittleren Preisspektrum. Kein Punkt, aber auch kein Abzug.

ERGEBNIS. Ebenfalls zwei Punkte, weil ein toller Effekt letztlich für jeden etwas anderes bedeutet.

we1

Obwohl sich beide Teilnehmer beim Battle of the Wimperntusche erstklassig geschlagen haben, geht meine persönliche Sieger-Trophäe an den Ultimate Lash Multimizer von Catrice. Auch wenn die Anwendung etwas Übung erfordert, so ist die Wirkung genau nach meinem Geschmack. Wer allerdings Lust auf wirklich farb-intensive, schwere Wimpern hat, für den ist dagegen die Mega Mascara von L’Oréal Paris genau das Richtige. Das Battle ist noch nicht vorbei – jetzt ist Eure Meinung gefragt:

Was meint Ihr zum Ergebnis?
Welche Mascara überzeugt Euch mehr?

Credit: Verena Prechsl