Look like … ein DIOR COW GIRL

Irgendwo zwischen „12 Uhr Mittags“ und „Rio Bravo“ befand sich das jüngste Dior-Spektakel, das Creative Director Maria Grazia Chiuri für die 2018 Cruise Collection inszeniert hat. Neben halbtransparenten Maxikleidern mit Ethnomustern, Fransen, Federn und Perlen, war es vor allem das Make-up, das für mich den Spiel mir das Lied vom Tod-Look vervollständigt und mein Herz gewonnen hat.

© Vincent Lappartient for Christian Dior Parfums

Keine Mascara, dafür stark betonte Augenbrauen. Erstmal kein ganz neuer Ansatz. In Kombination mit Terrakotta Blush und Lidschatten, findet Peter Philips, Creative and Image Director bei Dior, allerdings einen neuen Twist, mit dem mir die Cow Girls ganz schön den Kopf verdreht haben. Die Inspiration für diesen Look war – wie könnte es bei dem Setup auch anders sein – die kalifornische Wüste. Das Endergebnis sah tatsächlich nach einem Ritt durch die Prärie aus, nach roughem Wind, heißem Sand und sengender Hitze. Hierbei stachen vor allem die Wangen hervor, die ein Statement setzten und gleichzeitig wie eine leichte Contour fungieren sollten.

© Vincent Lappartient for Christian Dior Parfums

Auch in diesem Fall, wir erinnern uns an den letzten Isabel Marant Look, verwendete Philips statt eines Blushes einen Lippenstift und zwar den ‚Rouge Dior Lipstick‘ in Ready Nr. 642 (ca. 38 €). Das finde ich persönlich für die kommenden Monate super praktisch. Warum? Weil man mit einem Produkt einen ganzen Look schminken kann und darüber hinaus sein Portemonnaie schont. Feine Sache!

© Vincent Lappartient for Christian Dior Parfums

Meine Meinung? Ein super simpler, super sexy Sommerlook. Love it. Jeeha!

© Vincent Lappartient for Christian Dior Parfums

Dazu trug Philips einen passenden rostfarbenen Lidschatten auf dem oberen Lid auf (auch hier könnte man einfach ein wenig Lippenstift mit dem Finger auftragen). Der Rest des Make-ups hielt er dabei bewusst neutral, sodass die Lippen gar keine extra Farbe bekamen, sondern lediglich mit dem ‚Dior Addict Lip Sugar Scrub‘ (ca. 38 €) gepflegt wurden.

Alle Bilder:
Cruise 2018, Dior show Backstage
Make-up created and styled by Peter Philips
Photography: Vincent Lappartient for Christian Dior Parfums