Dieser Lip Tint lässt sich abziehen (!’*wtf#%/?)

Auch keine Lust mehr darauf, alle 30 Minuten tief in der Tasche nach dem Lip Balm oder Lippenstift zu suchen, um zum hundertsten Mal die Lippen nachzuziehen? Welcome to my life! Jetzt aber gibt es ein Produkt, das Abhilfe verspricht: ein abziehbarer Lip Stain aus Korea, der sagenhafte 12 Stunden halten soll – ohne Touch-up.


Kurzinfo: Was ist überhaupt ein Lip Stain? Lip Stains sind wasser- und schmierfeste Lippenprodukte, deren Farbe sich besonders lang auf den Lippen hält. Aufgetragen wird ein Lip Stain meist in flüssiger Form, trocknet dann und hinterlässt eine matte, langanhaltende Farbe auf den Lippen. Beim Auftragen ist daher Vorsicht geboten: wer Patzer nicht direkt korrigiert, trägt die meistens die kommenden Stunden durch die Gegend.


Der neueste Lip Tint Hit namens „Berrisom Lip Tint“ kommt aus Korea (woher auch sonst). Das Besondere daran: nachdem der Lip Stain getrocknet ist, zieht man die ausgehärtete, obere Schicht ab. Übrig bleibt nur die Farbe, die sich anscheinend 12 satte Stunden auf den Lippen hält. Die Anwendungstipps machen mir persönlich etwas Angst, testen würde ich die Wundertube jedoch trotzdem gern. Das Produkt gibt es in acht unterschiedlichen Farben, die von „sexy red“ bis hin zu „chic purple“ reichen….

berrisom lip tint

… und so funktioniert das Produkt:

gallery-1429824804-lipstain-1-2

1. Lippen mit ordentlich Feuchtigkeit, zum Beispiel mit einem Lip Balm, versorgen.

2. Lip Tint auftragen, wie man sonst Lip Gloss auftragen würde.

gallery-1429824890-lipstain-3-4

3. Tipp: Den Lip Stain gaaaaanz dick auftragen, damit das Ergebnis besser wird.

4. Warten bis der Lip Tint getrocknet ist – mindestens 10 Minuten. (Oder besser gesagt: auf jeden Fall 10 Minuten! Wer ungeduldig ist, riskiert anscheinend eine blutige Lippe. WTF?!)

gallery-1429825037-lipstain-5-6

5. Jetzt ganz langsam die getrocknete, obere Schicht abziehen und Reste mit einem nassen Tuch abwischen.

6. Voilà! Die nächsten 12 Stunden solltest du safe sein, was deine Lippen angeht. Laut Produktverpackung kann man jetzt noch Lip Balm oder Gloss auftragen, damit sich die Farbe nicht verabschiedet. (Dieser Vorschlag macht für mich überhaupt keinen Sinn. Ich kaufe ja den Lip Tint, damit ich genau das nicht tun muss!)


Wie das Produkt aufgetragen werden muss und wie es am Ende aussieht, zeigt dieses Video ganz gut (bitte vorspulen!):

Ich würde sagen: das Produkt ist auf jeden Fall einen Test wert, gerade wenn man nur einen Hauch Farbe auf den Lippen möchte, der sich aber bitte den ganzen Tag lang halten soll. Zu Kaufen gibt’s den Lip Stain übrigens über Amazon.

Header: Giphy